Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Airways

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Guten Morgen,
ich bin im Dezember mit Thai geflogen, da war lediglich eine medizinische Maske Pflicht.
Bin allerdings alleine und ohne Kinder geflogen.
Am besten auf der Seite von Thai Airways nachschauen was aktuell Pflicht ist
Ob da was damit zu tun hat, dass du alleine fliegst?
 

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Habe meinen Thai Airways Flug für diesen Monat vorläufig auf Eis gelegt da das mit meinem Visum nicht funktioniert. Umbuchen/auf Eis legen konnte ich jedoch muss ich laut Aussage der netten Dame von TG bis zum 27 Juli meinen Rückflug nach Deutschland antreten. Demnach kann die Aussage das TG nicht mehr Deutschland anfliegt nicht stimmen.
 

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
163
474
603
Habe meinen Thai Airways Flug für diesen Monat vorläufig auf Eis gelegt da das mit meinem Visum nicht funktioniert. Umbuchen/auf Eis legen konnte ich jedoch muss ich laut Aussage der netten Dame von TG bis zum 27 Juli meinen Rückflug nach Deutschland antreten. Demnach kann die Aussage das TG nicht mehr Deutschland anfliegt nicht stimmen.

War die Aussage nicht eher, dass Thai-Air zukünftig nicht mehr Frankfurt anfliegt?
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
War die Aussage nicht eher, dass Thai-Air zukünftig nicht mehr Frankfurt anfliegt?

Noch nicht verifiziert
Weiß nicht wieso mein Bekannter seinen Flug vorverlegen musste. Bei Thai Airways Thailand ist momentan keiner ans Telefon zu bekommen und Frankfurt sagt geht uns nix an, bitte ans Büro in Thailand wenden.
Hab jetzt noch die Info dass der gebuchte Flug von HKT nach FRA geht. Ist aber egal ob der Flieger wie momentan BKK-HKT-FRA oder dann mit Zubringer HKT-BKK von BKK nach FRA fliegen würde.
Momentaner Stand: Abflug HKT 25.1. statt 30.1.
Ticket wurde bereits umgebucht und ist bestätigt. Initiiert von Thai Airways ohne Zusatzkosten.
 

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
148
711
933
Denke auch, daß hier eine Verwechslung mit LH vorliegt. Flüge mit Thai Airways lassen sich Stand heute für die nächsten Monate völlig problemlos buchen und ich kann mir nicht vorstellen, daß die dann alle 3 Tage vor Abflug gecancelt werden.
 

brocken1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2020
68
92
648
Ich flieg am Sonntag zurück nach Deutschland.
Wo bekomme ich in Pattaya günstig einen 48 Stunden Antigen Test? Für fit to fly....
 

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
@SwiZz
Wir sind am 02.01 mit Thai Airways von BKK nach FRA geflogen und in der Fensterreihe neben uns , saß eine Familie mit einem kleinen Mädchen die bestimmt noch nicht 6 Jahre alt war und sie hatte den ganzen Flug keine Maske auf.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.580
5.965
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich flieg am Sonntag zurück nach Deutschland.
Wo bekomme ich in Pattaya günstig einen 48 Stunden Antigen Test? Für fit to fly....
wofür ein fit to fly? Warst du krank? Wenn du als Ungeimpfter oder nicht Genesener zurück nach Deutschland willst, brauchst du kein "fit to fly", sondern nur einen negativen Testnachweis.

Venereal disease and AIDS Control Unit 6.1 Banglamung District (Pattayarak Health Unit)
75/1 Village No. 4, Naklua Sub-district, Bang Lamung District Chonburi , Thailand Tel. 0-3819-9346

Die testen nur Montag bis Freitag.
 

brocken1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2020
68
92
648
wofür ein fit to fly? Warst du krank? Wenn du als Ungeimpfter oder nicht Genesener zurück nach Deutschland willst, brauchst du kein "fit to fly", sondern nur einen negativen Testnachweis.

Venereal disease and AIDS Control Unit 6.1 Banglamung District (Pattayarak Health Unit)
75/1 Village No. 4, Naklua Sub-district, Bang Lamung District Chonburi , Thailand Tel. 0-3819-9346

Die testen nur Montag bis Freitag.

