Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Frauen vs Deutsche Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.749
1.845
Sorry aber da hast Du Blödsinn gelesen. Die Thaifrau ist genauso eine Frau wie jede andere Frau auf der Welt und deshalb kann man auch nichts verallgemeinern.
Die Aussage die Du gelesen hast ist genauso Dumm wie das man keine Blumen, Parfum etc. einer Thai schenken sollte.
für Geld gibt es aber immer mehr Dankbarkeit.. - "sind nur meine kleinen Erfahrungen"....555

@Dr. Ramin- die Votzenbetlerfraktion wird Dich jetzt für die Wahrheit "Steinigen"...lol5555​

 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.680
74.702
4.415
für Geld gibt es aber immer mehr Dankbarkeit.. - "sind nur meine kleinen Erfahrungen"....555
Das tut mir Leid

Der richtige Lippenstift aus der richtigen deutschen Drogerie und weitere Schminkartikel, natürlich Parfum, Manner Waffeln, Salami und Ahle Wurscht! Die Dankbarkeit kennt keine Grenzen 555
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.269
21.014
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com

@Dr. Ramin- die Votzenbetlerfraktion wird Dich jetzt für die Wahrheit "Steinigen"...lol5555​

Jehoooovaaa. Jehooova.

Auf den Poden mit dem pösen Purchen.
Das tut mir Leid

Der richtige Lippenstift aus der richtigen deutschen Drogerie und weitere Schminkartikel, natürlich Parfum, Manner Waffeln, Salami und Ahle Wurscht! Die Dankbarkeit kennt keine Grenzen 555

Ahle Wurscht!

Gott, wie ich die vermisse als gebürtiger Hesse in Bayern.
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.722
107.766
7.065
Sagt ihr klar und ohne Umschweife, was ihr von der Lady erwartet und was sie von euch erwarten kann und lasst keinen Raum für Missverständnisse; holt euch zur Not einen Übersetzer
Davon schreibe ich schon lange Jahre im Forum!

Hat mich geholfen.Klipp und Klar sollten beide Ihre Wünsche offenbaren und ganz klar sagen was,Sache ist.
Gott, wie ich die vermisse als gebürtiger Hesse in Bayern

Gibt es alle 2 Wochen frisch bei uns im Edeka!

Einmal am Kringel und einmal lange Wurscht. Ich mag die auch,hat was die Wurscht.

Achso,wegen der Statistik!

In meinen gekündigt ehemaligen Bekanntenkreis sind 80% geschieden.Die verbleibenden 20 % führen eine einigermassen Ehe. Wobei die eine Ehe daraus besteht,das jeder sein eigenes Süppchen kocht.Es sind oder waren alles Männer mit Arbeit,Haus oder Wohnung,keine Harz 4 ler.

Bei meinen Kumpel in Koblenz ist es leider auch nicht anders. Es ist tatsächlich so das die meisten binationalen Ehen nicht funktionieren. Aber es gibt Sie.Belive me.

Ich muss dazu auch sagen das viele Männer aus meinenm ehemaligen Bekanntenkreis als Sprungbrett für einen Dauerhaften Aufenthalt in D benutzt wurden. Nach 3 Jahren Ehe,darf sich die Thai oder andere Frauen aus anderen Ländern dann tatsächlich Ihren jungen Lover und Adonis wählen,lol.

Es lag aber auch an der fehlenden Kommunikation. Sie hatte meist andere Vorstellungen von der Zukunft,wie Blaudachhaus,Moped und Pick up im Isaan. Er wollte eher dahin wo Infrastruktur ist. Ausserdem hatte er gar nicht das Geld für Haus ,Auto und andere Dinge.

Das,Geld spielt meist auch ne grosse Rolle,wenn die erste Fickwelle vorbei ist.Denn nur mit Rammeln funktioniert keine Ehe. Dazu kann noch der schlechte Einfluss der spielenden und saufenden Freundinnen kommen? Da wird dann aus Neid gerne gegen den Farang gehetzt und gerne geprahlt was der eigene für Knete hat und was im Monat nach Mää un Poo nach LOS fließt.Natürlich alles erstunken und erlogen. Aber die Yings glauben so was.

