Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Airways

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Ey @Knatterton die Aussage von @wumme ist mindestens genauso qualifiziert wie deine zur frühesten Einreise.

Also erstmal bei sich selbst kehren bevor man versucht andere dumm anzumachen.

Da gebe ich dir recht, nur habe ich meine " qualifizierten" Aussagen im dafür eröffneten " Vermutungsthread gemacht " nicht hier im Thaiairwaysfred.

Das dürfte der Sinn dieses Freds sein ("Ab wann geht es wohl wieder " flugtechnisch " nach Thailand ? 01. Juli ? ...")

Hallo zusammen,

ja, so einen ähnlichen Thread gab es hier schon einmal :D , schreibe da jetzt aber nichts näheres dazu.:rolleyes:

Hier darf auf jeden Fall weitergeklönt werden bis diese Krise hoffentlich recht bald vorbei ist. Holt eure Kristall Kugeln aus dem Schrank oder lasst uns an eurem Wissen teilhaben.:)

Aber:
Danke für deine freundliche Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.566
2.145
da wo es schön ist
Arbeitest du für die Thai, da du so definitive Aussagen treffen kannst ?


Ich bleibe vorerst bei meinen Aussagen bezüglich der Rückerstattung auch wenn es News gibt.

@Ciaobella lese dir mal den Newsletter durch. Vielleicht macht er dir Hoffnung.


Screenshot_20200619_050950.jpg

Ab den 17 August wird es Infos bezüglich des weiteren Vorgehens geben. (steht weiter unten fett gedruckt im verlinkten Newsletter)

Flugbetrieb | Thai Airways
 
  • fröhlich
Reaktionen: Gast_35

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
Heute eine email von Thai Frankfurt bekommen:


Sehr geehrter Herr XXX ,


erst einmal möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Aufgrund der weltweiten Ausbreitung von CoVid-19 und den damit verbundenen verschärften Einreisebestimmungen für Thailand und massiven Einschränkungen auf dem gesamten internationalen Streckennetz, sieht sich Thai Airways leider gezwungen den Flugbetrieb vorübergehend ruhen zu lassen. Davon betroffen sind auch alle Europa-Strecken in der Zeit vom 01. April 2020 bis 31. Juli 2020.

Gerne würden wir Ihnen folgende Optionen ( bitte pro Ticket beantragen) anbieten:

Ticketgültigkeit verlängern für Thai Airways Tickets Für vollständig ungenutzte Tickets (beginnend mit 217-) verlängern wir Ihnen die Gültigkeit Ihres Flugscheins bis 31. Dezember 2021.

Reisegutschein für völlig unbenutzte TG-Tickets (Nur gültig für Buchungen über die THAI Website) Sie erhalten die vollen Kosten Ihres Flugscheins als Reisegutschein, mit einer Gültigkeit von 12 Monaten für Flüge Ihrer Wahl.

Klicken Sie auf den folgenden Link um Ihre Auswahl zu treffen:
https://xxxxxxxxxxxxxxx

Rückerstattungen :

Bitte beachten Sie für Ihre gewählte Rückerstattungs Option: Thai Airways International befindet sich zur Zeit in einem Gläubigerschutzverfahren eines Insolvenzprozesses, und wir bedauern Ihnen daher mitteilen zu müssen, daß aufgrund des Insolvenzantragsverfahrens bis auf weiteres keine Flugscheinerstattungen vorgenommen werden können. Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Aktuelle Informationen bezüglich des Insolvenzprozesses werden auf unserer deutschen und englischen Homepages aktualisiert.
Wenn Sie dennoch eine Rückerstattung möchten, sagen Sie uns bitte Bescheid. Bitte beachten Sie hierbei die unbestimmte Bearbeitungszeit.


Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten, alles Gute und bleiben Sie gesund.


Herzliche Grüsse / Kind regards

Sales Team Frankfurt

Thai Airways International PCL

Zeil 127 / 60313 Frankfurt / Germany

www.thaiair.de, www.thaiair.com
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Heute eine email von Thai Frankfurt bekommen:


Sehr geehrter Herr XXX ,


erst einmal möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Aufgrund der weltweiten Ausbreitung von CoVid-19 und den damit verbundenen verschärften Einreisebestimmungen für Thailand und massiven Einschränkungen auf dem gesamten internationalen Streckennetz, sieht sich Thai Airways leider gezwungen den Flugbetrieb vorübergehend ruhen zu lassen. Davon betroffen sind auch alle Europa-Strecken in der Zeit vom 01. April 2020 bis 31. Juli 2020.

