Das geht aber nur wenn das Mädel den B1 in 2 Jahren schafftund bei Bestehen des B1 kann man einen Antrag auf Rückerstattung von 50% stellen.
Das geht aber nur wenn das Mädel den B1 in 2 Jahren schafftund bei Bestehen des B1 kann man einen Antrag auf Rückerstattung von 50% stellen.
Ich habe meine VE und die andern Sachen(Krankenversicherung,Einladung,Passkopie,Videx,usw.)per Postversand für 6 euro irgendwas nach Thailand gesandt.Es wurde in der Postfiliale ein Aufkleber mit dem Vermerk Dokumente aufgeklebt.Nach 12 Tagen hatte meine Freundin die Unterlagen.Gibt es da einen Trick? Bei mir wurden ohne Versicherung schon 73,- Euronen angezeigt...
Hab gerade mal auf der Botschaftseite nachgeschaut,die nächsten freien Termine sind ab 24.April verfügbar.ist es sinnvoll/möglich jetzt schon einen Termin bei der Botschaft in BKK z.B. für den 11./12. April rum zu erfragen, damit eventuelle Verzögerungen vermieden werden oder kann meine Dame erst den Termin vereinbaren wenn sie meine Dokumente von der Post erhalten hat???
Mein Termin für die VE ist am 02.04.19 - ist es sinnvoll/möglich jetzt schon einen Termin bei der Botschaft in BKK z.B. für den 11./12. April rum zu erfragen, damit eventuelle Verzögerungen vermieden werden oder kann meine Dame erst den Termin vereinbaren wenn sie meine Dokumente von der Post erhalten hat???
2tens: In diesem Threat relativ weit vorn schrieb jemand er hätte die Dokumente mit DHL Express für 24,90 versendet? Gibt es da einen Trick? Bei mir wurden ohne Versicherung schon 73,- Euronen angezeigt...
Wenn Du die sachen per Expressversand sendest.Die erste hatte ich via DHL Dokumentenversand verschickt und war auch ca. eine Woche unterwegs; gekostet hatte mich der Versand damit ca. 80 EUR.
Sorry,da hab ich das mit der hohen Versicherung nicht bedacht.Meine zweite verschickte Verpflichtungserklärung kam 9 Tage nach Versand bei der Empfängerin an. Diesmal via Einschreiben + 500 EUR Versicherung was knapp 17 EUR gekostet hatte.
Das ist richtig, ohne KV gibts kein Visum.ach so und wenn ich das richtig verstanden habe muss der Nachweis der abgeschlossenen Versicherung bereits beim Termin auf der Botschaft vorgelegt werden
Wenn es nicht klappt bekommst du das Geld von einer deutschen Versicherung zurück.und falls es nicht klappt hat man dieses Geld dann auch in den Sand gesetzt..
Ist auch im Schadensfall einfacher als von einer Thai Versicherung sich das Geld zu holen oder eine Kostenübernahme zu bekommen.also besser eine deutsche Versicherung abschließen?
Ich habe es jedes mal in Deutsch verfasst.Ist ja für die Deutsche Botschaft.Sollte das Einladungsschreiben besser in Englisch oder Deutsch verfasst sein? Hab keine Info dazu gefunden.