Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
160
103
673
Als wir vor zwei und einhalb Jahren in BKK gelandet sind, wurden alle Koffer durchleuchtet. Ist das immer noch so?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.084
7.183
3.215
58
Wenn die Airline zu viel Flüge aussetzt verliert sie Ihre Landeslots ... und das ist dann das Ende der Airline. Da ist es besser auch mal unterausgelastet zu fliegen.
Lufthanse ist z.T. sogar leer geflogen nur um die Slots (Landerechte) zu behalten.
Machen sie es zu lange bzw. zu unrentabel,wird sich das von selbst erledigen,denke ich....Landerecht hin oder her...dazu kommt die enorme Konkurrenz , egal wenn's "nur" mit Zwischenlandung geht .
Dann werden sie halt weniger in der Woche fliegen..
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
760
2.988
1.793
Frankfurt am Main
Machen sie es zu lange bzw. zu unrentabel,wird sich das von selbst erledigen,denke ich....Landerecht hin oder her...dazu kommt die enorme Konkurrenz , egal wenn's "nur" mit Zwischenlandung geht .
Dann werden sie halt weniger in der Woche fliegen..
Die Airline hat laufende Fix-Kosten egal ob sie fliegt oder nicht. Variable Kosten sind Flugstundenabhängige Wartung, Kerosin, das OnBoard Catering usw.
Wenn mit den Tickets auch nur etwas mehr als die variablen Kosten gedeckt sind ist es besser zu fliegen als nicht zu fliegen...
selbst wenn unter dem Strich das Ergebnis unter Berücksichtigung der Fixkostenumlage negativ ist ist es dann ggf. weniger negativ.

Klar kann sowas nur in eine Überbrückungsphase und nicht auf Dauer gemacht werden. Aber man scheint ja darauf zu hoffen dass die guten Zeiten wiederkehren sonst hätte man es ja schon gelassen.

Kostenrechnung im Logistikbereich (Egal ob Fracht oder Pax) ist nicht einfach, da brauchts Fachleute für.
Ohne die genauen Daten zu kennen würde ich mir auch da keine Bewertung erlauben... die kenn ich nur da wo ich arbeite ;-)
Wollte nur darauf hinweisen, dass es schon etwas komplizierter ist als sich das manch einer so vielleicht vorstellt.
 
  • Like
Reaktionen: wumme und sabai96

tomsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2013
336
677
883
Schweiz, Bern und Zürich
Machen sie es zu lange bzw. zu unrentabel,wird sich das von selbst erledigen,denke ich....Landerecht hin oder her...dazu kommt die enorme Konkurrenz , egal wenn's "nur" mit Zwischenlandung geht .
Dann werden sie halt weniger in der Woche fliegen..
Entscheidend wird sein ob die Regierung den Test&Go Blödsinn endlich abschafft oder noch das ganze Jahr so weiter wurstelt. Sollte es wieder normale Einreisen geben, so würden sicher wieder vermehrt normale Touristen einreisen, wenn auch noch nicht so viel wie vor der Pandemie. Eine Normalität würde sicher mehr Passagiere bringen, wenn alles noch lange bleibt wie es momentan ist, dann müsste die Regierung die Löcher stopfen oder massiv abbauen. Ich selber würde so wie es jetzt ist nicht buchen, es gibt genug gute Alternativen.
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Was braucht man eigentlich wenn man mit Thai Airways nach Deutschland zurückfliegt? Thailand ist kein Risikogebiet mehr für Einreise nach Deutschland.
 

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
80
177
613
37
Bin gerade dabei mögliche Urlaubsziele für Mitte Mai zu scannen und bei TG kommt folgende Meldung, wenn man in BKK nur einen internationalen Transit hat:

thaiairways.PNG

1. War mir so nicht bewusst, dass ich auch nur für einen Transit eine Versicherung für Thailand brauche.

2. Etwas komisch formuliert, aber ich lese es so, dass entweder geimpft oder negativer PCR test gebraucht wird.

Evtl. wichtig für Leute die nicht direkt über TG buchen. Mir wurde dieser Hinweis bei den Suchmaschinen nicht angezeigt...
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.925
31.272
4.268
Franken
Jetzt bin ich verwirrt, meine CovPass app zeigt mir an, dass ich mit meinen Impfungen welche zum Zeitpunkt der geplanten Einreise >300 aber <365 Tage alt sind einreisen darf und diese gültig sind. Wurde das Thema 270 Tage denn irgendwo geregelt? Habe nun auch diverse offizielle Web-Seiten abgeklappert auch da finde ich nichts von 270 Tagen. Gibt es schon irgendwo einen Studiengang "Corona-Regeln" ist ja langsam schlimmer als das deutsche Steuerrecht.
 
  • Like
Reaktionen: Fazer 700