Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Thai Freundin nach Deutschland einladen. Hilfe

Gehirnakrobat

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Juni 2015
172
2.695
1.593
45
Also ich habe bei unserem Visum damals ein Einladungsschreiben beigefügt und unsere Situation erklärt.
Ob es gelesen wurde, weiß ich nicht mehr, aber....die Dame am Schalter bei der Botschaft konnte fliessend Deutsch sprechen.

Und spätestens wenn man remonstrieren muss, ist eine ausführliches Einladungsschreiben sowieso sehr zu empfehlen ;-)
 
Cosy Beach Club

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.465
4.515
Jever
Die Deutsche Botschaft hat laut einer Sister meiner Frau die Vergabe von Schengen Visa für ein halbes Jahr ausgesetzt.
Eine Begründung hat man ihr nicht mitgeteilt.
Das Mädel ist dementsprechend schockiert.:(
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.465
4.515
Jever
Thailernen.net

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Die Deutsche Botschaft hat laut einer Sister meiner Frau die Vergabe von Schengen Visa für ein halbes Jahr ausgesetzt.
Eine Begründung hat man ihr nicht mitgeteilt.

Das betrifft auch nur die Frauen die mit einer VE ihr Visum beantragen.

Das klingt mal interessant... Generell ausgesetzt? Dann muss meiner Meinung nach die Botschaft das auch öffentlich mitteilen.

Schliesslich kostet die VE den Verpflichtungsgeber ja EUR 29,- (ja, ich weiss das ist keine Garantie für die Visumsvergabe aber trotzdem notwendig) und die Bearbeitung des Visums ja auch noch mal EUR 60,-.

1. April hin oder her, zuzutrauen wäre es einer deutschen Behörde.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Zum Einladungsschreiben eine aktuelle Info Botschaft Vietnam ( lade gerade ein für Freund)

6. Vom Einlader in Deutschland: a) Aktuelle, formlose und unterschriebene Einladung b) - Sofern der Einlader die deutsche oder eine EU-Staatsangehörigkeit besitzt: Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite)

Seit 22.02.19 wird dies in Vietnam verlangt
 

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
nee nee nee Liebe Freunde des gepflegten Aprilscherzes...!!!! :jerryDat wär ja an Unverfrorenheit nicht zu übertreffen wenn das Geld für die VE eingestrichen wird - kostbare Zeit auf der Ausländerbehörde verbraten wird - die Botschaft in BKK Termine für den Erhalt eines Schengen Visums auf der Homepage vergibt - die Mädels nen Tag Urlaub nehmen um da anzutanzen mit der dahinter stehenden Absicht ohnehin 6 Monate kein Visum rauszurücken...???!!! Macht keinen Sinn! Es steht auch absolut nix davon auf der Homepage! April April!!!
Meine Kleine hat den Termin am 25.04.2019 - relativ lange Wartezeit war wohl früher nicht so...
Gibt es heute ausschließlich die Möglichkeit Termine über dieses Online-Buchungssystem zu ergattern oder gibt es nach wie vor eine Telefonnummer mit der man nach anderen/früheren Terminen, als auf der Website angeboten, fragen kann...???
Die Nummer die hier am Anfang des Threat auftaucht gibt es wohl nicht mehr....
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Friese

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
Also das Formular auf der Webseite der Botschaft ist nun der einzige Weg den Termin für das Visa zu machen???
Hat jemand kürzlich ein Visa gemacht und kann das bestätigen?
 

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
Hat scheinbar keiner kürzlich mit der Terminvergabe zu tun gehabt...? :)
Noch ne letzte Frage - wurde auch schon öfter diskutiert... was denkt ihr lohnt sich die Ausgabe von 10000 Baht für ne VisaAgentur wie "Happy Visa" etc. oder kann man es allein versuchen, wenn die Lady alle Dokumenten beisammen und halbwegs korrekt ausgefüllt hat?
Haben die irgendwelche Tricks drauf von denen unsereins nix wissen kann?
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Also das Formular auf der Webseite der Botschaft ist nun der einzige Weg den Termin für das Visa zu machen???

Warum willst du es denn anders machen? Ist doch der einfachste Weg.
Man kann dort auch sehen, wann Termine frei sind. Die Terminbestätigung bekommst du per E-Mail und die solltest du deiner Freundin zukommen lassen,
damit sie die ausdrucken kann. Die muss nämlich beim Termin vorlegt werden.

was denkt ihr lohnt sich die Ausgabe von 10000 Baht für ne VisaAgentur wie "Happy Visa"

Ist reine Geldverschwendung! Bei der Botschaft gibt es genug Dienstleister die deiner Freundin für ein paar hundert Baht beim Ausfüllen des Antrages helfen.
Falls sie sich unsicher fühlt, bleibt allerdings nur die Agentur.