Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Solange du dein Ticket hast& bezahlt hast, sollte aktuell alles ok sein.

Der Online Check in geht deshalb nicht, weil die erst noch deinen Thai Pass am Counter sehen/ Papiere prüfen wollen

Ich flog gestern von FRA , da ging auch kein Online Check In.
Die Trulla am Schalter sagte, dass es nur wg der Prüfung der Dokumente zzt nicht geht.
Ist ja auch nachvollziehbar...
 

GoBKK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2022
46
34
378
Am 16.03.2021 bin ich dann mit LH nach Bangkok in die 11-tägige Quarantäne geflogen und vor rund 7 Wochen kam ich wieder zurück mit Thai.
Der Service, das ganze Prozedere am Flughafen etc lief reibungslos und obwohl sie nur wenig Personal hatten war der Service erstklassig. Also so gut wie es eben in der Economy sein kann 555

Was das Gepäck angeht, in meinem Koffer waren 23 KG, 20 KG waren erlaubt, hat keinen interessiert. Handgepäck hat keiner abgewogen oder abgemessen aber ich hab auch sonen Reiserucksack dabei der mit den Anforderungen der meisten Airline-Regeln konform ist. Marke Cabin-Maxx.

Ich meine aber ich habe in der App irgendwo noch gesehn das man Gepäck bei Thai zubuchen kann und das waren meine ich 10 KG mehr für 1000 Baht. Ich muss mal in der App schaun ob ich das noch mal finde.
Weil ich dachte auch erst ich müsste zubuchen aber wie gesagt, interessierte keinen das Gewicht. Lag vielleicht innerhalb einer gewissen Toleranzgrenze.
Also in meiner Liste von Thai steht ziemlich klar: Mehrgewicht USD 70 PRO KILO
Wenn es keinen interessiert, dann ist ja gut und sonst wird es teuer und nur die Goldbarren bleiben drinn
Bei Extra Buchung sind es so meine ich um die USD 45 PRO KILO. Die spinnen die Römer.
Ich packe nun genau 20 Kilo und bei Onboard packe ich alles in eine Spezialweste mit 20 Taschen die ich allenfalls dann anziehe für ein paar Minuten.
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443

Thai Airways gibt bekannt, die Frequenzen auf den Strecken nach Deutschland und in die Schweiz zu erhöhen. Die Anpassung soll laut Aussage der Airline Ende Juni beziehungsweise Anfang Juli umgesetzt werden.
 

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Sei doch froh, E-Ticket hast und gut ist. Ob die abbuchen oder nicht kann Dir doch egal sein. Alleine das Ticket berechtigt Dich zur Beförderung. Falls es nach dem Urlaub immer noch nicht abgebucht ist, die Vorauthorisierung auch weg ist und Du unbedingt Dein Geld loswerden willst kann ich Dir meine Kontonummer geben ;) :ROFLMAO:
Na ja . Seit heute ist die Vorauthorisierung weg . Aber nix abgebucht. Ticket nach wie vor bestätigt. Bin gespannt ob ich da jett gratis fliege
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Nachdem ich den Flug FRA-BKK ja recht enttäuscht erlebt hatte war der Rückflug positiver.
Ich hatte fast das Gefühl mit einer anderen Airline zu fliegen. Hardware wieder B 777 gleicher Sitzplatz 19 A.

Das Abendessen ist zu loben, als Absacker gabe es auch Cognac. Neues Amenity Kit - von Lacoste, deutlich wertiger.
Nur das Frühstück zeigte keinerlei Unterschied - Eco Futter in C zum Premiumpreis.

