Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai airways bucht nicht vom Kreditkarte ab sondern blockt nur wochenlang den Betrag (vorrauthorisierung)

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Habe ein Problem oder auch nicht.

Also ich habe am 21.4.22 einen Flug von MUC mit Thai gebucht für Ende Juni . Jetzt ist es so das seit der Buchung am 21.4.22 der Flugpreis auf der Karte geblockt ist aber Thai hat noch immer nicht abgebucht.
Laut Kartenausgebender Bank wird die Vorrauthoriesierung nach 30 Tagen gelösch wenn nicht gebucht wird. In der Vergangeheit hat das meist nur ein ,zwei Tage gedauert das Thai abgebucht hat.
Die Tickets sind ausgestellt und auch auf der Thai Website bestätigt. Auch der Sitzplatz konnte ohne Probleme reserviert werden.

Natürlich habe ich Thai kontaktiert die sagten das alles in Ordnung ist.

Komisch ist auch das einer Bekannter mit mir auch gebucht hat und bei seiner Kreditkarte ist das selbe nur ist dort die vorrauthorisierung schon rausgefallen und es wurde nicht abgebucht (Andere Bank welche nur 14 Tage vorrauthoriesiert).tzrotzdem ist sein Ticket auch bestätigt.


Was soll icht tun ?
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Hast doch die gleiche Frage schon mal gestellt: hier steht meine Antwort
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.872
4.115
Hast doch die gleiche Frage schon mal gestellt: hier steht meine Antwort

Nicht nur dort, auch im Nachbarforum. Scheint ihn schwer zu belasten dass man sein Geld nicht will 😉
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@ruxly

Also ich würde nix unternehmen.

Wenn dein Ticket hast dann ist es doch egal ob die irgendwann abbuchen oder nicht.

Du kannst aber noch eines machen wenn es dich beruhigt.

Du kannst bei check my trip nachsehen ob dein Ticket wirklich gebucht ist.
Wenn du es da sehen kannst ist alles klar.

Check my trip gibt es auch als App
 

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Ja sowohl bei der Thai air ist mein Ticket bestätigt als auch bei checkmytrip alles bestätigt.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.872
4.115
Ich versuche jetzt auch mal ernsthaft zu antworten, auch wenn mir deine Motivation hier mehrfach zu posten nicht ganz klar ist.

Hättest du die Kartennummer falsch eingegeben oder wäre diese nicht gedeckt, hättest du schon bei der Buchung eine Error Meldung bekommen.

Von daher hast du schon mal nichts falsch gemacht. Dann hast du gecheckt ob das Ticket ausgestellt wurde, und sogar nochmal nachgefragt - das ist schon mehr als ich gemacht hätte.

Was du jetzt noch tun kannst ist das Geld auf nem Tagegeldkonto bis zum Ablauf der Verjährungsfrist zu parken (Ohne Gewähr - müsste der 31.12.2025 sein wenn du dieses Jahr gebucht hast).

Was erwartest du jetzt noch vom Forum? Soll man dir raten zur Sicherheit ein zweites Ticket zu buchen? Und wenn jetzt einer schreibt er wurde mal am Gate angewiesen weil das Ticket nicht bezahlt war - was machst du dann? Von daher würde ich an deiner Stelle das Thema abhaken, und mich auf den Urlaub freuen, und du hast sogar noch ne kleine Chance dass sich in 3 Jahren raus stellt dass der Flug umsonst war.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Ich versuche jetzt auch mal ernsthaft zu antworten, auch wenn mir deine Motivation hier mehrfach zu posten nicht ganz klar ist.

Hättest du die Kartennummer falsch eingegeben oder wäre diese nicht gedeckt, hättest du schon bei der Buchung eine Error Meldung bekommen.

Von daher hast du schon mal nichts falsch gemacht. Dann hast du gecheckt ob das Ticket ausgestellt wurde, und sogar nochmal nachgefragt - das ist schon mehr als ich gemacht hätte.

