Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
80
177
613
37
Bin gerade dabei mögliche Urlaubsziele für Mitte Mai zu scannen und bei TG kommt folgende Meldung, wenn man in BKK nur einen internationalen Transit hat:

thaiairways.PNG

1. War mir so nicht bewusst, dass ich auch nur für einen Transit eine Versicherung für Thailand brauche.

2. Etwas komisch formuliert, aber ich lese es so, dass entweder geimpft oder negativer PCR test gebraucht wird.

Evtl. wichtig für Leute die nicht direkt über TG buchen. Mir wurde dieser Hinweis bei den Suchmaschinen nicht angezeigt...
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.811
30.097
3.965
Franken
Jetzt bin ich verwirrt, meine CovPass app zeigt mir an, dass ich mit meinen Impfungen welche zum Zeitpunkt der geplanten Einreise >300 aber <365 Tage alt sind einreisen darf und diese gültig sind. Wurde das Thema 270 Tage denn irgendwo geregelt? Habe nun auch diverse offizielle Web-Seiten abgeklappert auch da finde ich nichts von 270 Tagen. Gibt es schon irgendwo einen Studiengang "Corona-Regeln" ist ja langsam schlimmer als das deutsche Steuerrecht.
 
  • Like
Reaktionen: Fazer 700

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.581
35.383
4.115
Jetzt bin ich verwirrt, meine CovPass app zeigt mir an, dass ich mit meinen Impfungen welche zum Zeitpunkt der geplanten Einreise >300 aber <365 Tage alt sind einreisen darf und diese gültig sind. Wurde das Thema 270 Tage denn irgendwo geregelt? Habe nun auch diverse offizielle Web-Seiten abgeklappert auch da finde ich nichts von 270 Tagen. Gibt es schon irgendwo einen Studiengang "Corona-Regeln" ist ja langsam schlimmer als das deutsche Steuerrecht.

Ja, die beste Quelle dürfte wohl das Bundesgesundheitsministerium sein.


35406F5E-9677-475A-9917-8E93620030EB.jpeg

Ich verstehe es so, dass du mit dem digitalen Impfnachweis nicht einreisen darfst, mit dem gelben Buch wäre es kein Problem. Was ja eigentlich Schwachsinn ist.
Allerdings kann man das mit einem Schnelltest vor Abreise ja schon umgehen - mehr Auflagen zur Einreise für Ungeimpfte gibt es derzeit ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.811
30.097
3.965
Franken
@Helploader ich gehe in meine CovPass app (aktuellste Version) gehe auf Gültigkeit prüfen, gebe Deutschland - Einreise ein, wähle 1.05 Drücke prüfen kommt gültig. Was ein Mist, na dann plane ich noch einen Test ein vor Abflug ... mal sehen wo ich einen ausreichend dokumentierten Schnelltest herbekomme.
Gelbes Impfbuch hätte ich auch, aber wie gesagt das Digital-Teil sagt auch gültig ... ich glaub ja langsam da blickt eh niemand mehr durch was nun wann wie wo gilt, oder nicht ... ich mein gilt das überhaupt noch alles nach dem 1.04 ?

Das auswärtige Amt hat zum Beispiel eine ganz andere Regelung! Informationen zu Einreisebeschränkungen, Test- und Quarantänepflicht in Deutschland Aktualisiert Ende März, da steht gar nichts von Gültigkeitsdauer sondern nur 1/2/3 und ab wann man was braucht ... warum meckern Leute Thailand wäre kompliziert an der Stelle, hier war immer ziemlich genau klar was Sache ist.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.581
35.383
4.115
Ich gebe zu dass die Angaben sich widersprechen - du wirst wohl entscheiden müssen ob du das Risiko eingehst oder nicht.

