Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Airways

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.637
4.365
44
Habe heute morgen auch nochmal mit Frankfurt telefoniert, nett und kompetent waren sie bisher immer, können in meinem Fall allerdings nichts machen, die Dame hat sich heute selbst über Bangkok aufgeregt.
Bisher konnten sie nichts machen, da es keine Flüge nach Manila gab und die gleiche Strecke wie im Originalflugschein geflogen werden muss.
Nun gibt es Flüge, allerdings ist der Drecksverein in Bangkok mit allen Wassern gewaschen. Lassen sich die Fliegerei nach Manila im Moment gut bezahlen, sprich jetzt im März in der EC ca.1000EUR und im November ca. 600EUR, BKK-MNL wohlgemerkt. Das ich mit meinen Gabelflügen aber nicht einfach umbuchen kann haben sie folgendermaßen gelöst: Buche ich einfach FRA-BKK, was nun mal nicht geht, gibt es die selbe Klasse wie vorher, wollen die Mädels in Frankfurt allerdings FRA-BKK und BKK-MNL auswählen haben plötzlich beide Flüge eine andere Klasse und ich müsste für einen 650 EUR-Flug jetzt noch 1000EUR zuzahlen.
Habe jetzt zwei Möglichkeiten: 1. dies zu machen und das Geld später einzuklagen oder 2. In einen Gutschein umwandeln, was ich seit 5 Monaten versuche

Werde wohl im April am BKK mal in eins ihrer Büros marschieren, das schlimme ist ich werde wohl mit den Pennern dort hin fliegen, weil sie nun mal zu meinen Daten den günstigsten und einfachsten Flug haben, kotzt mich das gerade an.
 

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Hallo zusammen,
ich habe heute telefonisch in Frankfurt mein Ticket mit der alten Ticktnummer aus 2020 eingelöst, am Telefon super schnell durchgekommen, hatte gleich um 10:00 angerufen, das ganze hatte ca. 10 min. gedauert, die Dame war sehr nett und kompetent.
Gruss Brummi
Ich habe da gestern auch versucht jemanden zu erreichten, bin aber nicht durchgekommen. Bei welcher Nummer hast du angerufen? 49-69-69070931 oder +49-69-9287 4446 ??

Danke
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.637
4.365
44
Versuch mal 49-89-2420 7010. Ist in München, die Anrufe nach Frankfurt werden eh zumeist im Moment dorthin umgeleitet.
Habe gerade mit einer Dame dort gesprochen, Wartezeit 5 Minuten.
Hat in einer Datenbank jetzt zumindest meine Beantragung für den Voucher gefunden und will mit der Buchhaltung in Bangkok in Kontakt treten.
 
Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.285
1.813
Bremen
Habe heute morgen auch nochmal mit Frankfurt telefoniert, nett und kompetent waren sie bisher immer, können in meinem Fall allerdings nichts machen, die Dame hat sich heute selbst über Bangkok aufgeregt.
Bisher konnten sie nichts machen, da es keine Flüge nach Manila gab und die gleiche Strecke wie im Originalflugschein geflogen werden muss.
Nun gibt es Flüge, allerdings ist der Drecksverein in Bangkok mit allen Wassern gewaschen. Lassen sich die Fliegerei nach Manila im Moment gut bezahlen, sprich jetzt im März in der EC ca.1000EUR und im November ca. 600EUR, BKK-MNL wohlgemerkt. Das ich mit meinen Gabelflügen aber nicht einfach umbuchen kann haben sie folgendermaßen gelöst: Buche ich einfach FRA-BKK, was nun mal nicht geht, gibt es die selbe Klasse wie vorher, wollen die Mädels in Frankfurt allerdings FRA-BKK und BKK-MNL auswählen haben plötzlich beide Flüge eine andere Klasse und ich müsste für einen 650 EUR-Flug jetzt noch 1000EUR zuzahlen.
Habe jetzt zwei Möglichkeiten: 1. dies zu machen und das Geld später einzuklagen oder 2. In einen Gutschein umwandeln, was ich seit 5 Monaten versuche

Werde wohl im April am BKK mal in eins ihrer Büros marschieren, das schlimme ist ich werde wohl mit den Pennern dort hin fliegen, weil sie nun mal zu meinen Daten den günstigsten und einfachsten Flug haben, kotzt mich das gerade an.
Ja das spricht nicht gerade für den Service von Thai Airways.

An sich ja ein Witz - bei Umbuchung auf FRA - BKK hätten sie doch 1 Flug gespart.

Diesind halt pleite und klammern sich an die Bedingungen und Voucher Lösungen werden so kompliziert wie nur möglich gem acht.