Gerne würden wir Ihnen folgende Optionen ( bitte pro Ticket beantragen) anbieten:

Ticketgültigkeit verlängern für Thai Airways Tickets Für vollständig ungenutzte Tickets (beginnend mit 217-) verlängern wir Ihnen die Gültigkeit Ihres Flugscheins bis 31. Dezember 2021.

Reisegutschein für völlig unbenutzte TG-Tickets (Nur gültig für Buchungen über die THAI Website) Sie erhalten die vollen Kosten Ihres Flugscheins als Reisegutschein, mit einer Gültigkeit von 12 Monaten für Flüge Ihrer Wahl.

Klicken Sie auf den folgenden Link um Ihre Auswahl zu treffen:
https://xxxxxxxxxxxxxxx

Rückerstattungen :

Bitte beachten Sie für Ihre gewählte Rückerstattungs Option: Thai Airways International befindet sich zur Zeit in einem Gläubigerschutzverfahren eines Insolvenzprozesses, und wir bedauern Ihnen daher mitteilen zu müssen, daß aufgrund des Insolvenzantragsverfahrens bis auf weiteres keine Flugscheinerstattungen vorgenommen werden können. Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Aktuelle Informationen bezüglich des Insolvenzprozesses werden auf unserer deutschen und englischen Homepages aktualisiert.
Wenn Sie dennoch eine Rückerstattung möchten, sagen Sie uns bitte Bescheid. Bitte beachten Sie hierbei die unbestimmte Bearbeitungszeit.


Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten, alles Gute und bleiben Sie gesund.


Herzliche Grüsse / Kind regards

Sales Team Frankfurt

Thai Airways International PCL

Zeil 127 / 60313 Frankfurt / Germany

www.thaiair.de, www.thaiair.com

Dann würde ich aufgrund dieser Info sagen: es gibt einen Gutschein gleich oder Kohle später ?
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.566
2.145
da wo es schön ist
Dann würde ich aufgrund dieser Info sagen: es gibt einen Gutschein gleich oder Kohle später ?



Hast du dir die mail genau durchgelesen ?

Es gjbt 2 Fallstricke .


1. Einen Reisegutschein gibt es nur wenn über Thai Airways direkt gebucht wurde. Kein Vermittler ala opodo , ebooker etc dazwischen liegt .

2. Eine Rückerstattung ist auf unbestimmte Zeit verschoben .


Reisegutschein für völlig unbenutzte TG-Tickets (Nur gültig für Buchungen über die THAI Website
Bitte beachten Sie hierbei die unbestimmte Bearbeitungszeit.


Damit behalte ich mit meinen Aussagen , die du da ich nicht im 'Vorstand' sitze , ein bisschen ins lächerliche ziehst , Recht .
Es fehlt in der mail von Thai eine Aussage zu ihrem office . Da bin ich gespannt wenn sie wieder erreichbar sind und stehe zu meiner Aussage spätestens August .
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Hast du dir die mail genau durchgelesen ?

Es gjbt 2 Fallstricke .


1. Einen Reisegutschein gibt es nur wenn über Thai Airways direkt gebucht wurde. Kein Vermittler ala opodo , ebooker etc dazwischen liegt .

2. Eine Rückerstattung ist auf unbestimmte Zeit verschoben .






Damit behalte ich mit meinen Aussagen , die du da ich nicht im 'Vorstand' sitze , ein bisschen ins lächerliche ziehst , Recht .
Es fehlt in der mail von Thai eine Aussage zu ihrem office . Da bin ich gespannt wenn sie wieder erreichbar sind und stehe zu meiner Aussage spätestens August .

Nein, weil du es aus bekannten Gründen immer noch nicht DEFINITIV sagen kannst, aber immer noch drauf beharrst. Und weil du die mail auch noch auf d deine Ausasge uminterpretierst.

Wenn du aber glücklich bist, sage ich dass es natürlich so ist wie du es sagst. 👍

Oder jeder macht sich seine eigenen Gedanken zu der aktuellen Info und wir warten weiter bis der erste hier DEFINITIV bedient wird von TG, und darüber berichtet.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.566
2.145
da wo es schön ist
Nein, weil du es aus bekannten Gründen immer noch nicht DEFINITIV sagen kannst,


Da ich von der ganzen Thematik bei Thai nicht direkt betroffen bin , kann ich vielleicht ein bisschen Emotionsloser über eine Rückerstattung schreiben .

Du bist fest davon überzeugt das diese kommt und ich bin der letzte der sich nicht über jeden Kunden von Thai freuen wird , der sein hart erarbeitetes Geld zurückerhält. Genauso hoffe ich das Thai den Turnaround schnellstmöglich schafft und ich mal wieder mit Ihnen fliegen darf . Am besten im A380.