Ich hätte einen positiven PCR Test und bin seit gestern aus Quarantäne.
Was benötige ich dann?
Mein Flug geht Sonntag 23,40 Uhr.
Freitag dann zu früh für nen 48h Test.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.527
115.842
4.265
60
Stuttgart
Ich hätte einen positiven PCR Test und bin seit gestern aus Quarantäne.
Was benötige ich dann?
Mein Flug geht Sonntag 23,40 Uhr.
Freitag dann zu früh für nen 48h Test.
Also ich hab ja beschrieben, hier
wo ich war für einen PCR-Test und 1.500 Baht.

Aber die haben nur Montag bis Freitag auf, Uhrzeit 8 bis 16 oder 17 Uhr.
gehst morgens hin, sagst das es auch in Englisch brauchst, und bekommst das eMail in Thai und Englisch am Abend.

Was das schöne ist, die schreiben keine Uhrzeit drauf, hat jetzt bei mir auch keiner kontrolliert

Vielleicht klappt das ja so, ansonsten hab ich auch keinen besseren Tipp :rolleyes:
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

brocken1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2020
68
92
648
IMG_20220120_140721_425.jpg

Ich mach hier am Samstag einen personalisierten Antigen Test.
Der dürfte dann reichen oder?
Kosten 690 Bath
PCR würde 2500 kosten
Wurde mir im Pattaya Memorial Hospital empfohlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bongobongo

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
163
474
603
Was passiert eigentlich, wenn ich ein Ticket für einen Thai-Air Flug von Deutschland nach Thailand gebucht habe und der PCR-Test, den ich vor Abflug in Deutschland machen muss, positiv ist? Ist das dann einfach Pech für mich und das Ticket verfällt einfach, d.h. ich muss mir für den nächsten "Versuch" ein neues kaufen? Hat Thai-Air da irgendwelche "kundenfreundlichen" Sonderbedingungen wegen Corona? Immerhin mache ich den PCR-Test ja nicht aus Langeweile, sondern weil mich die Thai-Regierung dazu 'zwingt', falls ich nach Thailand reisen möchte.

Hat da jemand praktische Erfahrungen? Oder gibt es dazu gar einen offiziellen Prozess?

Dank, Grüße und einen schönen Sonntag,
Orgy
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.874
4.115
Grundsätzlich gilt die Bedingung für Umbuchung die du mit Kauf deines Tickets akzeptiert hast. Alles darüber hinaus musst du durch eine Reiserücktrittsversicherung absichern.

Soweit ich weiß ist unabhängig davon aber derzeit eine Umbuchung bei Thai Airways möglich - man muss allerdings ggf. eine Tarifdifferenz auszahlen.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
711
2.997
1.443
Hat Thai-Air da irgendwelche "kundenfreundlichen" Sonderbedingungen wegen Corona
Sind mir nicht bekannt und auch auf der Homepage kann man nichts finden. Allerdings gibt es für jeden Flug auch Tarife zu buchen die man kostenfrei oder recht günstig umbuchen oder mit Erstattung stornieren kann. Im Zweifelsfall einfach dort anrufen und nachfragen ob es "Corona Sonderregeln" gibt.

Immerhin mache ich den PCR-Test ja nicht aus Langeweile, sondern weil mich die Thai-Regierung dazu 'zwingt', falls ich nach Thailand reisen möchte.
Die thailändische Regierung zwingt dich allerdings nicht nach Thailand zu reisen........:)
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Was passiert eigentlich,

Das liegt im Grunde bei dir selber wie gross der finanzielle Schaden ist.
Thai Airways hat leider überhaupt keine Covid Spezifischen Kulanz Regelungen.

Das läuft alles so als ob es kein Covid gäbe nach den alten Regeln.
Die da wären : Buchungsklasse bzw Eco /Flexticket


man muss allerdings ggf. eine Tarifdifferenz auszahlen.

Allerdings gibt es für jeden Flug auch Tarife zu buchen die man kostenfrei oder recht günstig umbuchen oder mit Erstattung stornieren kann.


Ich habe mal eine Test Buchung gemacht und da komme ich zu folgenden Resultat.
(jeweils billigste Buchungsklasse)


Screenshot_20220123_134346.jpg
Screenshot_20220123_134319.jpg

Wie du siehst brauchst du eine gute Reiserücktrittsversicherung, die im Falle von Covid einspringt.

(die schlechte Erreichbarkeit von Thai für das Umbuchen kommt da noch oben drauf)