Am Airport hats ne Teststation (kostet soweit ich mich erinnere 500 THB). Eine Taktik wäre früh genug zum Airport zu fahren, und wenn es Probleme gibt den Test vor Ort zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.811
30.097
3.965
Franken
@Helploader also ... Deutschland hat die 270Tage Regel NICHT umgesetzt, diese soll EU weit gelten, tut sie aber im Endeffekt nicht. Ich will nur keinen PCR Test machen ... thai airways bietet Tests für Kunden und Besucher an, ATK 200THB werde morgen dort anrufen wegen Wartedauer etc. sollte ja schnell gehen bei ATK 😅

 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.581
35.383
4.115
@Helploader also ... Deutschland hat die 270Tage Regel NICHT umgesetzt, diese soll EU weit gelten, tut sie aber im Endeffekt nicht. Ich will nur keinen PCR Test machen ... thai airways bietet Tests für Kunden und Besucher an, ATK 200THB werde morgen dort anrufen wegen Wartedauer etc. sollte ja schnell gehen bei ATK 😅


Ja, das ist auf der Webseite die ich verlinkt ja habe ganz gut erklärt - innerhalb von Deutschland gilt diese Regelung nicht, sprich da giltst du als Geimpfter im Sinne von 2G. Aber bei Einreisen außerhalb der EU gilt es. Ist halt die Frage wie die Airlines das umsetzen.
PCR müsstest du ja nicht mal komplett Ungeimpfte machen - bei dir ist ja nur die Frage ATK Ja / Nein.
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ich blick da auch nicht mehr durch. Für mich sieht es so aus, dass man bei Thai Airways einen Covid - Test braucht für den Rückflug nach Deutschland? Mein Rückflug geht im Mai
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
759
2.984
1.793
Frankfurt am Main
Das sind "Oder" Bedingungen!
- PCR innerhalb von 72 Stunden oder
- ATK innerhalb von 48 Stunden oder
- Geimpft mit Nachweis
Es reicht die Erfüllung eines Kriteriums

Ob Du einen Test brauchst ist also davon abhängig ob Du nachweislich geimpft bist oder nicht

Was ist daran so schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Alles ganz einfach:

Haste Impfnachweis, brauchste keinen Test. Haste keinen Impfnachweis, brauchste einen Test.

Eigene Erfahrung vom Rückflug am 28.3. BKK-MUC.

An der Passkontrolle in MUC muss der Impfpass bzw. der Test ebenfalls vorgezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: puro und bongobongo

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.025
9.391
3.365
Sind einfach zu viele , die nicht richtig lesen können . . . :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: . . . echt blamabel . . . :depp
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
759
2.984
1.793
Frankfurt am Main
Ja bin geimpft letztes Jahr . Das brauchte ich für den Thailand Pass zur einreise. Meine Covpass App ist noch gültig.

Na dann ist doch alles ganz easy und mit APP bzw. Impfausweis hast Du Alles was Du brauchst.

Btw. für den ThailandPass brauchst Du keine Impfung, sondern Nur für die Einreisevarianten Sandbox und Test&Go ... Ohne Impfung kann man den ThailandPass auch mit Quarantäne beantragen ;)
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
887
4.576
2.145
da wo es schön ist
Sollte es wieder normale Einreisen geben, so würden sicher wieder vermehrt normale Touristen einreisen, wenn auch noch nicht so viel wie vor der Pandemie.


Schon vor Covid waren die Touristenzahlen rückläufig.
Haben zwar die 'Pattayaner' nicht gecheckt aber jeder der auch nur ein bisschen in Thailand gereist ist, hat den Niedergang gemerkt.

Die Chinesen werden dieses Jahr sicher auch nicht zurück kommen. Die bleiben schön eingesperrt
Bleiben die Europäer, Amis und die Koreaner. Vielleicht kommen auch die Australier wieder.
Die ganzen fake Zahlen der TAT haben aber auf den Chinesen aufgebaut.

Die nächsten Monate ist dann eh low season und Flaute. Woher sollen da steigende Zahlen kommen?

Thai dürfte aber auch mit 100 Passagieren pro Flug gut zurecht kommen. Der Bauch ist voll mit Cargo Fracht und diese bringt gerade ein Vermögen ein.
Sollten sie aber nicht endlich mal ihre Restrukturierung abschliessen, weiss ich auch nicht.
Da muss es doch eine Roadmap geben, wie sie sich die Zukunft vorstellen!
Über eine Vereinheitlichung der Flotte hört man auch nichts mehr.
 
  • Like
Reaktionen: MrDeeJay