Zu einer Diskussion gehören aber immer 2 Meinungen und bei aller Sympathie für Thai und die Betroffenen Member hier muss man sich eingestehen das die Fakten ( der Newslater ist klar formuliert) in eine andere Richtung zeigen .
Diese andere Meinung versuche ich darzulegen.
Besser man schreibt sein Geld ab und freut sich über eine Rückerstattung als das man nun Monat für Monat auf eine Nachricht von Thai wartet und im schlimmsten Fall enttäuscht wird .
Ich hoffe du kannst mir dahingehend folgen .

Wie es am Ende ausgeht können wir ja Juni 2021 nochmal anschauen . Da sind wir alle Schlauer .



Ps streiche das Definitiv aus meinem post , hätte ich anders formulieren sollen . Man soll ja niemals Nie sagen .
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Da ich von der ganzen Thematik bei Thai nicht direkt betroffen bin , kann ich vielleicht ein bisschen Emotionsloser über eine Rückerstattung schreiben .

Du bist fest davon überzeugt das diese kommt und ich bin der letzte der sich nicht über jeden Kunden von Thai freuen wird , der sein hart erarbeitetes Geld zurückerhält. Genauso hoffe ich das Thai den Turnaround schnellstmöglich schafft und ich mal wieder mit Ihnen fliegen darf . Am besten im A380.

Zu einer Diskussion gehören aber immer 2 Meinungen und bei aller Sympathie für Thai und die Betroffenen Member hier muss man sich eingestehen das die Fakten ( der Newslater ist klar formuliert) in eine andere Richtung zeigen .
Diese andere Meinung versuche ich darzulegen.
Besser man schreibt sein Geld ab und freut sich über eine Rückerstattung als das man nun Monat für Monat auf eine Nachricht von Thai wartet und im schlimmsten Fall enttäuscht wird .
Ich hoffe du kannst mir dahingehend folgen .

Wie es am Ende ausgeht können wir ja Juni 2021 nochmal anschauen . Da sind wir alle Schlauer .



Ps streiche das Definitiv aus meinem post , hätte ich anders formulieren sollen . Man soll ja niemals Nie sagen .

Finde ich gut mit dem " definitiv" danke. Aber ich bin auch nicht felsenfest davon überzeugt. Kann ich dich nicht, denn alles was ich dich rethoisch gefragt habe trifft ja auch auf mich zu 😉 alles gut. Danke👍
 

Limbobell

Aktiver Member
    Aktiv
7 August 2011
186
125
923
Flug im Juli wurde von Thai Airways storniert. Konnte Voucher oder Rückerstattung beantragen.
Entschied mich für Rückerstattung. 2 Tage später folgendes Mail erhalten

Dear Mr. XXXXX,
As per your request we had cancelled the booking and we would set all tickets to full refund ONLINE for you.
The process on Refund is approximately 180 days from now.
Kindly accept our apology for delay due to the situation at the time.
We do appreciate your kind understanding and support great deal.

Das heisst warten... .Glaube erst daran, wenn Geld auf Konto liegt.
Sonst vergütet Reiseversicherung
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Flug im Juli wurde von Thai Airways storniert. Konnte Voucher oder Rückerstattung beantragen.
Entschied mich für Rückerstattung. 2 Tage später folgendes Mail erhalten

Dear Mr. XXXXX,
As per your request we had cancelled the booking and we would set all tickets to full refund ONLINE for you.
The process on Refund is approximately 180 days from now.
Kindly accept our apology for delay due to the situation at the time.
We do appreciate your kind understanding and support great deal.

Das heisst warten... .Glaube erst daran, wenn Geld auf Konto liegt.
Sonst vergütet Reiseversicherung
Welche Reiseversicherung denn, die Reiserücktrittversicherung vielleicht?
 
Thailernen.net

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Ich würde auch nen Gutschein nehmen für meinen nicht statt gefundenen
Flug Anfang Mai . Hab aber über Flugladen.de gebucht und da kommt außer
automatisierten Mail s überhaut nichts . Denke mal das hat sich für mich erledigt .
Waren zum Glück nur 530€ aber ärgerlich trotzdem . Aber ich hab was daraus gelernt .
In Zukunft entweder mit KK oder mit Paypal zahlen da sind die Chancen auf
alle Fälle größer seine Kohle zurück zu bekommen .
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Lass dich (hier) nicht verrückt machen; sicher ist das gar nichts sicher ist. Sowohl positiv als auch negativ. Einfach
So ist es in einem Insolvenzverfahren.

Ich hatte mich für Umbuchen entschieden, aber ob es im September klappt steht in den Sternen. Thailand‘s Einreisebestimmungen und Thai Airways internationaler Flugbetrieb hängen auch mittelbar zusammen. Es bleibt bei hoffen und abwarten.