Bekannte meiner Frau mit Deutschem Mann aus der Nähe von Köln. In Surin kennengelernt, die Welt ist sooo klein.Die auch in D jeden Tag lobhuddeldei,wie toll Sie es hat. Wie Reich Ihr Mann ist. Da wird das Haus im Isaan gepostet, mal 50 000 Bärte beim Fratzenbuch abgelichtet. Das Parfüm von Chanel und Dior muss auch noch ins Book usw. Nicht zu vergessen die teuren Handtäschchen von Guggi und so.

Die Auflösung ist dann so.
Der Mann ist selbstständig. Bekommt keine Rente.Das Haus ist sein Altersruhesitz. Die 50000 Bärte und mehr,ist das Geld wovon Sie in Surin mitunter leben müssen. Der restliche Lebensunterhalt kommt von der Miete, vom Haus in D. Also schon mal nix mit Reich.

Die Handtaschen wurden nach den Foddos wieder Retour geschickt,genau wie das Parfüm.Was die Tante von so was hat? Die Freundschaft wurde dahingehend gekündigt. Solche dollen Weiber brauch kein Mensch,aber es gibt Sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.379
19.192
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Jetzt mal mein Input:

JEDE Beziehung ist irgendwie ein Vertrag und spätestens wenn es zur Eheschließung kommt, ist es de facto einer, weil der Gesetzgeber klare und bindende Regeln aufgestellt hat.

Und der Vertrag könnte immer in etwa so formuliert werden: Jeder bringt seinen Teil in die Beziehung ein, von der beide letztlich zu profitieren glauben (denn sonst würden sie sich nicht darauf einlassen).
Nach moderner westlicher Vorstellung müssen beide in etwa gleich alt, wohlhabend, gebildet, attraktiv, etc. sein, sprich im Idealfall der Kollege mit der Kollegin.

Bekannterweise hält sich die westliche Mentalität für sehr tolerant und freiheitsliebend. Das geht mittlerweile soweit, daß nicht der Phänotypus (Pippi oder nicht) oder der Genotypus (XX Chromosom = Frau; XY Chromosom = Mann) das Geschlecht entscheidet sonder das darf das in seiner Freiheit nicht einzuschränkende Individuum selber.

Komisch nur, daß sich niemand für ein Alter entscheiden kann; das würde zumindest wissenschaftlich noch erträglich sein, da Menschen zwar chronologisch gleich schnell altern aber biologisch nicht unbedingt.

Seltsamerweise scheint sich diese Toleranz auch nicht bis zu dem Alter und sozialen Status von Eheaspiranten auszudehnen und ganz Farangland besteht auf weitestgehende Parität bei Alter und Bankkonto.

Ganz Farangland?

Nein, ein kleines gallisches Dorf, äh, falscher Text .... seltsamerweise finden Frauen nach wie vor nix dabei einen älteren und reicheren Mann zu heiraten, sprich die Oberschwester, die den Chefarzt heiratet, selten andersherum. Komisch.

Alle Frauen?

Nein, wenn es sich nämlich um Frauen aus Drittweltländern handelt, dann geht das natürlich nicht, weil das kann ja nur eine Versorgungsbeziehung sein.

Und spätestens jetzt zeigt sich doch diese unerträgliche Bigotterie und Doppelmoral unserer Gesellschaft.


Leute, ich muß jetzt einfach mal was los werden:

Älter werden hat viele Nachteile, die die meisten von euch sicherlich bereits kennen, aber es hat auch Vorteile:

Wenn man mal über 30 Jahre gearbeitet hat , wie ich und eine gewisse finanzielle Sicherheit aufgebaut hat, sich also nicht mehr anpassen muss, dann kann man auch das sagen, was man denkt.

Und ich nehme kein Blatt mehr vor den Mund, vor allem seit ich mit ansehen muß, was bei uns in D abgeht.