Somit bleibt TG auf meiner Liste der Airlines nach Thailand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.878
8.368
3.518
Süden
Ich schreibe das für Alle die immer noch keine Kohle oder Gutschein für wegen Corinna stornierte Flüge mit der Thai erhalten haben .
Obwohl im Reisebüro (Flugladen.de nie wieder) gebucht hab ich nun nach 2 Jahren eine Umbuchung meines Fluges vom Mai 2020 auf November
2022 für lau direkt von der Thai erhalten . Wenn man bedenkt der Flug 2020 kostete 530€ und gleicher Flug im November 850€ hab ich eigentlich
Glück gehabt das es so lange gedauert hat und ich keinen Gutschein oder Geld bis dahin erhalten hab .
Also Leute nicht aufgeben und weiter den Thais auf die Nerven gehen irgendwann klappt s ;)
Ich hab das über diese Mail Adr. mit Erfolg versucht . FRA@thaiairways.de
Am besten wenn Ihr gleich Eure E Ticket Nummer mit angebt dann geht das gefühlt schneller .
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und drücke die Daumen das Ihr noch zu Eurem Flug kommt . :dancing
Danke für Dein Post. Habe es nun erneut versucht, nachdem mir bereits vor über 6 Wochen mitgeteilt hat, man würde versuchen die aktive Rückzahlung schnellstmöglich zu veranlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Trude

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Danke für Dein Post. Habe es nun erneut versucht, nachdem mir bereits vor über 6 Wochen mitgeteilt hat, man würde versuchen die aktive Rückzahlung schnellstmöglich zu veranlassen.
Das schon einer Kohle zurück bekommen hat habe ich noch nicht gehört, bin mal gespannt ob es dir gelingt.

Die meisten haben wie ich auch neu gebucht.
Dann wurde der alte Ticketpreis mit dem neuen verrechnet.
 

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
Das schon einer Kohle zurück bekommen hat habe ich noch nicht gehört, bin mal gespannt ob es dir gelingt.

Die meisten haben wie ich auch neu gebucht.
Dann wurde der alte Ticketpreis mit dem neuen verrechnet.

Habs über Paypal zurückgeholt, da damit bezahlt. Hat 1 Monat gedauert, da war meine Kohle da.

Wenn das zählt, wäre ich der Erste ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und viewsonic

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.494
6.698
2.665
Erfurt
Das schon einer Kohle zurück bekommen hat habe ich noch nicht gehört, bin mal gespannt ob es dir gelingt.

Die meisten haben wie ich auch neu gebucht.
Dann wurde der alte Ticketpreis mit dem neuen verrechnet.
Wie ich schon geschrieben hab , die Thai hat mich umgebucht ich hab die gleiche E ticket Nummer und ich hab überhaupt nichts bezahlt .
Flug im November kostet 850€ mein Flug vor zwei Jahren kostete 530€ (bei Flugladen,de ) jetzt direkt bei der Thai . Find ich auf alle Fälle besser wie den Flugpreis auszahlen lassen
bei den Preisen die aktuell für den Herbst verlangt werden .

Danke für Dein Post. Habe es nun erneut versucht, nachdem mir bereits vor über 6 Wochen mitgeteilt hat, man würde versuchen die aktive Rückzahlung schnellstmöglich zu veranlassen.
Ich drück Dir die Daumen !!!
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und Andreas808

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Nachdem ich den Flug FRA-BKK ja recht enttäuscht erlebt hatte war der Rückflug positiver.
Ich hatte fast das Gefühl mit einer anderen Airline zu fliegen. Hardware wieder B 777 gleicher Sitzplatz 19 A.

Das ist mir auch so passiert. Manchmal erwischt man einfach ne Crew die kein Bock auf uns hat 555
 
  • Like
Reaktionen: Phyton
Thailernen.net

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.011
15.349
3.415
StuttgarterUmland
The Fastest Way to Enjoy Gold Status!
Sales Period : 25 May - 31 July 2022

‘TIME TO GOLD’ package includes an Air Ticket Cash Credit Voucher valued at THB 350,000 (or equivalent in your local currency), plus a complimentary Royal Orchid Plus 2-year Gold membership status, which will let you experience the magical journey of leisure with THAI through the unrivaled privileges and benefits


 
  • Like
Reaktionen: Lamok und Friese