Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.900
4.115
Leer durch die Gegend sind sie auch vorher annähernd geflogen...warum muss man auch täglich von Europa nach LOS starten???

Ich bin 3x mit Thai Airways geflogen - 2x Eco, 1x Business. Bei allen drei Flügen war das Flugzeug gut gefüllt. Sicher ist meine Erfahrung nicht unbedingt repräsentativ, aber ich kann deinen Eindruck nicht bestätigen. Die Pleite muss ja auch nicht an mangelnder Auslastung liegen, sondern es kann genauso eine ineffiziente Kostenstruktur sein.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Ich bin 3x mit Thai Airways geflogen - 2x Eco, 1x Business. Bei allen drei Flügen war das Flugzeug gut gefüllt. Sicher ist meine Erfahrung nicht unbedingt repräsentativ, aber ich kann deinen Eindruck nicht bestätigen. Die Pleite muss ja auch nicht an mangelnder Auslastung liegen, sondern es kann genauso eine ineffiziente Kostenstruktur sein.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass in der Lowseason bei täglichen Flügen die Maschinen nur annähernd gefüllt sind,ob sich auf Dauer rechnet oder gerechnet hat,??? Eher nicht...
 

Dm5019

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
287
1.521
1.493
47
Ich kann mir nicht vorstellen,dass in der Lowseason bei täglichen Flügen die Maschinen nur annähernd gefüllt sind,ob sich auf Dauer rechnet oder gerechnet hat,??? Eher nicht...
Ich bin Mit Thai 3 mal hin und her geflogen in der Low Season( Mai – September) alle 6 Flüge waren ausgebucht bis auf den letzten Platz
+ es waren auch unterschiedliche Wochentage
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Ich bin 3x mit Thai Airways geflogen - 2x Eco, 1x Business. Bei allen drei Flügen war das Flugzeug gut gefüllt. Sicher ist meine Erfahrung nicht unbedingt repräsentativ, aber ich kann deinen Eindruck nicht bestätigen. Die Pleite muss ja auch nicht an mangelnder Auslastung liegen, sondern es kann genauso eine ineffiziente Kostenstruktur sein.

Ich bin im letzten Jahr 2 mal mit Thai Business ZRH - BKK geflogen, die Busi war immer komplett voll, die meisten waren Thais und von denen haben nur wenige das Ticket auch selber bezahlt, dass habe ich aus verschiedenen Gesprächen und aus verschiedenen Medien erfahren. Bei der Thai herrscht Vetternwirtschaft vom feinsten, es fliegen viel zu viele Laute gratis, dazu viele Angestellte im Verhältnis zur Flugzeugflotte.
Quelle Wikipedia: Singapore Airlines 136 Flugzeuge und rund 14000 Angestellte, Thai hat 75 Flugzeuge und rund 22800 Angestellte.

Bei der Thai muss ein Manager ran der den Sauladen ausmistet und die gratis Flüge von den vielen Profiteuren abstellt.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und owi1503

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Noch 6 Monate zu hier und Thai Airways ist sowas von weg vom Fenster ; laut Thai Umfragen soll ja TH zu bleiben
 

Pendergast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
40
106
393
unter Umständen sollte eine Neubuchung nicht über Thai Airways erfolgen. Meines Erachtens bietet Lufthansa auch gute Direktverbindungen an. Ist denn schon klar ob überhaupt eine Einreise im September, Oktober, November möglich ist, sein könnte ?
Müsste doch eigentlich, kann mir nicht vorstellen, das Thailand auf die High Season verzichtet.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.566
2.145
da wo es schön ist

Jetzt wird es knapp. Habe Frankfurt nach Bangkok am 05.10.2020 gebucht


Du kommst mit deiner Meldung 6 Tage zu spät . Wurde hier alles schon gepostet und das spricht für diesen Thread . Also besser immer mal hier rein schauen ;)
Bin aber natürlich daran interessiert ob Thai dir irgendwelche Infos zusendet und vom welchem Office die kommen . Wäre schön wenn du uns da mit Infos füttern könntest .



 

skibbe1904

Schreibwütig
   Autor
20 August 2017
838
7.669
2.695
62
Du kommst mit deiner Meldung 6 Tage zu spät . Wurde hier alles schon gepostet und das spricht für diesen Thread . Also besser immer mal hier rein schauen ;)
Bin aber natürlich daran interessiert ob Thai dir irgendwelche Infos zusendet und vom welchem Office die kommen . Wäre schön wenn du uns da mit Infos füttern könntest .


Danke für die Info. 555
 
  • Like
Reaktionen: wumme

Sandyfun

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 November 2009
91
137
493
Habe nun meinen BC Flug Fra/Bkk/Fra nun auch auf Nov. umgebucht. Bin gespannt ob es klappt.