Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Airways

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.705
2.665
Erfurt
Vielleicht bringt euch diese Mitteilung was.

Wichtiger Hinweis | Thai Airways
Vielen Dank hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben mal sehen ob das was bringt .
Hatte versucht über Flightright GmbH an Kohle zu kommen aber die haben geschrieben
das es Ihnen nicht möglich sei da was zu erreichen und den Fall geschlossen .
Das war letzte Woche . Hat noch jemand ähnliche Erfahrung machen müssen ?
 

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
genauso geht es mir seit ca. 2 Monaten. Keine Chance das Ticket umzubuchen. Am Telefon in Frankfurt haben sie mir dann gesagt ich soll in Bkk anrufen, aber auch da keine Chance. Ich werde sie wohl auffordern mir das Geld auszuzahlen.
Wieso solltest du denn in Bkk anrufen? Also ich habe seit Dezember häufig in Frankfurt angerufen und man konnte alles perfekt und mehr als kulant lösen.
 
  • Like
Reaktionen: viewsonic und Kunke71

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
767
4.320
2.145
Neumarkt St. Veit
Wieso solltest du denn in Bkk anrufen? Also ich habe seit Dezember häufig in Frankfurt angerufen und man konnte alles perfekt und mehr als kulant lösen.
ja, das hat die Dame (ganz offensichtlich keine Deutsche) am Tel. zu mir abschließend gesagt. Ich werde es morgen nochmal in FRA versuchen. Meine Thai ID Nr. habe ich immer noch nicht gefunden. Die Ticketnr. u. Flugschein habe ich noch.
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.755
1.143
Danke, aber diese Mitteilung kenn ich schon. Steht ja drinnen das über das Reisebüro gebuchte tickets, auch über das Reisbüro umgebucht werden müssen, das ist mir bekannt!
Ich hatte genau wie du vor zwei Jahren mein Ticket über STA Travel gebucht, die ja mittlerweile insolvent sind und sich umbenannt haben.
STA Travel hatte mich damals immer wieder vertröstet und auf die ausstehende Rückzahlung von Thai Airways verwiesen, kurz danach haben
sie dann den Geschäftsbetrieb eingestellt und waren nicht mehr zu erreichen.
Auch die Thai fühlte sich anfänglich nicht zuständig und verwies mich an die nicht mehr existierende STA Travel GMBH.
Nachdem ich das Ticket eigentlich schon abgeschrieben hatte, habe ich nach Genehmigung des Sanierungsplans eine letzte Anfrage per Mail gestellt.
Einige Tage später habe ich tatsächlich eine freundliche Antwort, sowie eine Ticketverlängerung bis 31.12 .2022 erhalten.
Mittlerweile kann man den wohl auch online einlösen
Hast du in Frankfurt niemanden ans Telefon bekommen, oder konnten\wollten sie dir nicht weiterhelfen?
 

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Hast du in Frankfurt niemanden ans Telefon bekommen, oder konnten\wollten sie dir nicht weiterhelfen?
Erstmal danke für deine Antwort hat mir geholfen. Ich hab in Frankfurt niemanden ans Telefon bekommen, aber ich werde es natürlich die Woche weiter versuchen.

An den Insolvenzverwalter von STA Travel hab ich eine Email geschrieben !
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.755
1.143
Da STA Travel lediglich Vermittler war, wird der Insolvenzverwalter deine Forderung ablehnen. Die einzige Option ist Thai Airways.
 

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
163
474
603
Einige Tage später habe ich tatsächlich eine freundliche Antwort, sowie eine Ticketverlängerung bis 31.12 .2022 erhalten.
Mittlerweile kann man den wohl auch online einlösen

Nö. Du hast ein Ticket, welches bis Ende des Jahres gültig ist. Online einlösen kann man jedoch nur Voucher. Ticket ist nicht gleich Voucher.
 
  • Like
Reaktionen: martin77
Thailernen.net

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.637
4.365
44
Hänge immer noch in der selben Problematik fest.
Verlängerung Gültigkeit von FRA-BKK, BKK-MNL und jeweils zurück am 12.11.2020 bestätigt.
Letztes Jahr versucht damit FRA-BKK oder FRA-HKT zu buchen, ist nicht machbar muss die gleiche Strecke gebucht werden.
Muss laut Office in Frankfurt und München erst in einem Gutschein umgewandelt werden über Bangkok.
16.09.2021 über Special Assistance den Gutschein beantragt und eine Fallnummer bekommen.
Trotz Rückfragen bisher nichts bekommen.

Hat jemand noch eine Emailadresse in Bangkok die helfen könnte?

Hat jemand ´ne Info über den geplanten Flugplan bis Ende des Jahres von Thai zwecks Manila?
Scheinen im Moment ja zumindest jeden zweiten Tag eine Maschine hin und zurück zu machen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Habe seiner Zeit mein Ticket problemlos in einen Gutschein umwandeln können, den ich im November 21 eingelöst habe. Das ganze Handling war zumindest für mich/uns kein Problem. Von daher kann ich die ganzen Probleme nicht wirklich nachvollziehen.
Es sind halt keine normalen Zeiten und von daher muss man sich auf alles Mögliche einstellen. Klar, wer hart rechnen muss, dem drohen diverse Probleme, aber der sollte sich auch nicht auf Fernreiseziele konzentrieren. Schuster bleibe bei deinen Leisten.
 

Alexistda

the real handsome man
    Aktiv
17 November 2018
672
3.359
1.845
Da ich seit knapp 2 Jahren auf mein Geld warte habe ich nun den Weg mit dem Voucher eingeschlagen. Dort steht dass nicht genutzte Voucher ab Juli 2022 erstattet werden können.
Vielleicht gibt es hier ja auch noch Leute die auf Geld warten. Screenshot_20220223-200935_GMX Mail.jpg
 

Brummi

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2017
118
208
823
Hallo zusammen,
ich habe heute telefonisch in Frankfurt mein Ticket mit der alten Ticktnummer aus 2020 eingelöst, am Telefon super schnell durchgekommen, hatte gleich um 10:00 angerufen, das ganze hatte ca. 10 min. gedauert, die Dame war sehr nett und kompetent.
Gruss Brummi