Also ich bin jetzt seit Dienstag in Thailand. Mein Flug TG 923 mit ThaiAirways war soweit okay,
CheckIn in Frankfurt war um 18 Uhr schon total überlaufen, Abflug sollte 20:40 sein.
Klar zu empfehlen ist hier mind. der OnlineCheckin vorab, dort am Schalter ging es flott.
Die Schlange für die Economy die keinen OnlineCheckin gemacht hatten war elendig lang.
An Bord viele Thais und viel junges Farang-Volk.
Ich hab Flexi-Tarif in der Economy gebucht, saß 68k am Fenster und der Flieger war gefühlt zu 100% voll, freie Plätze habe ich bei einer nächtlichen Wanderung nicht entdecken können.
Aufs Maske tragen wurde hingewiesen, die Crew war leider auch komplett maskiert aber für uns war es optional. Die meisten die Maske getragen haben waren Asiaten. So auch meine Nachbarin.
Wir sind etwas verspätet weg, es wurde wohl noch auf wen gewartet, es wurden ständig Leute ausgerufen die nicht erschienen sind und wir kamen daher auch ein paar Minuten später an.
Das Boarding in Frankfurt startete erst als der Flieger eigentlich schon abgehoben sein sollte.
Der Service war so lala. Abgeflogen gegen 21 Uhr, kam flott mein Essen, OvoLacto-vegetarisch war in dem Fall Tortellini mit Tomatensauce, war aber lecker, nicht fad.
Morgens gab es für mich dann ein Omlett, mit Brokkoli auf Kartoffelrösti.
Mit Getränken halten sie sich aber sehr zurück. Es gab zu beiden Mahlzeiten 2x200 ml stilles Wasser und sie sind zu jeder Mahlzeit 2x mitm Karren durch und haben Alkohol, Saft, Tee, Kaffee usw ausgegeben aber immer so im Mengenverhältnis von 100ml.
Mir wars egal hatte 1L Wasser dabei. Die Crew bestand meines Wissens nach nur aus 7 Personen + Piloten halt. In der Nacht wurde es öfter mal kalt im Flieger, dann wieder warm und wieder kalt 

Achja und das Entertainment war nur auf Englisch oder asiatischen Sprachen. Deutsche Filme gab es keine meines Wissens. Zumindest von den neusten Filmen war keiner deutsch vertont aber ich hatte ja Netflix dabei.
In Bangkok war die Immigration sehr aufmerksam dieses Mal, ich war ja letztes Jahr 11 Monate mit Education Visa in Thailand. Sie wollten alles sehn, fragten sogar mein Thai ab waren aber nicht begeistert weil ich kein Thai lesen kann 555
Wollten wissen warum ich denn schon wieder nach Thailand komme, ob ich hier Familie hätte usw. "Nö, ich komm nur zum ficken".
Sie wollten auch trotz TR-Visum den Rückflug sehen den ich mir kurz vorher noch gemietet hatte weil ich ja noch nicht weiß aus welchem Land ich letztendlich dieses Mal nachhause fliege und wollten wissen wohin ich denn jetzt fahren werde.
Das alles hat die früher bei mir nie interessiert.
Was im Handgepäck war hat mal wieder keinen interessiert, 30 Minuten nach Landung saß ich im Taxi.
Lediglich in Frankfurt wurde mein Aufgabegepäck geöffnet und ich hatte dann in Bangkok nen Zettel drin aber es wundert mich auch nicht das sie ihn geöffnet haben denn da war viel "verdächtiges" drin oder die wollten nur mal schaun wie 500 Kondome aussehen und haben ein Selfie gemacht 555. Aber ich hatte lauter Elektronik dabei und spezielles Duschgel für nen Kumpel mit Neurodermitis, 10 Packungen Zahnpasta für nen anderen Kumpel, etwas Parfüm für wieder nen anderen. Dazu noch lauter AmazonFireTv-Sticks die wurden auch gewünscht und ein paar Alexas. Also es gab genug "verdächtiges" im Koffer. Vernichtet oder entnommen wurde nix.
Handgepäck wurde auch nicht abgemessen oder abgewogen ob max. 7 KG drin waren.
Ich hatte noch nen Laptop dabei der auch recht schwer ist, weil er fürs Gaming ist und noch ne dritte kleine Umhängetasche.
War denen egal und in Thailand saßen zwar welche am X-Ray aber die haben mich nur gelangweilt durchgewunken.
War mir auch recht denn ich hatte Medikamente für 7 Monate dabei und das Medical Certificate vergessen unterschreiben zu lassen.
Hätte auch anders enden können, darf ja eigentlich nur Medis für 1 Monat einführen wenn ich das richtig verstanden habe.
Tja und jetzt bin ich seit 5 Tagen in Pattaya, hab den üblichen Dünnpfiff des Todes und erfreue mich am regnerischen und kühlen Wetter.
Trotzdem überlege ich grade ob ich nicht doch mal BC buchen soll. Die kostet Ende März 2023 1300€ aktuell. Das wäre okay. Aber mal schaun. Ich bin halt etwas gerädert und hatte nun 3 Tage ordentliche Rücken-Nacken-Kopfschmerzen was aber durch fachkundige Ladyboyhände in meiner Lieblingsmassage behoben wurde 

Also letztes Jahr gabs dort noch keine Ladyboys. War ne neue Erfahrung 555