Von einer Gesellschaft, in der nur noch der weiße heterosexuelle Mann als einzige Bevölkerungsgruppe ungestraft verhöhnt und beleidigt werden darf, obwohl es doch genau der war, dem die Menschheit fast alle Errungenschaften zu verdanken hat, in der z. Zt. die tragende Säule eines jeden gesunden demokratischen Staates vernichtet wird, nämlich der hart arbeitende Mittelstand und von der momentan unsere letzten Rechte und Freiheiten vernichtet werden, während die totale Überwachung kurz vor Ihrer Perfektion steht, nämlich der Abschaffung des Bargeldes ....

..... von so einer Gesellschaft soll ich mir auch noch vorschreiben lassen, aus welchem Land die Frau kommen darf, mit der ich glücklich bin und wie alt sie in Relation zu mir sein darf ???

Sorry für meine Vulgärsprache, aber DRAUF GESCHISSEN!!

Die meisten deutsch deutschen Ehen, die ich kenne, sind zwar nicht geschieden, aber glücklich? Keine Ahnung, aber bei Einladungen hängen die Ehemänner immer an meinen Lippen, wenn ich mal wieder etwas von Thailand erzähle, während die Frauen mir aus dem Hintergrund tödliche Blicke zuwerfen.
Das kommt aber zunehmend seltener vor. Nicht etwa, weil die Frauen toleranter geworden sind, nein, ich werde nur kaum noch eingeladen.

Ich werde in Kürze 56 und kann mittlerweile stolz auf gut 70 Jahre Beziehungen, Partnerschaften und eine Ehe mit Thai Frauen zurückblicken (lasst die Taschenrechner stecken, benutzt euer Wissen über Thailand und baut das Wort "parallel" mit ein, dann fällt der Groschen) und wenn ich jedem Farang, der sein Glück in einer Beziehung zu einer Thai sucht einen einzigen schlachtentscheidenden Tipp geben darf:

K O M M U N I K A T I O N U N D K O N S E Q U E N Z ! ! !

Keine Sorge, ihr müsst nicht Thai lernen.

Sagt ihr klar und ohne Umschweife, was ihr von der Lady erwartet und was sie von euch erwarten kann und lasst keinen Raum für Missverständnisse; holt euch zur Not einen Übersetzer.

Und haltet euch unter allen Umständen daran - sowohl bei den Erwartungen als auch bei euren Zusagen.

Vergesst nie aus welchem Umfeld sie kommen: einer Männergesellschaft voller verzogener und vor allem verantwortungsloser Kerle, die sie problemlos und ohne Folgen, misshandeln, schwängern und verlassen können, ohne Furcht vor Konsequenzen.

Wenn ihr es schafft für so eine Frau quasi der Fels in der Brandung zu sein, auf den sie sich immer und ausnahmslos verlassen kann, egal was da komme, dann wird es zwischen euch zu einer unzerstörbaren Bindung kommen.

Und so übertrieben deutsch das klingen mag, das geht nur mit einer klaren Kommunikation und konsequentem Handeln auf beiden Seiten von Anfang an; dann trennt sich auch schnell die Spreu vom Weizen.

Ok, ich leg jetzt den Glenlivet zur Seite und geh schlafen.
Mal wieder ein sehr guter Beitrag mit vielen wahren Worten
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.269
21.014
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Einen Nachtrag noch:

Was bei allen Diskussionen vergessen worden ist; dennoch ein sehr wichtiger Aspekt:

Zwangsehe

Ich wüsste gar nicht, warum ich in D heiraten sollte. OK, bei gemeinsamen Kindern hat man im Falle einer Scheidung das Recht zu zahlen und die kids jedes 2. Wochenende zu sehen, während man falls unverheiratet nur das Recht zu zahlen hat, jedoch kein Recht die kids zu sehen. Zahlen muss man aber nur für die kids, nicht für die ex, was meist wesentlich billiger ist.
Und ja, bei deutlich unterschiedlichen Einnahmen bringt eine Ehe Steuervorteile.

