Die Thai darf im Moment gar nicht selbst entscheiden was sie will und was nicht!
Ein ganz klares JaEin .
Ja die Gerìchte bestimmen seit diesem Sommer über den Finanzrahmen mit dem Thai operieren darf aber der Operative Betrieb liegt immer noch in der Verantwortung von Thai . Das ist ja ihre Kernkompetenz 'Fliegen' .
Mal so eben den Flugbetrieb nach dem Grounding wieder aufnehmen ist nicht , da muss im Vorfeld eine Menge Menpower investiert werden um die Flieger wieder auszumotten , die Piloten zu schulen und überhaupt wieder Dienstpläne zu entwerfen . Die ganzen externen Dienste gar nicht aufgeführt.
Das ist mit grossen Kosten verbunden genauso wie die jetzige 2.Inovizielle Absage der Wiederaufnahme des Flugbetriebes .
Unendlich kann dieses Spiel nicht weitergeführt werden .
Was ist wenn der 1.Sep auch nicht gehalten wird ?
Da wäre es besser und meine Vermutung tendiert immer mehr dahin , das wir Thai erst wieder am 01.01.21 in der Luft sehen werden .
Die Zweigniederlassung in der Schweiz hat übrigens am 1. Juni Insolvenz angemeldet . Damit ist klar warum die Kunden im Regen stehen und keine Betreuung mehr stattfindet. Das müsste Bangkok übernehmen . Aber wenn man unfähig ist....
Für D und A habe ich nichts rausgesucht , vielleicht kann ein Member aus diesen Ländern in Erfahrung bringen ob die Niederlassungen da auch in Insolvenz sind .

für 2300CHF in C von ZRH nach BKK ) . Ich bestimmt nicht .