Naja, wenn der Sitzabstand gleich bleibt und statt 3 eben 4 Sitze kommen wird ja auch nicht der Sitzabstand weniger sondern die SitzbreiteNa dann kommt der 4. Sitz wohl ins Gepaeckfach.5555
Die Gaenge schmaeler machen? Wohl auch nicht wegen den Servicewagen.
Wo kommt der Platz fuer den 4. Sitz dann her? Hmmm eins,zwei,drei Thai-Zauberei?

Dann hatte ich mit der B777 von Thai Airways auch Pech, mehrere Flüge mit dem Oldtimer von BKK nach FRA gehabt, immer war irgend etwas. Defektes Display, kaputter Sitz, laut... Vorher hatte ich bei Thai Airways noch den A350 von Phuket nach Frankfurt, das war super. Gibt es ja leider nicht mehr.Aber die A380 fand ich schon toll. 2x damit geflogen ( Ende 2021/Anfang 2022 ). Danach nur noch die grottig laute, abgeranzte 777. Vielleicht hatte ich mit dem Zustand der 777 einfach nur Pech.
Könnte die A340-600 gewesen sein,welche Thaiairways jahrelang flog.Ich kann mich erinnern als ich noch mit Frau und 2 Kindern unterwegs war, hatten wir immer eine 4er-Reihe bei Thai Airways, allerdings weiß ich den Flugzeugtyp nicht mehr.
Kann nicht sein...alle Boing 777, die Thai im Einsatz hat, haben die 3-3-3 Anordnung.Ich fliege immer mit der TG923 / 777-300er . Hat immer schon 3-4-3 Sitzplatzanordnung ..
555 Ja hast recht. War ne Falschmeldung. Weiß auch nicht wie ich darauf kommeKann nicht sein...alle Boing 777, die Thai im Einsatz hat, haben die 3-3-3 Anordnung.![]()
Außer der Thai Airways haben die meisten (wenn nicht sogar Alle) Fluggesellschaften eine 3-4-3 Bestuhlung in der Economy ihrer 777.Die Swiss hat bei der 777 schon lange 3-4-3.
Der Flug TG 922 Bangkok nach Frankfurt musste gestern kurz nach Start wieder landen.
Ein paar Zusatzschleifen geflogen und Kerosin abgelassen.
Gibt Flugaufnahmen davon in entsprechenden Thaimedien.
Später konnte der Flug durchgeführt werden.
Grund kenn ich nicht,warum der Flug abgebrochen wurde.Wer weiss mehr?
@Salas: Ich war an Bord dieser Maschine, und ganz so entspannt wie es die Thailand News berichtet, trug sich dieser Vorfall nicht zu.
Die Passagiere haben schon gemerkt, dass das Fahrwerk sich nach dem Start nicht schließen ließ, der Pilot hatte es mehrfach - vergeblich - versucht. Gut war, dass er schon nach wenigen Minuten in der Luft per Durchsage mitgeteilt hat, dass wegen "technical issues" der Flieger wieder zurück nach Bkk fliegen muss. Safety first!
Allerdings kam die Durchsage sehr holprig, gehetzt und sehr nervös bei uns Passagieren an. Viele wirkten verängstigt, etliche mussten sich übergeben, und ein junges Mädel (ca. 20 Jahre) direkt neben mir bekam eine Panikattacke, japste nach Luft, war kaum zu beruhigen und heulte wie ein Kleinkind.
Erst nach einer guten Stunde, in der immer wieder Schleifen geflogen wurden, kam die Durchsage, dass es KEINE Notlandung geben würde, wir also ganz "regulär" auf dem Flughafen landen könnten. Das hat dann - gottlob - tatsächlich auch tadellos geklappt.
Fast drei Stunden nach dem offiziellen Starttermin legte die reparierte Boeing 777 wieder Richtung Frankfurt ab. Und bis auf gelegentliche, kleinere Turbulenzen, verlief der weitere Flug reibungslos, ohne besondere Vorkommnisse. Hauptsache, heil zuhause angekommen
Die geplante Ankunftszeit war allerdings nicht 21 Uhr, wie die Thailand News schreibt, sondern 19 Uhr. Um 21.56 Uhr kamen wir also fast mit 3 Stunden Verspätung in der Mainmetropole an. Obwohl ich dieses Mal nur mit Handgepäck-Trolly und Rucksack unterwegs war, und daher keine Wartezeit am Kofferband anfiel, war ich natürlich - so wie bei meiner Rückkehr aus Bkk im Januar - für alle vernünftigen Zugverbindungen zu spät dran. Statt um 23 Uhr am Sonntag Abend, kam ich heute morgen um 7 Uhr zuhause an. Und 2 Stunden später ging's schon wieder zur Arbeit![]()
Und direkt der nächste Vorfall mit einem Thai Airways Flug (sorry, auf die schnelle keine bessere Quelle gefunden):
![]()
THAI-Flug weicht nach Luftschlag aus, Thailand
BANGKOK: Nach indischen Luftangriffen auf mutmaßliche Terroristenlager in Pakistan hat ein Flug der Thai Airways auf dem Weg von Frankfurt nach Bangkok ...der-farang.com