Eine Thai MUSS man heiraten, wenn sie bei einem in D leben soll, da man sie ansonsten nur alle 90 Tage kommen lassen kann, jeweils für max. 90 Tage.

Da also eine Heirat mit einer D Frau für viele keinen zumindest praktischen Sinn macht, die Heirat mit einer TH Frau aber conditio sine qua non für ein gemeinsames Leben in D ist, hinkt jeglicher Vergleich.
 

Nabelschnur

Schreibwütig
   Autor
13 März 2021
616
9.048
2.195
In Ausnahmefällen gibt es sicherlich sinnvolle Gründe eine Ehe einzugehen. Selbst erlebt im Bekanntenkreis als der Mann ohne nahestehende Familie nach schwerer Ehe seine Langzeitfreundin geheiratet hat. Hier ging es hauptsächlich um Ärzteauskunft, Erbschaft und Vollmachten.
Allgemein teile ich jedoch deine Meinung, dass eine Ehe in der heutigen Zeit nicht mehr als Standard gesehen werden muss.
 

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.506
14.421
3.415
Ich wüsste gar nicht, warum ich in D heiraten sollte. OK, bei gemeinsamen Kindern hat man im Falle einer Scheidung das Recht zu zahlen und die kids jedes 2. Wochenende zu sehen, während man falls unverheiratet nur das Recht zu zahlen hat, jedoch kein Recht die kids zu sehen. Zahlen muss man aber nur für die kids, nicht für die ex, was meist wesentlich billiger ist.
Und ja, bei deutlich unterschiedlichen Einnahmen bringt eine Ehe Steuervorteile.

Eine Thai MUSS man heiraten, wenn sie bei einem in D leben soll, da man sie ansonsten nur alle 90 Tage kommen lassen kann, jeweils für max. 90 Tage.

Da also eine Heirat mit einer D Frau für viele keinen zumindest praktischen Sinn macht, die Heirat mit einer TH Frau aber conditio sine qua non für ein gemeinsames Leben in D ist, hinkt jeglicher Vergleich.
Unter Zwangsehe verstehe ich was anders . . .
Wenn ich als DACH`ler eine Außereuropäische Frau heiraten will oder mit Ihr Leben will , muss ich eben mit gewissen Hindernissen rechnen.
Die Gesetze hier in DACH machen schon Sinn. Da informiert man sich vorher.
Aber da von Zwangsehen zu reden ist doch sehr überzogen , und verharmlost die echten Zwangsehen.

. . . und eine Thai MUSS NICHT unbedingt heiraten . . . . gibt auch andere VISA , ist nur schwieriger.

Ydna64
 

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
606
3.790
1.645
65
Hannover
in schrieb:
Ich wüsste gar nicht, warum ich in D heiraten sollte. OK, bei gemeinsamen Kindern hat man im Falle einer Scheidung das Recht zu zahlen und die kids jedes 2. Wochenende zu sehen, während man falls unverheiratet nur das Recht zu zahlen hat, jedoch kein Recht die kids zu sehen. Zahlen muss man aber nur für die kids, nicht für die ex, was meist wesentlich billiger ist

In einem hast du unrecht.
Als Erzeuger hast du genauso die Rechte auf deine Kinder wie wenn du die Mutter deiner Kinder geehelicht hättest
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Einen Nachtrag noch:

Was bei allen Diskussionen vergessen worden ist; dennoch ein sehr wichtiger Aspekt:

Zwangsehe

Ich wüsste gar nicht, warum ich in D heiraten sollte. OK, bei gemeinsamen Kindern hat man im Falle einer Scheidung das Recht zu zahlen und die kids jedes 2. Wochenende zu sehen, während man falls unverheiratet nur das Recht zu zahlen hat, jedoch kein Recht die kids zu sehen. Zahlen muss man aber nur für die kids, nicht für die ex, was meist wesentlich billiger ist.
Und ja, bei deutlich unterschiedlichen Einnahmen bringt eine Ehe Steuervorteile.

