Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai Airways

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Bei mir war's kürzlich ähnlich. Flieger höchstens halbvoll, BKK FRA und MUC BKK mit THAI.

Beide Male kam ich zur Sicherheitsschleuse, und die Leutchen dort warteten auf Passagiere!

Aber das kann sich innerhalb von Stunden, Tagen, Wochen völlig ändern.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Stimmt so nicht ganz.
Bei Thaiairways kann man telefonisch z.b. Flugdaten aendern.
Wenn man das Glück hat, jemanden an die Strippe zu bekommen. Das klappt an und an, kostet aber Nerven. Da ich fast immer Thai Airways buche, ist mein Beitrag aber eher nicht für die Gegner geeignet :bigsmile
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.494
6.698
2.665
Erfurt
Ich schreibe das für Alle die immer noch keine Kohle oder Gutschein für wegen Corinna stornierte Flüge mit der Thai erhalten haben .
Obwohl im Reisebüro (Flugladen.de nie wieder) gebucht hab ich nun nach 2 Jahren eine Umbuchung meines Fluges vom Mai 2020 auf November
2022 für lau direkt von der Thai erhalten . Wenn man bedenkt der Flug 2020 kostete 530€ und gleicher Flug im November 850€ hab ich eigentlich
Glück gehabt das es so lange gedauert hat und ich keinen Gutschein oder Geld bis dahin erhalten hab .
Also Leute nicht aufgeben und weiter den Thais auf die Nerven gehen irgendwann klappt s ;)
Ich hab das über diese Mail Adr. mit Erfolg versucht . FRA@thaiairways.de
Am besten wenn Ihr gleich Eure E Ticket Nummer mit angebt dann geht das gefühlt schneller .
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und drücke die Daumen das Ihr noch zu Eurem Flug kommt . :dancing
 

Barbapapa88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Februar 2022
85
293
593
Mein Flieger geht morgen um 13:30 von Zürich aus. Ist es normal dass ich noch nicht einchecken kann.
Bei mir steht: Warning: check- in for your flight is Not yet Opener until 24 hours before scheduled departure time.
Ein wenig später einchecken zu dürfen wäre ja OK. Was mich aber stutzig macht ist die Mitteilung darunter: None of the journeys retrieved are available, please contact an Agent at the Airport.

Ist jetzt nur das Check-in Fenster noch nicht offen. Oder gibt es anderweitige Probleme mit dem Flug?
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Laut Airport -Webseite findet der Flug statt.
Online Check-in wird deshalb nicht möglich sein, weil die Papiere und Unterlagen noch geprüft werden müssen (Thaipass, KV usw.)
Sonst könntest Du ja theortisch mit digitaler Boardingcard und Handgepäck einfach so einsteigen.

War bei mir aber ähnlich, BKK-MUC war auch kein Check-in online möglich.
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Warning: check- in for your flight is Not yet Opener until 24 hours before scheduled departure time.
Deinen Sitzplatz hast du doch schon reserviert oder ?
Das geht auch ohne checking auf dem Thai Webseite auch den Flug Status sieht man dort.

Ich weiß gar nicht ob momentan online checking möglich ist.

Am Thai Schalter wird eh nochmal der Thaipass auf Richtigkeit mit dem Namen im Pass geprüft.
 

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
654
841
1.573
75
CH-Dübendorf
In Zürich übers Web einchecken ging bei mir auch nicht da man ja den Thaipass vorweisen muss. Beim Rückflug klappte es aber einwandfrei.
 

Barbapapa88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Februar 2022
85
293
593
Deinen Sitzplatz hast du doch schon reserviert oder ?
Das geht auch ohne checking auf dem Thai Webseite auch den Flug Status sieht man dort.

Ich weiß gar nicht ob momentan online checking möglich ist.

Am Thai Schalter wird eh nochmal der Thaipass auf Richtigkeit mit dem Namen im Pass geprüft.
Nee Sitzplatz habe ich nicht reserviert. Mache das normalerweise beim online Check-in. Error: The seat map is not available for this flight. (8703 [99]). Dann muss ich wohl früher zum Flughafen als gewohnt. Danke für eure Antworten.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.517
34.566
4.115
Ich kann auch bestätigen dass es bei meinem letzten Thai Flug nicht ging vorher online einzuchecken - den Sitzplatz vorab auszuwählen war allerdings kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: xelibrix

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
184
418
1.153
Ist es normal dass ich noch nicht einchecken kann.

Ist jetzt nur das Check-in Fenster noch nicht offen. Oder gibt es anderweitige Probleme mit dem Flug?

Solange du dein Ticket hast& bezahlt hast, sollte aktuell alles ok sein.

Der Online Check in geht deshalb nicht, weil die erst noch deinen Thai Pass am Counter sehen/ Papiere prüfen wollen

Ich flog gestern von FRA , da ging auch kein Online Check In.
Die Trulla am Schalter sagte, dass es nur wg der Prüfung der Dokumente zzt nicht geht.
 

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...