Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Taxifahrer in Bangkok - Sind die bescheuert?

Blackmail

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Ich komme gerade von meinen ersten Bangkok-Aufenthalt zurück und bin entsetzt über die Taxifahrer dort.

Angefangen hat alles normal: Mit den Bus zum Airport und mit den Taxi zum Hotel, weil das nur 16 Minuten entfernt war.

Ich wollte gleich, dass er mich mit den Taximeter fährt, was er auch getan hat. Also um die 120 Bhat. Alles korrekt.

Dann ging es vom Hotel zur MBK-Mall, ebenfalls mit Taximeter, ebenfalls um die 100 Bhat für knapp 10 km.

Das war diesen Montag und da war viel Polizei auf den Straßen.

Als ich abends die Mall verließ war's vorbei mit lustig.

Auf einmal standen da unzählige Taxis, ich ging zu einen und sagte ich will zum Nasa Vegas.
Er meinte 300 Bhat. Ich meinte er soll mich mit den Taximeter fahren, dann drehte der sich entsetzt weg und schloss die Scheibe.
Für was hat der Arsch das scheiß Schild auf dem Dach???

Dann fragte ich noch bei 2 anderen, aber keine Chance, niemand fährt mich hier mit dem Taximeter.

Dann konnte ich so eine Alte überreden mich für 200 zu fahren, nur blöd, dass sie statt "Nasa" "Nana" verstand.
Dann begann so ein bizarres Schauspiel: Sie wollte 300 Bhat von mir - Ich sagte ihr ich gebe ihr gar nix ist ja nicht mein Fehler.
Zum Hotel konnte sie mich nicht fahren, da sie keine "Karte" hatte.
Dann starrten wir uns 20 Minuten gegenseitig an, sie machte Fotos von mir und meinte sie holt die Polizei, ich meinte mach doch...
Um Ende haben wir ihr 100 Bhat gegeben, weil sie auf die Straße ging und irgendwelche Leute ansprach und mir das zu blöd wurde.

Heute will ich am Nachmittag vom Übersetzungsbüro zur Busstation. Der erste meine 500 Bhat, der nächste meinte "Busstation closed today" Am Ende haben wir dann so einen Tuk Tuk-Typen gefunden der uns für 200 fuhr, mit Taximeter wären es 100 gewesen.

Ich bin echt baff von den Scheiß. Ist das dort normal, geht das nur Farangs so, sind meine Schuhe zu teuer oder was?
Verhandeln bringt bei denen auch kaum was. Die gehen zwar um hundert Bhat runter, von ihren Wahnvorstellungen, aber mit Taximeter fährt einen da zeitweise kein Schwein. Das interessiert die einfach nicht, irgend so ein Trottel zahlt schon das Dreifache... Einer hat mich nach 5 Minuten sogar ohne Bezahlung aussteigen lassen um sich einen anderen Customer zu suchen. Die haben es wohl nicht nötig.

Mein erster Eindruck der Taxiszene Bangkoks.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
darum fahre ich nur mehr zum Visa machen nach Bangkok zur Botschaft.Und diesen Weg kenne ich schon ewig und der ist immer fast ohne schwerwiegenden probleme,aber das mit den Taxi kann immer mal passieren.
 

Blackmail

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Natürlich hat das mit "Angebot und Nachfrage" zu tun, aber dass jeder Taxler in einen geregelten System (Taximeter) willkürlich Preise aufruft finde ich wirklich ärgerlich. Wir sind hier auch nicht am Arsch der Welt oder Nizza. Man kann Thailand auch nicht mit Deutschland vergleichen, aber was die da abgezogen haben. Ich bin wirklich baff.
 

Blackmail

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Nimm kein am Strassenrand parkendes Taxi.
Fische dir besser eins aus dem fahrenden Verkehr heraus.
Habe ich teilweise selbst getan bzw. die Taxis wurden von Mitarbeitern der Gebäude rausgewunken, - Kein Unterschied.
Vielleicht gibt es auch regionale Unterschiede.
Ich wurde genau zweimal mit Taximeter gefahren. Vom Airport nach BKK. Und vom Hotel zum MBK.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ich hatte das schon mal hier geschrieben ...

Wir wollten zum Baiyoke Tower Restaurant, alle ins Taxi eingestiegen, er faeht los und dann meint der Spinner, dass das Baiyoke wegen Urlaubs geschlossen waere, er aber ein anderes gute Restaurand kenne.
Urlaub, der Schwachkopp!
Anhalten wollte er dann auch nicht, bis ich recht sauer und etwas lauter Stop befahl.
Manchmal versuchen sie es halt.
 

