Ist das noch der Thread wo es um Thai Airways geht? Frage für einen Freund

meilenoptimieren.com

meilenoptimieren.com
				Letzten Dienstag OK von Cheffe bekommen und MUC-BKK vom 22.12.22 bis 16.02.23 mit Thai Airways direkt bei Thai für 1272€ gebucht, der günstigste Vermittler bei Swoodoo verlangte 1200€.
Bisher war mein teuerster Flug auf der gleichen Strecke für 1184€ vom 22.12.16 bis 17.01.17 auch mit TG, damals allerdings kurzfristig nur knapp einen Tag vorher gebucht.
Neue Scheiß Höchstmarke
Das ist nicht verwunderlich. ED uns Volunteer Visa sind der Immi aktuell ein sehr sehr großes Dorn im Auge. Leute die so eins im Pass haben holen sich aktuell einen neuen Pass bevor sie ihr Elite Visum besntragen - auf Empfehlung von Elite.In Bangkok war die Immigration sehr aufmerksam dieses Mal, ich war ja letztes Jahr 11 Monate mit Education Visa in Thailand.
Das ist nicht verwunderlich. ED uns Volunteer Visa sind der Immi aktuell ein sehr sehr großes Dorn im Auge. Leute die so eins im Pass haben holen sich aktuell einen neuen Pass bevor sie ihr Elite Visum besntragen - auf Empfehlung von Elite.
Ja ist was ganz anderes, aber selbst mit wenn man sich das teure ELITE VISA kaufen möchte kann einem die Immi einen Strich durch die Rechnung machen wenn man eben ED oder Volunteer Visa im Pass hat.Vielleicht kannst du mir weiterhelfen, eins verstehe ich nicht, Elite Visa ist doch etwas ganz anderes als ED/ Volunteer Visa oder ?
Muss gestehen, ich habe da nicht so viel Ahnung.
War übrigens ein Meilenflug also halb so wild
Ja kann man so sagen, die Meilen waren in einer Art und Weise geschenkt, die ich nicht näher beschreiben möchteWarum "halb so wild"? Wurden dir die Meilen geschenkt und du konntest einfach nicht nein sagen ?
Bei welchem Anbieter hast du den Flug gemietet und was hat das gekostet?Sie wollten auch trotz TR-Visum den Rückflug sehen den ich mir kurz vorher noch gemietet hatte weil ich ja noch nicht weiß aus welchem Land ich letztendlich dieses Mal nachhause fliege und wollten wissen wohin ich denn jetzt fahren werde.
Das alles hat die früher bei mir nie interessiert.
Also ich würde sagen eher kulant, hatten von BKK nach HKT 1x 26 kg, 1x 24 kg und 1x 29 kg, beim letzten Koffer hat sie dann gemosert und ich hatte meine Kreditkarte schon in der Hand, dann hat sie den Koffer abfahren lassen. Mein Mann ist dann einige Tage später mit 27 kg nach BKK zurück geflogen, ebenfalls ohne Kommentar akzeptiert, lediglich im vergangenen Jahr von CNX nach BKK wurde bei allen Passagieren sofort bei mehr als 22 kg abkassiert, hält sich aber mit glaube 70 THB / Kilo sehr in Grenzen.aber wird gleich kassiert wenns 1-2 Kilo mehr sind, oder reagieren die kulant?
@uscmai woher hast du die Info mit 70 B Aufpreis pro Kilo Übergepäck ?
Ich kann das fast nicht glauben, denn das wäre extrem günstig.
Bei sehr vielen Airlines kostet es meist so 50 € pro Kilo Übergepäck
@uscmai woher hast du die Info mit 70 B Aufpreis pro Kilo Übergepäck ?
Ich glaube mich zu erinnern das wir 70 THB / kg bei Thai Smile nachgezahlt haben, 100% sicher bin ich mir nicht, wir waren aber zu viert in CNX und waren alle einige Kilo über den 20 erlaubten und ich habe den Betrag insgesamt bezahlt, es war auf keinen Fall ein größerer nennenswerter Betrag, das ist sicher. Die Info ist irgendwo auf der Thai Smile Seite zu finden, aber sehr versteckt.@uscmai woher hast du die Info mit 70 B Aufpreis pro Kilo Übergepäck ?