Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Thai Freundin nach Deutschland einladen. Hilfe

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
Erstmal 2 Fragen:

Mein Termin für die VE ist am 02.04.19 - ist es sinnvoll/möglich jetzt schon einen Termin bei der Botschaft in BKK z.B. für den 11./12. April rum zu erfragen, damit eventuelle Verzögerungen vermieden werden oder kann meine Dame erst den Termin vereinbaren wenn sie meine Dokumente von der Post erhalten hat???
2tens: In diesem Threat relativ weit vorn schrieb jemand er hätte die Dokumente mit DHL Express für 24,90 versendet? Gibt es da einen Trick? Bei mir wurden ohne Versicherung schon 73,- Euronen angezeigt...
 
  • Like
Reaktionen: ariages

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@matti80
Termin kannst Du immer machen Während der Buchung wird Dir auch ein Link zur Stornierung angegeben. Den solltest Du dann auch nutzen. Ich denke man ist not amused, wenn Ihr nicht erscheint.
Kurzfristig einen Termin zu bekommen kann manchmal schwierig sein.

Grüße lillyfee
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
486
825
1.223
Bayern
Gibt es da einen Trick? Bei mir wurden ohne Versicherung schon 73,- Euronen angezeigt...
Ich habe meine VE und die andern Sachen(Krankenversicherung,Einladung,Passkopie,Videx,usw.)per Postversand für 6 euro irgendwas nach Thailand gesandt.Es wurde in der Postfiliale ein Aufkleber mit dem Vermerk Dokumente aufgeklebt.Nach 12 Tagen hatte meine Freundin die Unterlagen.
Eine Bekannte hat mitte März für einen Termin bei der Botschaft (Deutsche Botsch.)nachgefragt und bekam den 15.April genannt.Man kann auf der Internetseite der Botschaft die freien Termine finden.
Und ich habe schon mehrmals meine sachen auf normalen Postweg versandt.Ein Päckchen bis( ich glaube )500gramm kostet etwa um 16-17 euro.
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
486
825
1.223
Bayern
ist es sinnvoll/möglich jetzt schon einen Termin bei der Botschaft in BKK z.B. für den 11./12. April rum zu erfragen, damit eventuelle Verzögerungen vermieden werden oder kann meine Dame erst den Termin vereinbaren wenn sie meine Dokumente von der Post erhalten hat???
Hab gerade mal auf der Botschaftseite nachgeschaut,die nächsten freien Termine sind ab 24.April verfügbar.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Mein Termin für die VE ist am 02.04.19 - ist es sinnvoll/möglich jetzt schon einen Termin bei der Botschaft in BKK z.B. für den 11./12. April rum zu erfragen, damit eventuelle Verzögerungen vermieden werden oder kann meine Dame erst den Termin vereinbaren wenn sie meine Dokumente von der Post erhalten hat???

Einen Termin machst du online über
RK-Termin - Kategorie

Wie ein Vorposter schon geschrieben hatte, vor dem 24.04. gibts keinen Termin.

2tens: In diesem Threat relativ weit vorn schrieb jemand er hätte die Dokumente mit DHL Express für 24,90 versendet? Gibt es da einen Trick? Bei mir wurden ohne Versicherung schon 73,- Euronen angezeigt...

Verschick die Dokumente per Einschreiben!

Auszug aus meinem Post diesbezüglich:

Meine zweite verschickte Verpflichtungserklärung kam 9 Tage nach Versand bei der Empfängerin an. Diesmal via Einschreiben + 500 EUR Versicherung was knapp 17 EUR gekostet hatte.

Die erste hatte ich via DHL Dokumentenversand verschickt und war auch ca. eine Woche unterwegs; gekostet hatte mich der Versand damit ca. 80 EUR.
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
486
825
1.223
Bayern
Die erste hatte ich via DHL Dokumentenversand verschickt und war auch ca. eine Woche unterwegs; gekostet hatte mich der Versand damit ca. 80 EUR.
Wenn Du die sachen per Expressversand sendest.
Ein normaler Brief in der Grösse Din A4 kostet als Einschreiben International 6,20 Euro.( Nur Dokumente bis 500g)
Dauer ca.12 Tage.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
@fahrer05: hast du meinen beitrag gelesen? ;)

da hab ich doch geschrieben, dass ich die zweite VE diesmal per einschreiben +500 EUR Versicherung zusätzlich, was ca. 17 EUR gekostet hatte und Laufzeit vom Postamt Deutschland bis zur Empfängerin 9 Tage benötigt hat.
 

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
Ist es eigemtlich egal ob meine Freundin die Auslandskrankenversicherung in Thailand abschließt oder sollte ich das besser über eine deutsche Versicherung klären... keine Ahnung ob es bei den Thai Versicherungen irgendwelche Fallen gibt...
Was denkt ihr, gibt es dazu Erfahrungswerte???
 
Cosy Beach Club

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
...ach so und wenn ich das richtig verstanden habe muss der Nachweis der abgeschlossenen Versicherung bereits beim Termin auf der Botschaft vorgelegt werden und falls es nicht klappt hat man dieses Geld dann auch in den Sand gesetzt... Korrekt?
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.195
62.277
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
Hab Mawista abgeschlossen, danke für den Tipp!!!
Sollte das Einladungsschreiben besser in Englisch oder Deutsch verfasst sein? Hab keine Info dazu gefunden...