Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Airways

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
849
3.045
1.645
Owl
Wenn man nicht gerade am FR/SA fliegen muss, sind die Preise auch in der erweiterten Osterzeit bei Thai noch OK.
03.04. - 25.04. FRA-HKT / BKK-FRA - € 670,- (20 kg), Nachtflüge nonstop.
War vor 2 Stunden am Check in für den bkk hkt Flug, mal schauen. Mega lange Schlange und das um kurz nach 18.00 Uhr. Scheint gut gebucht zu sein. Abflug ist wenn ich das richtig gesehen habe 20.55 Uhr. Frauchen fliegt morgen auch thai, mal schauen wie lang es da dauert.
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.892
8.465
3.518
Süden
Ich warte seit 2 Jahren auf mein Geld von dieser für mich inzwischen höchst unseriösen Airline. Angeblich sei das Geld zur Auszahlung frei gegeben, jedoch weigert sich der Zahlungsdienstleister das Geld zu erstatten ! Offensichtlich liegt da einiges im Argen.
Bevor ich der Thai Air nochmal Geld gebe, muss schon viel passieren. Aktuell für mich gestorben. Ein Sauladen ist das !

Edit: Voucher können sie angeblich nicht ausstellen, da die Rückzahlungsgenehmigung bereits durch wäre. Sowas kann man natürlich nicht rückgängig machen...(n)
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.662
15.673
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Cabo, hatte mir (wie viele) einen Gutschein genommen und den inzwischen erfolgreich abgeflogen. Ein Freund von mir hatte für Ende Januar 22 gebucht, musste aber vom Flug zurück treten, da sein Visum zu spät bewilligt wurde. Thai Airways hat seinen Flug für ihn offen gelassen und er hat jetzt kostenlos für den 27.03 umgebucht.
Er und ich können daher nicht meckern.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und Alexistda

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.496
6.711
2.665
Erfurt
Ich warte seit 2 Jahren auf mein Geld von dieser für mich inzwischen höchst unseriösen Airline. Angeblich sei das Geld zur Auszahlung frei gegeben, jedoch weigert sich der Zahlungsdienstleister das Geld zu erstatten ! Offensichtlich liegt da einiges im Argen.
Bevor ich der Thai Air nochmal Geld gebe, muss schon viel passieren. Aktuell für mich gestorben. Ein Sauladen ist das !

Edit: Voucher können sie angeblich nicht ausstellen, da die Rückzahlungsgenehmigung bereits durch wäre. Sowas kann man natürlich nicht rückgängig machen...(n)
Mir geht es ganz genau so . Für mich gestorben !
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.681
2.315
Sauerland
Hat jemand Info wie teuer derzeit ein Cash Upgrade am Checkin von Eco in C, auf der Strecke FRA-HKT , ist? Die offizielle Tabelle ist ja seit Jahren nicht aktualisiert.
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
849
3.045
1.645
Owl
So, Frau hat eben eingecheckt. Mega Schlange auch heute. Aber haben nur 30 Minuten gewartet. Der Flieger wird voll sein.
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
782
1.173
Ich habe Voucher,der bis zum 31.12.2022 gültig ist.
Ich möchte gerne Ende November fliegen.
Muss ich dann spätestens am 31.12.2022 zurückfliegen,
oder würde auch Mitte Januar gehen?
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.662
15.673
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe Voucher,der bis zum 31.12.2022 gültig ist.
Ich möchte gerne Ende November fliegen.
Muss ich dann spätestens am 31.12.2022 zurückfliegen,
oder würde auch Mitte Januar gehen?
Der Abflugtage zählt. Ergo musst du spätestens deine Reise am 31.12 antreten

So, Frau hat eben eingecheckt. Mega Schlange auch heute. Aber haben nur 30 Minuten gewartet. Der Flieger wird voll sein.
In der Schlange stehen auch Menschen, die andere Ziele haben. War bei uns im November auch nicht anders.

So, Frau hat eben eingecheckt. Mega Schlange auch heute. Aber haben nur 30 Minuten gewartet. Der Flieger wird voll sein.
In der Schlange stehen auch Menschen, die andere Ziele haben. War bei uns im November auch nicht anders.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.581
35.390
4.115
In der Schlange stehen auch Menschen, die andere Ziele haben. War bei uns im November auch nicht anders.

Es gibt doch nur einen einzigen Flug (nämlich FRA - BKK bzw. HKT) von Thai Airways ab Frankfurt. Welche Ziele sollten die Leute also sonst haben die am Thai Schalter anstehen?
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.919
3.765
Welche Ziele sollten die Leute also sonst haben die am Thai Schalter anstehen?

Ein Flugzeug ist auf dem Weg nach Bangkok als eine Blondine in der "Economy Class" aufsteht und in die "Erste Klasse" geht und sich dort hinsetzt.

Die Stewardess beobachtet sie und fragt sie nach ihrem Ticket. Sie erklärt der Blondine, dass sie für die "Economy Klasse" bezahlt hat und sie solle dorthin zurückgehen und sich dort wieder hinsetzen.

Daraufhin antwortet die Blondine: "Ich bin blond, ich bin schön, ich fliege nach Bangkok und ich bleibe hier sitzen."

Die Stewardess geht ins Cockpit und erzählt dem Pilot und dem Co-Pilot, dass in der "Ersten Klasse" eine dumme Blondine sitzt, die in die "Economy Klasse" gehört und nicht zu ihrem Platz zurück will.

Der Co-Pilot geht zu der Blondine und versucht ihr zu erklären, dass sie zurück soll, weil sie nur "Economy Klasse" bezahlt hat.

Die Blondine antwortet: "Ich bin blond, ich bin schön, ich fliege nach Bangkok und ich bleibe hier sitzen."

Wutentbrannt erzählt es der Co-Pilot dem Pilot, dass es keinen Sinn hätte und er solle die Polizei informieren, dass sie am Flughafen auf die Blondine warten sollen und sie verhaften.

Darauf hin sagt der Pilot ganz lässig: "Sie ist blond? Ich übernehme das. Ich bin mit einer Blondine verheiratet und ich spreche blond!"

Er geht zur Blondine und flüstert ihr etwas ins Ohr.
Sie sagt "Oh, tut mir leid, das wusste ich nicht!", steht auf und geht zurück zu ihrem Platz in der "Economy Klasse".

Die Stewardess und der Co-Pilot sind beeindruckt und fragen den Pilot, was er der Blondine erzählt hat, damit sie ohne Widerrede zu ihrem Platz zurück ging.

Pilot: Ich habe ihr erzählt, dass die Erste Klasse nicht nach Bangkok fliegt.


@Helploader, jetzt weißt Du es :bigg
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.662
15.673
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Es gibt doch nur einen einzigen Flug (nämlich FRA - BKK bzw. HKT) von Thai Airways ab Frankfurt. Welche Ziele sollten die Leute also sonst haben die am Thai Schalter anstehen?
Nicht am Thai Schalter. Ich meinte damit den Weg bis zur Personen und Handgepäck Kontrolle in Frankfurt. Wir haben so ca. 1,5 Stunden in dieser Schlange gestanden.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
106
390
853
Guten morgen
Wie ist es zur Zeit bei thai airways wird ein pcr test beim Check in gefordert bzw. Ab welchem Alter ist dieser notwendig? Hat jemand Erfahrungen Wie es im Moment aussieht ich weiss es kann sich noch ändern bin bald mit 3 unter 18 jährigen unterwegs.
Mfg ichselbst