Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai airways bucht nicht vom Kreditkarte ab sondern blockt nur wochenlang den Betrag (vorrauthorisierung)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
Klar geht direkt..zumindest bei mir.
Bin aber auch nicht in der Schweiz.
Was hat checkmytrip.com damit zu tun,wo ich mich aufhalte???

Vieleicht hast du ja Glück und bezahlst am Ende gar nichts. War ja bei meinem Rasierer auch so. Bis das denen in der Buchhaltung irgendwann mal auffällt (wenn überhaupt) ist wahrscheinlich eine längere Zeit vergangen...
Nur der Rasierer liegt in einem anderen Preissegment...😆
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Was hat checkmytrip.com damit zu tun,wo ich mich aufhalte???


Nur der Rasierer liegt in einem anderen Preissegment...😆

wenn der Fehler mal in der Buchhaltung ist, bei so einem riesen Unternehmen,.... kann da ganz andere Geschichten von Kühlschränken etc erzählen

Wir werden ja sehen, ob er fliegt oder ob er mit dem Bus nachreisen muss :)

Ich bin gespannt und drücke die Daumen :daume
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.183
2.465
Es ist auch vollkommen egal ob Thai Airways den Betrag erhält oder ob der @ruxly kostenlos fliegt.

Denn Thai Airways ist vollkommen Pleite.
Die können nichtmal ihre Zinsen für ihre Kredite zahlen.
Die machen dieses Jahr mehrer hundert Millionen Euro minus , ohne Aussicht auf Besserung.

Was da abläuft ist nix anderes als Insolvenz Verschleppung mit Genehmigung.

Es gibt keine Möglichkeit mehr für Thai Airways nochmal in die schwarzen Zahlen zu kommen.

Deshalb vollkommen egal ob die paar Kröten bei denen ankommen oder nicht.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: cilandro und Mr.Devil

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
wenn der Fehler mal in der Buchhaltung ist, bei so einem riesen Unternehmen,.... kann da ganz andere Geschichten von Kühlschränken etc erzählen

Wir werden ja sehen, ob er fliegt oder mit dem Bus nachreisen muss :)
Ist aber Komisch das dies auch weitere 2 Kollegen (2 Arbeitskollegen) welche auch am selben Tag fliegen (jeder hat für sich gebucht am selben Tag und jeder mit eigener >Kreditkarte)
 

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
152
179
823
Bin grad durch Zufall auf den Thread gestoßen… und hab vor etwa einer guten Woche bis zwei bei Thai gebucht. Auf meiner Karte scheint das auch nur vorauthorisiert zu sein ohne das bis jetzt abgebucht wurde🤔

bin mal gespannt
 
  • Like
Reaktionen: ruxly

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
wenn der Fehler mal in der Buchhaltung ist, bei so einem riesen Unternehmen,.... kann da ganz andere Geschichten von Kühlschränken etc erzählen

Wir werden ja sehen, ob er fliegt oder ob er mit dem Bus nachreisen muss :)

Ich bin gespannt und drücke die Daumen :daume
Ich denke,bei Thai Airways ist momentan einiges möglich.

Es ist auch vollkommen egal ob Thai Airways den Betrag erhält oder ob der @ruxly kostenlos fliegt.

Denn Thai Airways ist vollkommen Pleite.
Die können nichtmal ihre Zinsen für ihre Kredite zahlen.
Die machen dieses Jahr mehrer hundert Millionen Euro minus , ohne Aussicht auf Besserung.

Was da abläuft ist nix anderes als Insolvenz Verschleppung mit Genehmigung.

Es gibt keine Möglichkeit mehr für Thai Airways nochmal in die schwarzen Zahlen zu kommen.

Deshalb vollkommen egal ob die paar Kröten bei denen ankommen oder nicht.
Aber für den Passagier ist es wenigstens nicht egal, insbesondere wenn er am Airport steht und eventuell nicht mitgenommen wird...das ist ja der Punkt.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
Warum diese Schwarzmalerei? Die Wartungen werden nach Vorschrift ausgeführt und das passt so.
z.Zt . , ja , da wenige Flugzeuge im gebrauch sind .

2016/17/18 , also vor C-19 , hatte Thai echte Probleme die Wartungen Zeitgerecht durchzuführen , mein Cousin , Tätig bei Lufthansa , war dann 1,5 Jahre in Bangkok im Einsatz , sonst hätte Thai die Star Allianz verlassen müssen.
Dies hatte ich damals schon gepostet.

Jetzt funktioniert es noch , mal abwarten , wenn wieder alles normal läuft im Flugplan.

. . . . so what . . .
 
  • Like
Reaktionen: HerrDuisburg

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.283
3.815
016/17/18 , also vor C-19 , hatte Thai echte Probleme die Wartungen Zeitgerecht durchzuführen , mein Cousin , Tätig bei Lufthansa , war dann 1,5 Jahre in Bangkok im Einsatz , sonst hätte Thai die Star Allianz verlassen müssen.
Dann hat dein Cousin dafuer sicher die Elite Card bekommen.:cool:
Trotz einiger pessimistischen Aussagen ueber die Thaiairways in diesem Thread werde ich weiterhin bei dieser Gesellschaft buchen.
Bin mehr als zufrieden mit TG.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
Flüge für Donnerstag nach Bkk mit Kreditkarte gebucht,alles gut. Man sollte diese Airline unterstützen . Wir fliegen gerne Thai (y).
Vor allem nonstop nach Frankfurt.
.....ob das noch was bringt bei den Nachrichten...und wenn die von heute auf morgen auf dem Boden bleiben und du dein Geld zurück willst,könnte es schon schwierig werden... kann dir natürlich auch jederzeit theoretisch mit einer Airline passieren... für mich nur die allerletzte Option...11 Stunden in der Büchse ... Ich preferiere eindeutig QATAR und Co....tolle,neue Flieger und super Service auch am Airport...und besonders wichtig: Entspannung für meine langen Beine ... bin ja nur bedingt auf der Flucht...😂
 
Cosy Beach Club

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.126
2.515
Auf Grund dieses Threads gerade Mal nachgeschaut, die für September / Oktober gebuchten Innlands- und Mittelstrecke Verbindungen mit der Thai, wurden alle zeitnah nach der Buchung auch meiner CC belastet.
Zur Einsparung bei den Wartungskosten muss ich sagen, die A350 machen sicher schon einen ziemlich verranzten Eindruck, wenn man dies mit anderen Fluggesellschaften vergleicht, das heißt aber ja nicht, das an den technisch notwendigen Wartungen und Instandsetzungen gespart wird, bei Fluggerät welches die EU anfliegt auch eher unwahrscheinlich, da jeder Zeit mit entsprechenden Kontrollen gerechnet werden muss, was im Inland und Asien passiert steht sicher auf einem anderen Blatt.

Gruß USCMAI