Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.741
29.093
3.965
Franken
Check-In Schalter am Suvarnabhumi nicht voll besetzt, Schlange ewig lang am Samstag Abend. Mannschaft aber professionell. Wer damit zurecht kommt, dass das Wunschgetränk erst 45 Minuten nach dem Essen kommt hat auf den Flug wenig zu meckern. Frühstück vor der Landung war eher schlecht. Landung perfekt, Flieger gut und die Business Class in der A350-900 sah beim durchlaufen recht nice aus, evtl ist da auch das Essen und der Service besser .. also ich hoffe es, find aber BC einfach zu normalen Preisen für mich nicht relevant genug.

Trotz Priority Tag waren meine Koffer die letzten am Band ... Trotz allem Gemecker, wenn der Preis passt würde ich (kurzfristig) wieder mit Thai Airways fliegen und auch etwas mehr bezahlen als bei LH zum Beispiel. Non-Stop ab MUC/FRA gibt es ja sonst nicht viel Auswahl .. mit Zwischenstop nur bei gutem Preis und idealerweise dann für mich direkt ab NUE interessant ... oder halt dann in Business Class Schnäppchen evtl.

Hoffe Thai bekommt die Kurve und kann sich wieder stabil in den "schwarzen" Zahlen etablieren .. dem A380 aber vor allem der 747 weine ich trotz allem ein Tränchen nach. 747 war als Kind einfach immer das Symbol für "die Welt" bereisen.
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
401
2.544
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Hier ist ein neues Video von der neuen first und business class.



Ja, ja, die beiden habe ich auch in meiner YouTube Liste. Aber am geisten finde ich den Part in dem sie erklären, daß die First Class nur auf Befehl des Königs eingebaut wurde. Ich dachte eigentlich das der eigene Flieger hat. Vielleicht sollte Scholz oder Steinmeier mal bei Lufthansa anrufen und denen erzählen, dass eine 2-2-2 Bestuhlung in der Business Class gar nicht mehr geht. Und bis die 777X mit der neuen Business kommt dauert es laut Boing jetzt bis 2025.
 

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.485
25.218
5.968
Rhein/Main Gebiet
Wir haben je 30 Kg Tickets morgen mit TG.
Weiss jemand ob wir einen 3.Koffer mitnehmen können solange wir unter
30 oder 60 Kilo zuisammen bleiben ?
Da anrufen ist sinnlos.
Gruß Freshy
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.294
3.815
Bei TG sollte dies kein Problem sein.
Statt "Zusatzkoffer" nehm ich meistens eine Sporttasche um die 15kg.
Bisher mit Thaiairways keine Probleme damit gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Freshy
Thailernen.net

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Kurzer Nachtrag für @Freshy

Ich nehme mal an du hast 2 gleiche Tickets für euch.

Wenn die beim Check In kleinlich sind dürft ihr nicht 3 Koffer a 20 Kilo aufgeben.

Ihr habt zwar dann 60 Kilo frei aber auf jedem Ticket nur 30 Kilo
Also richtig packen ein Koffer dann mit 30 Kilo und 2 mit 15 Kilo dann habt ihr auf jeden Fall kein Problem bei 3 Koffern.

Oder eben 4 mit jeweils maximal 15 Kilo.

Ihr könnt auch noch am Flughafen so umpacken das es passt.
Hab ich auch schon gemacht.

Ist natürlich totaler Quatsch da eh alles im selben Flieger ist aber manchmal sind die kleinlich am Schalter.
 

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
802
973
Also ich bin 03.03.2020 mit Thai nach Bangkok geflogen und ich war mega pissig danach. Es war kurz bevor in Thailand alle Bars etc geschlossen wurden.
Es war noch einer der großen Flieger, sie hatten eine ganze Armee an Personal dabei und trotzdem war der Service unterirdisch und wir haben an Bord gefroren wie die blöden.
Ich hatte schon ne lange Hose, Tshirt + Sommerpullover angezogen und selbst mit der dünnen Decke die man bekommt war ich durchgefroren, hatte eiskalte Finger etc.

Da sagte ich mir "nie wieder Thai". Aber man weiß ja was solche Hassreden für eine Haltbarkeit haben wenn man sich mal wieder abreagiert hat.

Am 16.03.2021 bin ich dann mit LH nach Bangkok in die 11-tägige Quarantäne geflogen und vor rund 7 Wochen kam ich wieder zurück mit Thai.
Der Service, das ganze Prozedere am Flughafen etc lief reibungslos und obwohl sie nur wenig Personal hatten war der Service erstklassig. Also so gut wie es eben in der Economy sein kann 555

Was das Gepäck angeht, in meinem Koffer waren 23 KG, 20 KG waren erlaubt, hat keinen interessiert. Handgepäck hat keiner abgewogen oder abgemessen aber ich hab auch sonen Reiserucksack dabei der mit den Anforderungen der meisten Airline-Regeln konform ist. Marke Cabin-Maxx.

Ich meine aber ich habe in der App irgendwo noch gesehn das man Gepäck bei Thai zubuchen kann und das waren meine ich 10 KG mehr für 1000 Baht. Ich muss mal in der App schaun ob ich das noch mal finde.
Weil ich dachte auch erst ich müsste zubuchen aber wie gesagt, interessierte keinen das Gewicht. Lag vielleicht innerhalb einer gewissen Toleranzgrenze.

Aktuell kann ich nur sagen das ich wieder mit Thai fliegen werde. Aber man erwischt halt manchmal ne fleißige und manchmal ne taubstumme Crew 555