Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thai Airways

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.640
92.580
4.915
Könnte das ggf. mit Status zusammenhängen - Silber hat man ja bei Thai recht schnell - war ja selber überrascht als ich das zufällig entdeckte, dass ich Silber habe :LOL:
Nein, ich zumindest habe bei keiner Airline irgendeinen Status.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.611
76.038
3.565
49
Saarland
Da hat Thai Airways dann wohl eine Kehrtwende gemacht - Anfang letzten Jahres hatten sie die kostenlosen Sitzreservierungen im Saver-Tarif ja erst gestrichen und nun anscheinend wieder eingeführt: Sofern da nicht noch irgendwelche versteckten Preiserhöhungen dabei sind, ist das für Kunden zunächst einmal eine gute Nachricht. :)

mercedessl11

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2012
264
1.744
1.143
Da hat Thai Airways dann wohl eine Kehrtwende gemacht - Anfang letzten Jahres hatten sie die kostenlosen Sitzreservierungen im Saver-Tarif ja erst gestrichen und nun anscheinend wieder eingeführt: Sofern da nicht noch irgendwelche versteckten Preiserhöhungen dabei sind, ist das für Kunden zunächst einmal eine gute Nachricht. :)
Da kommt nichts mehr,
ich hatte jetzt im März und zurück Mai jeweils Saver ab Zütich gebucht und Sitzplatzreservierung kostenlos.
Jetzt wieder für Oktober die Thai gebucht und die Reservierung free.
Ich hoffe das bleibt so
Bei der Swiss ist es preislich so wenn du den Sitzplatz reservierst kannst auch gleich einen Flug mit free Umbuchung usw.
buchen, das sind dann nur noch 20 Stutz Unterschied.
Bei der Thai fehlen nur noch die neuen Flieger 555

• Like
Reaktionen: damrong und NOMAAM

Ralph1969

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2024
35
106
493
Hallo,
möchte gerne über eine Fluganbieterwebpage einen Thaiairwaysflug buchen. Die möchten aber für Sitzplatzreservierung entsprechendes Entgelt.
Ist es möglich darauf zu verzichten und dann nach der Buchung auf der Thaiairways Homepage unter "Meine Reisen" die Sitzplätze kostenlos auszuwählen,
oder will die Thai mittlerweile entsprechendes Entgelt dafür?

Danke für euere Hilfe.
Schau dir die Preise bei Booking.com an. ich habe dort für 200€ billiger gebucht, incl. Sitzplatzauswahl. Bei Tickethändlern sollte man auf namhafte zurückgreifen.

• Like
Reaktionen: Cabo und Thaihunter

ichwilldochnurlesen

Neuer Member
    Neuling
22 Juni 2026
15
27
273
Schau dir die Preise bei Booking.com an. ich habe dort für 200€ billiger gebucht, incl. Sitzplatzauswahl. Bei Tickethändlern sollte man auf namhafte zurückgreifen.
Ich kann jedem nur abraten, bei Booking ein Flugticket zu buchen. Während Booking bei Hotels nicht grundlos eine Macht ist, lassen sie Flugtickets von Gotogate ausstellen. Und das ist einer der unseriösesten Haufen, die es gibt. Ganz weit vorne bei den Beschwerden bei den Verbraucherschützern.

Allgemein kann ich nur raten: Flugtickets entweder online direkt bei der Airline buchen oder in einem Reisebüro oder Travel Agent des Vertrauens. Klar, in vielen Fällen geht eine normale Buchung bei einem OTA durch. Aber wenn Probleme auftreten, sind das immer diese Buchungen und so gut wie nie die Direktbuchungen. Und selbst wenn, hier kann die Airline dann helfen. Versuch mal an Gotogate zu kommen, wenn die etwas verbockt haben.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.309
12.541
3.215
Versuch mal an Gotogate zu kommen, wenn die etwas verbockt haben.
also ich habe mal einen Oman Air BC Flug über Booking .com gekauft . Dann wurde ein Flugsegment ( Muscat-BKK ) gecancelt und um 2 Tage verschoben das erste Flugsegment FRA-MCT blieb aber gleich so das ich 2 Tage in MCT gehangen hätte . Hatte mich dann an Booking gewendet und die haben mich an Go to Gate weitergeleitet ,habe dann über deren Livechat mit einem Mitarbeiter eine für mich akzeptable Lösung gefunden und das innerhalb vielleicht 10 Minuten .
Natürlich ist es immer besser direkt bei der Airline zu buchen aber das wäre zb. in meinem Fall fast 500 Euro teurer gewesen .

ichwilldochnurlesen

Neuer Member
    Neuling
22 Juni 2026
15
27
273
also ich habe mal einen Oman Air BC Flug über Booking .com gekauft . Dann wurde ein Flugsegment ( Muscat-BKK ) gecancelt und um 2 Tage verschoben das erste Flugsegment FRA-MCT blieb aber gleich so das ich 2 Tage in MCT gehangen hätte . Hatte mich dann an Booking gewendet und die haben mich an Go to Gate weitergeleitet ,habe dann über deren Livechat mit einem Mitarbeiter eine für mich akzeptable Lösung gefunden und das innerhalb vielleicht 10 Minuten .
Natürlich ist es immer besser direkt bei der Airline zu buchen aber das wäre zb. in meinem Fall fast 500 Euro teurer gewesen .
Ich behaupte natürlich auch nicht, dass es immer und bei jeder Buchung zu Problemen kommt und sehr gut, dass es eine für dich akzeptable Lösung gab. Es wird ganz ganz viele Leute geben, wo es zu keinerlei Schwierigkeiten kommt. Aber wenn Probleme auftreten, ist es gerne bei diesen Anbietern.

Eine akzeptable Lösung ist natürlich gut, aber war es auch die beste Lösung? Geschuldet war die Beförderung zum schnellstmöglichen Zeitpunkt, ggf. schon ab Frankfurt, und das mit jeder Airline und nicht nur die eigene. Ein guter Travel Agent weiß sowas auch und weißt den Kunden darauf hin. Und wenn die Airline sich quer legt, gibt es in Deutschland gute Experten, welche die doch sehr kundenfreundlichen Ansätze im Rechtssystem nutzen und die hier eine rechtliche Durchsetzung vornehmen. Natürlich bauen die Airlines auch darauf, dass die Leute zu faul sind, ihre Rechte einzufordern und freuen sich über jeden, der ihnen teilweise bares Geld schenkt.

Tischtennis Pattaya