PanTau
 

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
163
474
603
Kann jemand einschätzen, wie sich die Überflugverbote über die Ukraine und Russland auf die Flüge bzw. Routen Frankfurt nach Bangkok und zurück auswirken wird?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Kann jemand einschätzen, wie sich die Überflugverbote über die Ukraine und Russland auf die Flüge bzw. Routen Frankfurt nach Bangkok und zurück auswirken wird?
Sie fliegen jetzt zweimal im Kreis an der grenzlinie vorbei .
Bei solchen Fragen kann man sich echt selbst helfen.
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.020
15.490
3.415
StuttgarterUmland
Kann jemand einschätzen, wie sich die Überflugverbote über die Ukraine und Russland auf die Flüge bzw. Routen Frankfurt nach Bangkok und zurück auswirken wird?
aktueller Screenshot

1645858599056.png

Meines letzten Wissenstand, wurde nach dem Abschuss der MH17 die Ukraine nie wieder direkt überflogen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kartoffel

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
767
4.320
2.145
Neumarkt St. Veit
Hallo zusammen,
ich habe heute telefonisch in Frankfurt mein Ticket mit der alten Ticktnummer aus 2020 eingelöst, am Telefon super schnell durchgekommen, hatte gleich um 10:00 angerufen, das ganze hatte ca. 10 min. gedauert, die Dame war sehr nett und kompetent.
Gruss Brummi
Glückwunsch!!! Ich bin am Do. + Fr. ca. 20 x aus der Leitung geschmissen worden. Ich werde nicht aufgeben, u. wenn ich nach Frankfurt fahren muß.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Wenn ich im Radar24, bei Ankunft und Abflug in BKK schaue wie wenig Flüge die Thai noch ausführt gegenüber andern Airlines und früher, dann ist es schon erschreckend was mit dieser Airlines passiert ist.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
im moment bietet die THAI von MUC nach BKK und zurück Direktflüge um ca. 700€ an.
Eigentlich ein Schnäppchen bei dem man zuschlagen müsste, aber ich habe einfach die Befürchtung das die Flüge gecancelt werden, bzw. nicht stattfinden und ich dann meinem Geld einer Pleiteairline nachtrauern kann.
Wie würdet ihr die Lage einschätzen?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
im moment bietet die THAI von MUC nach BKK und zurück Direktflüge um ca. 700€ an.
Eigentlich ein Schnäppchen bei dem man zuschlagen müsste, aber ich habe einfach die Befürchtung das die Flüge gecancelt werden, bzw. nicht stattfinden und ich dann meinem Geld einer Pleiteairline nachtrauern kann.
Wie würdet ihr die Lage einschätzen?
Kommt drauf an für welchen Zeitraum.
Es gibt auch Flüge für 650 mit Thai
MUC bkk
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
ja 650, 700€ darum gehts mir jetzt nicht. habs nur aufgerundet.

mir gehts eher darum, wie wahrscheinlich ist es, dass nach der Buchung der Flug auch stattfindet bzw. durchgeführt wird und nicht gecancelt wird und dann irgendwelche Voucher versprochen werden...
Mein Favorit für 5.4.-21.4. wäre eig die Finnair gewesen, aber die hat ja jetzt alle Asienflüge eingestellt bzw. unrentable umwege.
Jetzt hat Thai hier mit einem Direktflug um ca. 700€ einen bezahlbaren Preis raus gehauen.
Auch Singapore hat mir Stop am Changi mit ca. 700€ einen bezahlbaren Flug für diese Airline.

Und mit Lufthansa für knapp über 500 MUC - BKK
für meine Daten leider bei ca. 900€ (ich spreche immer von hin und zurück wohl gemerkt)
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.637
4.365
44
Schau dir die Flughistorie von Thai an, hätte da keine Bedenken. Fliegen im Moment eigentlich relativ beständig. Warte auch auf meinen Voucher um Ende März zu buchen.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Konkret handelt es sich hier um TG925. So wie es aussieht fliegen die regelmäßig ab 27. März. Dann immer täglich außer Mittwoch und Freitag. Die rechnen also scheinbar mit mehr Touristenaufkommen ab April.
Flughistorie anschauen ist auf dieser Strecke also sicherlich schwierig.
Gibts im allgemeinen eine Website auf der sich Flughistorien einer Website gezielt angeschaut werden kann?
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
508
8.670
2.545
@Thailibar: Wie wahrscheinlich es ist, dass dein im April geplanter Flug stattfindet, diese Frage kann Dir derzeit niemand seriös beantworten.

Laut meiner Thaiair-App kosten Direktflüge in dem von Dir gewünschten Zeitraum ab München 630 Euro. Qatar Air verlangt mit Zwischenstopp in Doha 650 Euro (Skyscanner-Check). Beides Preise, die nicht mega-günstig, aber ok sind.

Und ja, es gibt immer ein gewisses Restrisiko - egal ob Du mit Lufthansa, Singapore oder Emirates fliegen würdest.
Die Frage lautet: Ist Dir die Chance auf einen schönen Urlaub den Aufwand und den möglichen Ärger wert? Wenn ja, dann zeitnah buchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: roryx und Thailibar