Was du jetzt noch tun kannst ist das Geld auf nem Tagegeldkonto bis zum Ablauf der Verjährungsfrist zu parken (Ohne Gewähr - müsste der 31.12.2025 sein wenn du dieses Jahr gebucht hast).

Was erwartest du jetzt noch vom Forum? Soll man dir raten zur Sicherheit ein zweites Ticket zu buchen? Und wenn jetzt einer schreibt er wurde mal am Gate angewiesen weil das Ticket nicht bezahlt war - was machst du dann? Von daher würde ich an deiner Stelle das Thema abhaken, und mich auf den Urlaub freuen, und du hast sogar noch ne kleine Chance dass sich in 3 Jahren raus stellt dass der Flug umsonst war.
....oder er wird nicht mitgenommen,weil das Ticket noch nicht bezahlt ist...😔
 

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
....oder er wird nicht mitgenommen,weil das Ticket noch nicht bezahlt ist...😔
genau um das gehts ich befürchte das ich nicht mitgenommen werde , weil vielleicht das irgendwo steht das nur vorrauthorisiert ist und nicht abgebucht trotzt bestätigten Ticket. vom Forum wollte ich nur wissen was man tun kann bzw ob schon mal wer das Problem hatte. Wie gesagt ist echt nervig das alles richtig gemacht zu haben und trotzdem hackt es irgendwo und keiner fühlt sich zuständig.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.114
4.828
2.165
1) ich würde , da du ja noch zeit hast über thai ein 0ne way flug von bkk - hkt für ca. 1280 THB im juni buchen und schauen was die KK macht
und für den eigentlichen flug mal eine platzreservierung ändern. evtl. wird da was angestoßen .......ansonsten nach FRA an den airport fahren, wenn es nicht so weit ist und am ticketcounter den fall schildern

2) risiko mit paar stunden vorher am airport und schauen was passiert, wenn sie dich nicht mitnehmen evtl. vorort den flug neu buchen ...evtl. etwas teurer

3) oder den aktuellen flug stornieren und neu buchen über ein flugportal ......vielleicht bekommste für den nicht bezahlten flug ein voucher :bigsmile
 
Cosy Beach Club

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.980
1.543
Owl
Ja sowohl bei der Thai air ist mein Ticket bestätigt als auch bei checkmytrip alles bestätigt.
Das Problem wird wenn dann beim einchecken sein,wenn die sehen das der Flug nicht bezahlt ist.
Ich fliege am 28. mit Thai airways,bezahle allerdings meine Flüge seit Jahren nur mit Paypal. Nie ein Problem gehabt.
 

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Das Problem wird wenn dann beim einchecken sein,wenn die sehen das der Flug nicht bezahlt ist.
Ich fliege am 28. mit Thai airways,bezahle allerdings meine Flüge seit Jahren nur mit Paypal. Nie ein Problem gehabt.
Genau , darum gehts mir ja , Der Betrag ist ja von Thai air geblockt auf der Kreditkarte und zusätzlich gibt es noch genügend Spielraum an auf der Karte. Die Kreditkartengesellschaft sagt Thai Air hat noch gar nicht versucht abzubuchen nur eine Vorreservierung gemacht .Werde künftig auch mit Paypal zahlen
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Das Problem wird wenn dann beim einchecken sein,wenn die sehen das der Flug nicht bezahlt ist.
Das ist blödsinn,wie wollen die denn beim Einschecken sehen das der Flug nicht bezahlt ist?

Er hat doch das E -Ticket dies ist auch im Computer sichtbar ,das müsste die Thai erst widerrufen.

Die Kreditkarten Zahlung ist sauber durchgelaufen sonst bricht der Zahlungs Vorgang ab, es gibt dann kein E -Ticket .

Das ganze ist schon komisch das verstehe ich .

Aber er hat ja die Nachweise der Airline und von der Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S