Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai Airways

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.321
2.365
Was steht denn drin, haben leider kein Abo :(
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
:coffee: Achtung hier folgt ein OT Beitrag .

(Wer zum lachen in den Keller geht , bitte überlesen und nicht ala -Geht nicht , gibts nicht-kommentieren .
das Bsp ist aus den USA und hat nichts mit Thai Airways zu tun )




Die News über Thai Airways sind ja nun mal nicht so gut .
Zeit mal drüber Nachzudenken was man mit ihren ganzen Fliegern ,die nach der 'Sanierung' übriggebleiben , so anstellen kann .

Mia im Isaan hat 1-5 Rai Land aber kein gescheites Dach über dem Kopf und Du willst kein Haus 'bauen' . Wie wärs dann mal mit dieser Idee ? So günstig wie in der derzeitigen Krise wird man nie wieder an ein ausrangiertes Flugzeug kommen .




Screenshot_20200705-104102_Chrome.jpg


Screenshot_20200705-104109_Chrome.jpg



Eine Boing auf der Farm auf der Farm von Mia . Hätte auch gleichzeitig den Vorteil anstatt der dünnen unisolierten Wände der Thai Häuser , eine anständige Wärmeisolierung zu haben . 1:0 im Vergleich zu "Mario" und seinem Hausbauprojekt .

Screenshot_20200705-104216_Chrome.jpg

Screenshot_20200705-104240_Chrome.jpg

Bild mit Milf muss auch noch sein ....:biggrin:


Screenshot_20200705-104248_Chrome.jpg

 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.647
5.565
zu Hause
Es wird noch ein paar Tage, Wochen, Monate dauern, bis die Thai wieder abhebt.

Thai Airwais hat in der Schweiz die Nachlassstundung eingeleitet
 

Anhänge

  • CHE-105.991.061.pdf
    20,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: cilandro

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Es wird noch ein paar Tage, Wochen, Monate dauern, bis die Thai wieder abhebt.

Thai Airwais hat in der Schweiz die Nachlassstundung eingeleitet
Wenn sie weiterhin täglich fliegen und zur Lowsaison dir Maschinen halb leer sind,denke ich,werden sie das nicht lange tun.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
@devil15 das Verwirrspiel um Thai geht in eine neue Runde.

So langsam verliere ich den Glauben das Thai dieses Jahr überhaupt noch fliegt. Keine Int Fluggesellschaft legt so eine dermassen schlechte Kommunikation und Performance wie Thai auf die Bühne.

Die letzte Verschiebung wurde erst nur in FB gepostet und nun erfährt man auch nur wieder über 3 Ecken das sich der 1 August in Rauch auflöst.
Möchte nicht wissen was da gerade in den Offices in BKK abgeht. Oder sind die vielleicht sogar verweist und nur der Pförtner ist noch da ?

Sorry wenn ich das so schreibe aber Thai ist für mich ein Saftladen. Da ist jeder LC Carrier besser aufgestellt.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.647
5.565
zu Hause
Keine Int Fluggesellschaft legt so eine dermassen schlechte Kommunikation und Performance wie Thai auf die Bühne.

Die Thai darf im Moment gar nicht selbst entscheiden was sie will und was nicht! Sie ist auf den goodwill der Gerichte angewiesen.

Leider fehlt ihnen im Moment das Geld um zu schmieren und somit nimmt alles den, in Thailand üblichen Verlauf.

Die nächste Meldung kommt in den nächsten Stunden, Tagen, Wochen, Monate....... :hyaenen
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Die Thai darf im Moment gar nicht selbst entscheiden was sie will und was nicht!



Ein ganz klares JaEin .


Ja die Gerìchte bestimmen seit diesem Sommer über den Finanzrahmen mit dem Thai operieren darf aber der Operative Betrieb liegt immer noch in der Verantwortung von Thai . Das ist ja ihre Kernkompetenz 'Fliegen' .

Mal so eben den Flugbetrieb nach dem Grounding wieder aufnehmen ist nicht , da muss im Vorfeld eine Menge Menpower investiert werden um die Flieger wieder auszumotten , die Piloten zu schulen und überhaupt wieder Dienstpläne zu entwerfen . Die ganzen externen Dienste gar nicht aufgeführt.
Das ist mit grossen Kosten verbunden genauso wie die jetzige 2.Inovizielle Absage der Wiederaufnahme des Flugbetriebes .
Unendlich kann dieses Spiel nicht weitergeführt werden .
Was ist wenn der 1.Sep auch nicht gehalten wird ?
Da wäre es besser und meine Vermutung tendiert immer mehr dahin , das wir Thai erst wieder am 01.01.21 in der Luft sehen werden .


Die Zweigniederlassung in der Schweiz hat übrigens am 1. Juni Insolvenz angemeldet . Damit ist klar warum die Kunden im Regen stehen und keine Betreuung mehr stattfindet. Das müsste Bangkok übernehmen . Aber wenn man unfähig ist....

Für D und A habe ich nichts rausgesucht , vielleicht kann ein Member aus diesen Ländern in Erfahrung bringen ob die Niederlassungen da auch in Insolvenz sind .



Screenshot_20200710-171037_Xodo Docs.jpg