Eine Thai MUSS man heiraten, wenn sie bei einem in D leben soll, da man sie ansonsten nur alle 90 Tage kommen lassen kann, jeweils für max. 90 Tage.

Da also eine Heirat mit einer D Frau für viele keinen zumindest praktischen Sinn macht, die Heirat mit einer TH Frau aber conditio sine qua non für ein gemeinsames Leben in D ist, hinkt jeglicher Vergleich.
Und deswegen zieht man einfach rüber und lebt hier. Problem gelöst und Heirat unwichtig. :bigsmile Zumindest für einen selbst. Für die Thais sieht das anders aus, aber das hat meiner Erfahrung nach gesellschaftliche Gründe, die hier vielleicht zu weit führen. Mit diesem Absatz meine ich übrigens mich und nicht dich speziell.

Ich stimme dir übrigens in allem was du hier gepostet hast zu. Klare Kommunikation direkt zu Beginn ist der Schlüssel. Das beendet viele Anbandlungen direkt zu Beginn, aber das ist in Ordnung. Irgendwann wäre es eh zerbrochen.

Niemals vergessen darf man, dass das Denken des Partners aus einer kulturellen Prägung entstanden ist, die wir mit unserer ebenso geprägten Denke nicht immer verstehen. Auch hier ist Kommunikation der Schlüssel, für den es aber auch eine Sprache der Kommunikation benötigt.

Worauf ich hinaus will ist, dass es gerade in interkulturellen Beziehungen ein tiefes Verständnis des Gegenübers geben muss, aber auch klare Grenzen. Das gilt sowohl für uns, als auch für den Partner. Wenn dies nicht gegeben ist, dann ist die Beziehung/Ehe etc zum Scheitern verurteilt.
 

newmember

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2019
53
83
698
Einen Nachtrag noch:

Was bei allen Diskussionen vergessen worden ist; dennoch ein sehr wichtiger Aspekt:

Zwangsehe

Ich wüsste gar nicht, warum ich in D heiraten sollte. OK, bei gemeinsamen Kindern hat man im Falle einer Scheidung das Recht zu zahlen und die kids jedes 2. Wochenende zu sehen, während man falls unverheiratet nur das Recht zu zahlen hat, jedoch kein Recht die kids zu sehen. Zahlen muss man aber nur für die kids, nicht für die ex, was meist wesentlich billiger ist.
Und ja, bei deutlich unterschiedlichen Einnahmen bringt eine Ehe Steuervorteile.

Eine Thai MUSS man heiraten, wenn sie bei einem in D leben soll, da man sie ansonsten nur alle 90 Tage kommen lassen kann, jeweils für max. 90 Tage.

Da also eine Heirat mit einer D Frau für viele keinen zumindest praktischen Sinn macht, die Heirat mit einer TH Frau aber conditio sine qua non für ein gemeinsames Leben in D ist, hinkt jeglicher Vergleich.
Heiraten ist in Deutschland Dummheit. Auch wegen Steuerersparnis lohnt es sich nicht. Lass die Finger davon ☺️
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.722
107.766
7.065
Was dennoch vergessen wird!

Wer pflegt einem im Alter oder bei Krankheit, wenn man nicht Heiratet? Anscheinend sind etliche scharf darauf im Alters oder Pflegeheim dahin zu vegetieren?

Eine Ehe,ob mit Deutscher oder Thai Frau ist doch nichts verwerflich?
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2025
18 Dezember 2017
571
2.770
1.843
Hamburg
Wer pflegt einem im Alter oder bei Krankheit, wenn man nicht Heiratet?
Das waere aber ein sehr trauriger Grund, wenn man unter diesem Aspekt heiratet. Und wenn man das seiner Frau erzaehlt, ist die bestimmt auch nicht begeistert, deswegen geheiratet worden zu sein.
Wer pflegt die Frau wenn es soweit ist?
Es gibt viele Guende zu heiraten und ebensoviel es nicht zu tun. Aber der Pflegeaspekt gehoert sicherlich nicht dazu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen