Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai Airways

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
173
378
853
München
Marco333,

kannst ja mal googeln ab welchem Stichtag die alte 747 ersetzt wird. Vielleicht überschneidet es sich ja paar Tage. Interessant ist die Sache denke ich eh nur in der C, in der Holzklasse wird da nicht viel Unterschied sein denke ich.

Wäre deswegen nice, wenn noch ein Promo Sale kommt, oder eben der Preis zumindest für den Rückflug so gpünstig ist dass man auf nicht mehr als 1500€ kommt (Holzklasse hin, Business zurück).
Aktuell kostet diese Konstellation mit 12% Promo Code bei Etihad 1218€. Deswegen würde es bei mir aktuell die Etihad werden, bin mit denen auch zufrieden allerdings hab ich halt da die Zwischenlandung in AUH. Letztlich auch ned so schlimm, wenn ich die Maschine um 01:55 Uhr Abflug in BKK nehme, dann ist zumindest die erste Teilstrecke ein Nachtflug bei dem sich gut pennen lässt.

Alex
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.421
2.965
56
Beim Dreamliner wird es interessant, welcher Typ zum einsatz kommt !
Die 787-9 hat Einzellsitze in C, die 787-8 nicht !

Nachtrag

Gerade bei Seatguru gesehen, daß es die 787-8 ist :(:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
345
828
1.223
58
Hi
Ich habe im November einen Flug
Fra - Bkk bei Thai direkt online gebucht.
Bei der Sitzplatzresevierung flog ich dann irgendwie raus. Hab wohl zulange gespielt.

Fug bestätigt. Sitzplatz?? Irgendwie nicht.

Habe versucht über die Seite mit der Buchungsnummer neu zu reservieren.
Komme in alles rein nur nicht in die Sitzplatz reservierungen. Mein Ticket ist bestätigt alles gut. Nur würde ich gern nen Platz reservieren

Ist das so und wird das erst 24 Std vorher beim Check in freigegeben oder mache ich was falsch?

Bei Lh ging die Reservierung das letzte mal schon Monate im vorraus.
 

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.264
2.463
2.113
79
Darmstadt
war bei meiner Buchung ähnlich. Einfach bei Thai in Frankfurt anrufen und Sitzplatz reservieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitti

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.128
2.392
1.863
Man muss bei der Sitzplatzreserviereung nach der Auswahl auch diesen bestätigen, sonst wird er nicht gespeichert, aber wie schon erwähnt, wenn direkt gebucht anrufen und erneut reservieren.
 
  • Like
Reaktionen: Pitti

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Muss jetzt neu sein.Hatte bei der letzten Buchung auch das reserviern vergessen und dann später nachgeholt.
Auch beim Fluggerätewechsel war das nach der Bestätigung kein Problem. Ich hatte angerufen und der Mitarbeiter am Telefon sagte mir ich sollte meine Sitze neu eingeben.
von Wien aus direkt bei Thai gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Pitti

Trokl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juli 2018
13
15
463
hab die Promotion im Juli genutzt

Hinflug vom 27.08 20:40 Uhr auf den 28.08 12:30 Uhr von FRA-BKK (TG923 Boeing 777-3AL)
(zum Hinflug selber: Maschine halb voll, Sitzplatzreservierung Fensterplatz und Menü-Bestellung passte, Beinfreiheit für mich gut, allerdings wäre mal Staubsaugen vorher gut gewesen, 3-er Reihe für mich)
(Anreise Bahn: halt wie üblich relativ voll)

Rückflug vom 11.09 23:45 Uhr auf den 12.09 06:00 Uhr von BKK-FRA (TG920 Airbus A380-841)
(zum Rückflug selber: Maschine fast komplett voll, Sitzplatzreservierung Fensterplatz und Menü-Bestellung passte, Beinfreiheit für mich gut, allerdings 3-er voll, am morgen vor dem Anflug in FRA Stau vor den Toiletten meinten wohl viele sich Zeit zu lassen, lange Wartezeit am Gepäckband in FRA fast 60 min., kurz nach 07:00 Uhr hatte ich erst meinen Koffer ergo Zug später)
(Abreise Bahn: unüblich relativ leer, Waggon mit sehr gut funktionierender Klimaanlage, allerdings schon am Start 15 min. Verspätung)

Habe die Tickets am 05.Juli gebucht über Thai-Website mit Rail-and-Fly von DB
kosten hin und zurück 598,04 €
allerdings im Flexi-Saver-Tarif (75% Meilengutschrift)

Ist das so und wird das erst 24 Std vorher beim Check in freigegeben oder mache ich was falsch?

Bei Lh ging die Reservierung das letzte mal schon Monate im vorraus.

hier der Link für die Änderung der Sitzplatzreservierung und Menü-Änderung

Manage My Booking | Online Check In | Thai Airways - Thailand
 

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
@Trokl
:D:D wir hatten den selben Rückflug
Ich hatte mein Plätzchen upper am Notausgang, riesig viel platz für meine langen Haxen ich hatte , wie immer , keine Sitzplatz Reservierung , wurde aber freundlich beim Check in gefragt wo ich denn sitzen möchte .
 

LoveSkinny

Delikatessengenießer
Inaktiver Member
11 August 2011
829
1.370
1.693
Österreich / Kärnten
Thai Air fliegt ab November Wien - Bangkok täglich mit einer 787


Das ist nicht ganz richtig.
Thai Airways fliegt nicht erst ab November, sondern bereits seit einigen Monaten
mit dem "Dreamliner" B787 nonstop von Wien nach Bangkok.

Und täglich stimmt auch nicht, nur von Donnerstag bis Montag.

Wenn jemand wie ich, grossen Wert auf Nonstop-Flüge legt,
so bieten diese Strecke aktuell 3 Airlines an: Alternativ zu Thai Airways
auch noch Austrian und EVA AIR :daume

Wer wird denn da noch umständlich und mühsam mit den Wüstensöhnen fliegen ? :confused:

:hut
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.037
4.715
57
O-Zone in D
Bei solcher Auswahl würde ich wohl auch Nonstop fliegen, leider macht sich keine Airline die Mühe mehr, das von der Hauptstadt Berlin anzubieten.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
    Aktiv
4 Oktober 2015
186
323
1.153
Bei solcher Auswahl würde ich wohl auch Nonstop fliegen, leider macht sich keine Airline die Mühe mehr, das von der Hauptstadt Berlin anzubieten.[/QUO...
Von Zürich aus kann man Nonstopflüge mit SWISS oder Thai buchen. Mache ich meistens so. Die Umsteigerei nervt mich je länger je mehr