Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Noch knapp zwei Wochen, dann starte auch ich wieder mit Thai Airways ins gelobte Land. Gebucht hatte ich im Juli über die Seite "tarvel2be.com". Diese Seite kann ich absolut nicht empfehlen und werde sie in Zukunft auch nicht mehr nutzen.

Es gibt praktisch keine Möglichkeit mit den Betreibern der Seite richtig in Kontakt zu treten. Es gibt nicht mal eine Emailadresse. Die hinterlegte Telefonnummer ist eine Spanische.

Beim ersten Buchungsversuch ist mein Browser abgestürzt, so dass diese Reise immer noch im Portal steht. Immerhin haben sie dafür kein Geld abgebucht.
Bezahlt habe ich fast genau 800,-- €. Aber wenn ich mir die aktuellen Preise ansehe, hab ich alles richtig gemacht.

Wie sieht es denn z.Zt. am Frankfurter Flughafen mit den Check Inn und Sicherheitskontrollzeiten aus? Reichen 2 Stunden oder sollte man eher 3 Stunden vor Ort sein?
Übrigens,was bringt das effektiv ob du früher kommst....den letzten in der Schlange haben sie noch immer mitgenommen....ob ich ganz früh komme und anschließend ein Bierchen zische oder vorher der Schlange zuschaue und daneben was genieße...🤗
 

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
189
179
873
Kölle
Übrigens,was bringt das effektiv ob du früher kommst....den letzten in der Schlange haben sie noch immer mitgenommen....ob ich ganz früh komme und anschließend ein Bierchen zische oder vorher der Schlange zuschaue und daneben was genieße...🤗
Das ist der "Deutsche Kopf" der denkt zu viel , stresse mich auch jedes Mal bis ich endgültig ankomme.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.830
2.415
im kalten Deutschland :-(
Übrigens,was bringt das effektiv ob du früher kommst....den letzten in der Schlange haben sie noch immer mitgenommen....ob ich ganz früh komme und anschließend ein Bierchen zische oder vorher der Schlange zuschaue und daneben was genieße...🤗

das stimmt nur teilweise. Ich erinnere an die Sommerferien, wo bereits eingecheckte Passagiere nicht rechtzeitig durch die Siko gekommen sind und dadurch Ihren Flug verpasst haben.

Ich bin auch lieber rechtzeitig da und schlürfe dann in Gate Nähe ein paar Bierchen oder was zu essen
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
513
5.039
1.795
Bayern
Also Anfang Juli lagen auch auf der thaiairways Seite die Preise bei um die 800 Euro für Oktober u Anfang November.
.
Meine Meinung, man sollte nicht am falschen Ende sparen, u wenn der Preisunterschiede nur geringfügig ist, würde ich immer bei der airline direkt buchen.
Da hast Du vollkommen recht! Das hatte ich exakt dann bemerkt, als ich über travel2be schon gebucht hatte :frown:

Übrigens,was bringt das effektiv ob du früher kommst....den letzten in der Schlange haben sie noch immer mitgenommen....ob ich ganz früh komme und anschließend ein Bierchen zische oder vorher der Schlange zuschaue und daneben was genieße...🤗

Naja, ich habe es schon mal erlebt, dass beim Check In nix los aber dafür bei der Sicherheitskontrolle eine ewig lange Schlange war. Da hab ich dann schon etwas geschwitzt. Damals bin ich zum Gate gekommen, als das Boarding schon gestartet war. Ich hab's lieber entspannter. :cool1:

Hey, das war mein 250. Beitrag! 🥳
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
das stimmt nur teilweise. Ich erinnere an die Sommerferien, wo bereits eingecheckte Passagiere nicht rechtzeitig durch die Siko gekommen sind und dadurch Ihren Flug verpasst haben.

Ich bin auch lieber rechtzeitig da und schlürfe dann in Gate Nähe ein paar Bierchen oder was zu essen
Da hast natürlich Recht...dachte nicht an Sommerferien...da ich in dieser Zeit praktisch nie reise.
 
Thailernen.net

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.699
2.615
Security check ist momentan am MUC Airport auch nicht zu unterschätzen, die Wiesn lässt grüßen ;)
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.755
1.143
Ich habe gerade mal spaßeshalber meine Flugdaten für November eingegeben, da liegt der Preis mittlerweile bei 2200 Euro. Wahnsinn!!!
 
  • Like
Reaktionen: tom089

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.830
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich habe gerade mal spaßeshalber meine Flugdaten für November eingegeben, da liegt der Preis mittlerweile bei 2200 Euro. Wahnsinn!!!
lass mich raten, du hast den Abendflug um 20:55 Uhr ?

Thai hat doch die ganzen Passagiere wie z.B . mich vom Flug Frankfurt-Phuket-Bangkok auf den Direktflug Frankfurt-Bangkok umgebucht.
Dadurch sind die Flieger voll bis unters Dach.

Mein Flug kostet mittlerweile auch 1900 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und martin77

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.755
1.143
lass mich raten, du hast den Abendflug um 20:55 Uhr ?

Thai hat doch die ganzen Passagiere wie z.B . mich vom Flug Frankfurt-Phuket-Bangkok auf den Direktflug Frankfurt-Bangkok umgebucht.
Dadurch sind die Flieger voll bis unters Dach.

Mein Flug kostet mittlerweile auch 1900 Euro.
Ich fliege um 13:45 Uhr , der Abendflug wäre 550 Euro günstiger.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Security check ist momentan am MUC Airport auch nicht zu unterschätzen, die Wiesn lässt grüßen ;)
Aber nicht mehr lange...🍺🙏

Nehme auch immer den 13:45 Flug für die Hinreise. Rückflug Mittags da ich keine Lust habe bis Mitternacht zu warten.
Habe immer genug vor Abreise zu erledigen....da kommt mir in der Regel ein Rückflug Abends sehr gelegen und ausschlafen kann ich auch noch...😀
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und Santa

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
112
294
703
Kann das nicht nachvollziehen:
1664479904402.png

1664479920476.png

Check-Inn macht 3,5 Stunden vorher auf. Das Argument mit der SiKo ist je nach Tageszeit valide. Gibt aber verschiedene, im Juli hatte es vor dem Einlass zur SiKo eine über 100m lange Schlange. Bin dann weiter nach rechts gegangen, bei der dortigen SiKo null Schlange vor dem Einlass.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
112
294
703
Hast Recht, habe deinen Beitrag und den von tobsel vermischt. Konnte die 1.900€ im November nicht nachvollziehen, aber tobsel hat gar nicht geschrieben wann er fliegt.
 

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
683
1.059
1.693
63
Mein teuerster Flug den ich jemals nach Thailand ab Frankfurt im Oktober bezahlt habe. Ausserdem schulden dir mir noch 800€ vom Mai 2020.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: tom089