Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
819
2.768
1.543
Owl
So bin vorhin mit TG923 in Bangkok angekommen. Flug war okay inner Holzklasse, Bier holt man sich zwischendurch halt selbst. 40 Minuten Verspätung. In Frankfurt eine Stunde später gestartet. Und es war jeder Platz belegt, auch Business.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Thai Airways kassiert Bargeld, kann den Rehabilitationsplan 2024 beenden, wobei die SET-Aktien 2025 wieder notiert werden.
Der optimistische Chief Executive Officer Chai Eamsiri erklärt, dass die Fluggesellschaft auf dem besten Weg ist, bis Ende 2024 aus der Rehabilitation hervorzugehen. Das Volumen steigt weiter und es wird erwartet, dass das Unternehmen das ganze Jahr 2023 über einen Auslastungsgrad von 80 % beibehält, wobei neue Flugrouten nach China, Asien, eingeweiht werden und Europa.

Thai Airways rakes in cash, may exit rehabilitation plan in 2024 with its SET shares relisted in 2025
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Sunlinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2021
89
356
593
Habe wegen 30 kg Gepäck Ende Januar Thai Smile Plus Tarif gebucht. War sehr angenehm, Checkin und Bording bevorzugt, mehr Platz in den vorderen Reihen, warmes Essen und Getränk inkl. Für das Essen war aber eigentlich kaum Zeit auf dem kurzen Flug von KKC nach BKK.

Leider konnte aber das Gepäck nicht nach Frankfurt durchgecheckt werden. Das hieß, Gepäck abholen und in BKK wieder ganz von vorne zum Checkin. Das wurde dann auch sehr knapp, da der A320 auf dem letzten Flug des Tages auf einer Außenposition abgestellt wurde und noch eine kleine Busreise über den Flughafen folgte.

Khon Kaen nennt sich zwar "International Airport" aber ich hab keine Immigration oder Ähnliches gesehen. Vielleicht gibt es bisher auch keine internationalen Flüge.
Die Dame an Checkin meinte, dass das Gepäck derzeit nur von Phuket, Chiang Mai und Krabi glaube ich war es durchgecheckt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Andreas808

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.392
33.117
4.115
@Sunlinger in Khon Kaen starten und landen nur Flüge nach und von Thailand.
Es gibt da derzeit keinen internationalen Flug, deshalb braucht’s auch keine Immigration

Das ist richtig - wobei, als ich mal von Phuket über Bangkok nach Deutschland geflogen bin, lief es so ab: In Phuket wurde außer Ticket und Pass gar nichts kontrolliert. Es war ein ganz normaler Domestic Flight, in dem auch Leute saßen, die nur nach Bangkok wollten. In Bangkok wurden dann die Leute abgefangen, die einen Transit Flug hatten, und durch einen speziellen Gang ins internationale Terminal gelotst, wo dann die Migration war. Dieses Prozedere müßte man ja theoretisch von jedem Regionalflughafen aus machen können (ich weiß, dass es in der Praxis nicht so ist, aber warum habe ich noch nicht so genau verstanden).
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic und Basco

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
167
278
703
Ich denke Phuket ist halt speziell mit viel Traffic, auch beim Covid Transit den es gab. Da es um viel $ geht soll alles wie smooth as Silk ablaufen.
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
169
678
733
München, Deutschland
Was passiert jetzt, wenn man von der Stornierung betroffen ist. Wie wird man in einem solchen Fall umgebucht? Ist eine Umbuchung auf einen anderen Tag kostenlos und wird diese nur mit Thai Airways oder auch mit anderen Fluggesellschaften durchgeführt? Die Maschinen sind ja jetzt schon zu 90% ausgelastet und wie soll man da in 1-2 Tagen nach Streikende die zusätzlichen Passagiere befördern? Ich fliege Gottseidank erst nächsten Mittwoch mit Emirates ab München. An diesem Tag wollen sie sich ja wieder an den Verhandlungstisch setzen und hoffentlich nicht streiken.
 

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
61
127
713
Was passiert jetzt, wenn man von der Stornierung betroffen ist. Wie wird man in einem solchen Fall umgebucht?
Die Flüge BKK-FRA/ MUC heute Nacht sind auch gecancelt worden. Ich vermute mal das morgen Nacht jeweils zwei Maschinen starten. Irgendwie müssen die Leute ja wegkommen.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Wie kommst auf so eine Vermutung ?

Geraten oder ?

Würde mich wundern wenn morgen dann 4 Flugzeuge gehen, ist eigentlich nicht möglich da die Flugzeuge dafür nicht vorhanden sind.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
61
127
713
Würde mich wundern wenn morgen dann 4 Flugzeuge gehen, ist eigentlich nicht möglich da die Flugzeuge dafür nicht vorhanden sind.
Die 2 Maschinen die heute starten sollten stehen doch noch in Bangkok und die zwei für morgen sind schon eingeplant. Aber wie gesagt,nur eine Vermutung.Morgen werden wir es wissen.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@blackjack

Dir ist aber schon klar das dies die gleichen Maschinen sind.

Die fliegen hin und zurück und dann am nächsten Tag wieder.
Oder vielleicht zwischendurch ne andere Strecke.

Wir brauchen auch nicht bis morgen warten denn der Flugplan für morgen kann natürlich heute schon angesehen werden und da gibts keine doppelten Flüge.

Hoffentlich hab ich dir jetzt nicht die Spannung verdorben
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
169
678
733
München, Deutschland
Bei Facebook in der Thai Airways Gruppe wurden Leuten Flüge nach Frankfurt am 01.03. angeboten. Alternativ über Amsterdam. Also wird’s keinen zweiten Flug geben und die wenigen Restplätze werden dann verwendet. Wie sieht das rechtlich aus? Man muss doch keinen Flug 2 Wochen später akzeptieren oder? Gibts da Entschädigung?
 
  • Like
Reaktionen: Basco