Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai airways bucht nicht vom Kreditkarte ab sondern blockt nur wochenlang den Betrag (vorrauthorisierung)

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
835
2.963
1.543
Owl
Er hat doch das E -Ticket dies ist auch im Computer sichtbar ,das müsste die Thai erst widerrufen.
Können die das echt nicht sehen ob bezahlt worden ist oder nicht?
Bin kein Experte aber wage das mal an zu bezweifeln.
Anderer seits hast du recht,es geht eigentlich nur um die buchungsnummer.
Aber warum buchen die das Geld nicht ab,die brauchen doch jeden baht :unsure:
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Können die das echt nicht sehen ob bezahlt worden ist oder nicht?
Bin kein Experte aber wage das mal an zu bezweifeln.
Anderer seits hast du recht,es geht eigentlich nur um die buchungsnummer.
Aber warum buchen die das Geld nicht ab,die brauchen doch jeden baht :unsure:
Wenn der Zahlungsvorgang nicht funktioniert hätte ,wäre doch kein Ticket vorhanden!
Die Kreditkarten Gesellschaft müsste ja haften…..die Zahlung wurde freigeben von denen.

Wie wollen die das sehen , du denkst die haben am Schalter Einblick in die Zahlungen der Kunden?

Der Peter 500 € fürs Ticket per pay pal sieht gut aus.
Der Klaus 750 € per Kreditkarte oh das ging eventuell schief der bleibt dann hier🤣😂

Die prüfen deinen Namen auf dem Ausweis und ob dafür ein Ticket vorhanden ist, das ist es….
 

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Na ja leider noch immer nicht abgebucht und die vorrauthoriesierung wird diese Woche rausfallen. Und dann kann der Betrag auch nicht mehr abgebucht werden.
Also wundert mich echt.
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Hi, ich habe vor ca. eine Woche bei der Thai zwei Flüge gebucht. Mit der neuen Debitel-Visa Card von der DKB. Nach einen Tag war das Geld vom Konto runter.
Gruß... Dietmar
 
Cosy Beach Club

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
189
179
873
Kölle
Hallo,

Also ich habe bei check24 thai airways gebucht...1 Woche später wurde das Geld abgebucht...die e Tickets kamen aber quasi sofort.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Schau mal bei saudia.com unter "manage booking" mit der e-ticket Nummer und deinem Namen nach. Da gibt es mehr Infos als bei Checkmytrip.
Solange da das Ticket dort auf "gültig" steht, ist alles OK. Im schlimmsten Fall eben drauf einstellen, dass der Flug noch am Airport bezahlt werden muss. Aber dann zum ursprünglichen Buchungspreis. Ich würde mir keine Sorgen machen, nicht fliegen zu dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Da kann man für so ziemlich jede Airline Ticketinfos abrufen. So wie es auch checkmytrip macht. Nur eben mit mehr Infos.
Wichtig ist nur die e Ticket Nummer zu benutzen, nicht den Buchungscode.
Also bei Saudia.com kann man nicht nachschauen , würde mich wundern . Checkmaytrip oder Thai homepage alles ok - aber nicht abgebucht. Seit Sonntag ist auch die Vorrauthorisiierung weg aber trotzdem keine abbuchung
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.698
2.615
@ruxly das ist normal, bei mir sind 4 oder 5 Flüge geblockt worden. Habe im voraus gebucht. Waren so ca. 6k€ dauerhaft , ein entsprechendes Kartenlimit beeinflusst den Alltag dann auch nicht ( Hotels, Mietwagen ...) Mehrere Karten helfen auch .
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
@ruxly das ist normal, bei mir sind 4 oder 5 Flüge geblockt worden. Habe im voraus gebucht. Waren so ca. 6k€ dauerhaft , ein entsprechendes Kartenlimit beeinflusst den Alltag dann auch nicht ( Hotels, Mietwagen ...) Mehrere Karten helfen auch .
...oder Sofortüberweisung 😀
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich hatte letztens das gleiche Problem mit einer Vorauthorisierung einer Kreditkarte.

Hatte mir einen Rasierer bei einem Onlineshop bestellt. Der Betrag wurde einen knappen Monat im Kreditkartenbanking geblockt. Normalerweise löst sich der Block dann nach ein paar Tagen auf und der Betrag wird final gebucht.

Bei mir hat sich jedoch nur der Block aufgelöst, es wurde jedoch kein Geld abgebucht. Als ehrlicher Kunde hab mich beim Kundenservice gemeldet und um einen Paypal Link zum bezahlen gebeten. Dies wurde mir verwehrt, da die Zahlung laut Ihrem System durchgegangen wäre... Jetzt habe ich einen kostenlosen Rasierer....
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.704
1.843
CH-ZH
By the way - bie Checkmytrip kann ich nur via App-Download meinen Flug nachsehen, direkt geht nicht. Und bei Thaiairways geht der Mybooking ins Leere. Heute aus der Schweiz, Flug ist bestätigt in July.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
By the way - bie Checkmytrip kann ich nur via App-Download meinen Flug nachsehen, direkt geht nicht. Und bei Thaiairways geht der Mybooking ins Leere. Heute aus der Schweiz, Flug ist bestätigt in July.
Da scheint nicht nur der Käse löchrig zu sein...😂
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.107
61.059
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Ich denke ich warte ab was passiert , Ticket noch immer bestätigt vorrauthorisierung ist weg aber nix abgebucht . Thai Airways sagt. Bezahlung hat funktioniert sonst würde ja kein Ticket ausgestellt.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich denke ich warte ab was passiert , Ticket noch immer bestätigt vorrauthorisierung ist weg aber nix abgebucht . Thai Airways sagt. Bezahlung hat funktioniert sonst würde ja kein Ticket ausgestellt.

Vieleicht hast du ja Glück und bezahlst am Ende gar nichts. War ja bei meinem Rasierer auch so. Bis das denen in der Buchhaltung irgendwann mal auffällt (wenn überhaupt) ist wahrscheinlich eine längere Zeit vergangen...
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott