Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thai Airways

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
297
882
773
Ja die Thai ist teuer und derzeit fliegt sie mit den 777 nach Deutschland und Schweiz und die
müssten dringend innen überholt werden.
Aber wenn man Mal die Sitzabstände anschaut ist bzw. war vielleicht bald die Thai immer noch
Besser als Swiss oder LH.
Ich persönlich freue mich wenn neue Bestuhlungen kommen und werde nach Möglichkeit dann
Die Pr.Eco testen.
Wie gesagt wir meckern hier auf hohem Niveau. Wenn ich dann zwei Kumpels von mir sehe,
Besonders einer davon, die schwärmen von AirFrance und KLM.
Jedoch ständig bleiben sie hängen entweder in Paris, Amsterdam oder BKK.
Oder Koffer kommen erst später usw. usw.
Das hatte ich bei der Thai und auch Swiss nie.
Deswegen relativiert sich für mich der Preis schnell.
Klar wenn ich Umsteigeflug mit kurzem Zeiten habe und alles gut geht, hab ich gutes Geld gespart.
Nur wenn ich irgendwo festsitze und übernachten muss und hab nur Stress mit der Airline dann nehme
Ich gerne die Thai oder andere Direktflüge.
Bin selbst Mal verspätet von Basel nach München gekommen. Den Anschluss nach BKK verpasst und
mit Mühe und Not noch Mitarbeiter der LH erwischt damit ich ein Hotel Voucher bekam.
Nur Stress die Umsteigerei wenn was schief geht.
Wie gesagt ich schaue natürlich auch auf den Preis nur bei Preisunterschiede von zwei oder 300 €
fliege ich eher Thai oder Swiss ab Zürich
Danke für die ausführliche Beschreibung also ich selber versuche KLM und Air France zu vermeiden sind mir in der ECO absolut zu unbequem und zu geringer Sitzabstand für meine Beine!

• Like
Reaktionen: Wanderer und xelibrix

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.842
4.738
2.815
Sind dafür nicht sie Airports zuständig?
Es wird kaum eine Fluggesellschaft dafür eigene Leute vorhalten,bei 1oder 2 Ankünften pro Tag.
Deshalb schrieb @bongobongo ja auch den Groundhandling Agent raus schmeißen und den suchen die Airlines selbst aus und davon gibt es zumindest mehr als einen an jedem Airport!

Gruss USCMAI

mercedessl11

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2012
264
1.744
1.143
Das Gepäck-Handling können die Fluglinien nicht wirklich beeinflussen.
Ich hatte es so gemeint,
bei zwei Kumpels ist der Flug ausgefallen und sie mussten in Paris übernachten.
Die waren nicht im selben Flieger, das waren verschiedene Urlaube.
Am nächsten Tag ging es weiter nach Düsseldorf und kurz vor diesem Abflug erfuhren
die zwei das ihr Gepäck nicht mitkommt.
Da ist schon der Fehler bei der Airline.

• Like
Reaktionen: Thaihunter und NOMAAM

mercedessl11

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2012
264
1.744
1.143
  • Like
Reaktionen: NOMAAM

heuer

Neuer Member
    Neuling
18 Juni 2013
12
1
113
Hallo,
möchte gerne über eine Fluganbieterwebpage einen Thaiairwaysflug buchen. Die möchten aber für Sitzplatzreservierung entsprechendes Entgelt.
Ist es möglich darauf zu verzichten und dann nach der Buchung auf der Thaiairways Homepage unter "Meine Reisen" die Sitzplätze kostenlos auszuwählen,
oder will die Thai mittlerweile entsprechendes Entgelt dafür?

Danke für euere Hilfe.

• Like

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.097
1.557
1.563
56
köln
Hallo,
möchte gerne über eine Fluganbieterwebpage einen Thaiairwaysflug buchen. Die möchten aber für Sitzplatzreservierung entsprechendes Entgelt.
Ist es möglich darauf zu verzichten und dann nach der Buchung auf der Thaiairways Homepage unter "Meine Reisen" die Sitzplätze kostenlos auszuwählen,

Danke für euere Hilfe.
Nein

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.611
76.020
3.565
49
Saarland
Hallo,

Danke für euere Hilfe.

Du hast drei Optionen (und es ist dabei egal, ob du direkt über Thai Airways oder über einen Vermittler buchst):
  1. Du buchst eine höherpreisigen Tarif, da ist die Sitzplatzwahl inklusive - d.h. du kannst dir direkt bei der Buchung deine Plätze ohne zusätzliche Kosten auswählen.
  2. Du buchst einen günstigeren Tarif ("Saver" oder so ähnlich) - dann kostet es Geld, die Sitzplätze direkt bei der Buchung auszuwählen (bzw. bei manchen Tarifen ist das auch gar nicht möglich).
  3. Du buchst einen günstigen Tarif und wartest bis zum Check-in (online oder am Flughafen), dann kannst du dir unter den noch freien Sitzen kostenlos einen auswählen (aber ggf. sind dann halt keine "guten" Plätze mehr verfügbar).

Bei anderen Airlines funktioniert das übrigens genauso, ist also nicht spezifisch für Thai Airways.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
851
1.575
1.293
Du buchst einen günstigeren Tarif ("Saver" oder so ähnlich) - dann kostet es Geld, die Sitzplätze direkt bei der Buchung auszuwählen (bzw. bei manchen Tarifen ist das auch gar nicht möglich.
Stimmt nicht! Ich habe erst vor 2 Wochen bei der Thai den Saver Tarif gebucht und habe für die Sitzplatzauswahl keinen Cent bezahlt.

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.611
76.020
3.565
49
Saarland
Stimmt nicht! Ich habe erst vor 2 Wochen bei der Thai den Saver Tarif gebucht und habe für die Sitzplatzauswahl keinen Cent bezahlt.

Okay, dann scheinen sie das wieder geändert zu haben - vor ca. einem Jahr waren beim günstigsten Tarif keine Sitzplätze inklusive und ich hatte aufgrund dessen "Standard" gebucht.

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.134
5.922
1.965
Owl
Bin grad dabei meine Frau zum Flughafen nach Frankfurt zu bringen.Da fielen im April bei Buchung keine Gebühren für die Sitzplatz Auswahl an.

• Like

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.637
92.556
4.915
Da, wo man die verschiedenen Tarife auswählen kann, steht bei dem einen oder anderen Tarif, dass man gegen Gebühr Sitzplätze auswählen könnte. Nachdem man aber einen dieser Tarife gebucht hat, kann man ganz normal, ohne Zusatzkosten, seine normalen Plätze reservieren.

So ging es zumindest am 30.5.26 noch.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.311
7.293
2.515
Frankfurt am Main
Da, wo man die verschiedenen Tarife auswählen kann, steht bei dem einen oder anderen Tarif, dass man gegen Gebühr Sitzplätze auswählen könnte. Nachdem man aber einen dieser Tarife gebucht hat, kann man ganz normal, ohne Zusatzkosten, seine normalen Plätze reservieren.

So ging es zumindest am 30.5.26 noch.
Könnte das ggf. mit Status zusammenhängen - Silber hat man ja bei Thai recht schnell - war ja selber überrascht als ich das zufällig entdeckte, dass ich Silber habe :LOL:

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2026
22 Januar 2011
719
8.947
2.445
München
Die Sitze konnte man auch letzte Woche mit dem günstigsten Tarif ohne Status reservieren. Lediglich die mit mehr Beinfreiheit und
die ganz vorne in der Economy konnte ich nicht auswählen.