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.832
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
@Blackmail ... Deine Erfahrung kann ich bestätigen. Ist leider so und es wird schlimmer. Man findet schon noch Fahrer die mit Taximeter fahren, aber bei bestimmten Routen und Zeiten ist man denen voll ausgeliefert.
 

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
297
329
803
Nimm kein am Strassenrand parkendes Taxi.
Fische dir besser eins aus dem fahrenden Verkehr heraus.

genau so. Und dann die Tür aufmachen und fragen, ob er dich zu deinem Ziel fährt. Wenn er sagt o.k. dann einsteigen und es geht los. Wenn er mit einer Preisforderung kommt, mach ich die Tür wieder kommentarlos zu und warte halt aufs nächste Taxi das vorbeifährt.
Echt klasse ist es bei einen regen ,am besten zwischen 17-20h :k

ok, in solchen situationen wirds schwieriger - auch für die Einheimischen.
 

Tschumbo

Geniesser !
Inaktiver Member
11 Februar 2013
84
18
318
Germany
ist mir leider auch schon allzu oft passiert. der weg zum ausflugsziel mit taxometer und zurück mit wucherpreis.
habe ich diese thai's schon verdammt ... was soll's ... 300 bath oder so sind ja nicht alle welt ...
leben und leben lassen - als strafe kann man den taxifahrer ja fragen ob er was aus seiner familie zum bumsen hat -
kann sind die relationen wieder hergestellt und mein gemüt befriedigt :)
 
  • Like
Reaktionen: giacomo und longhair

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.786
7.065
Hehe,davon kann Ich ein Lied singen!

Jedesmal von Ebene 4 am Susibum das Theater ohne Taximeter,jedesmal vom Hotel in der Innenstadt Ärger zum Flughafen.Die sind doch total Hohl die Wixer.bin einmal mit ner Ollen ausserhalb Essen gefahren und zurück zu wollte ein anderer Taxifahrer 300 Bärte mehr haben,lol.Hab Ihm gesagt,das er das selbe wie der Vogel hin zu bekommt.

Einer hat mich mal mitten auf der Sukh rausgeschmissen,weil er net den Taximeter anmachen wollte.Viele Manipulieren Ihre Taximeter auch,dann laufen die doppelt so schnell.Alles schon gehabt.

Die Taxifahrer sind eigentlich arme Schweine,kommen aus dem Isaan und müssen Tag und Nacht fahren um überhaupt über die Runden zu kommen.

Habe auch schon nette Korekte Taxifahrer gehabt.That´s Thailand,lol.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.786
7.065
Weil es in den meisten Fällen so ist!

Viele Bekannte meiner EX aus dem Heimatstädchen fahren in Bkk Taxi.Wenn sich die Mädels mit denen unterhalten erzählen sie meisten aus dem Isaan wo sie her kommen. Vielle schalten die Mor Lam lala ein,wenn man mit Ihenen fährt.
:licht
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Auf einmal standen da unzählige Taxis, ich ging zu einen und sagte ich will zum Nasa Vegas.
Er meinte 300 Bhat. Ich meinte er soll mich mit den Taximeter fahren, dann drehte der sich entsetzt weg und schloss die Scheibe.
Für was hat der Arsch das scheiß Schild auf dem Dach???
.


Man Leute es gibt gefühlte 10.000 Taxi Meter in Bkk und wenn ich der Meinung bin ich muss am Abend mich in ein Taxi setzen zur Rush Hour die so zwischen 17.00 uhr bis meist 20.00 Uhr und länger ist muss man sich nich wundern wenn die Fahrer eben solche Preise aufrufen, das gleiche gilt auch bei Regen.
Im übrigen kann man seit neustem ja die Fahrer anzeigen .

Mich hat noch nie ein Taxifahrer in Bkk verarscht denn es gibt genügend Auswahl
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Weil es in den meisten Fällen so ist

Viele der Taxifahrer mieten sich ein Taxi bei einen der vielen Taxivermieter / Unternehmer entweder gleich Tageweise oder halt auf 12 Stunden.
Je nach Fahrzeug kostet solch ein Teil und Zeit 500 Bis 800 Baht für 12 Stunden zzgl. Gas .

So schlecht verdienen die Jungs nicht
 
Thailernen.net

Blackmail

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Man Leute es gibt gefühlte 10.000 Taxi Meter in Bkk und wenn ich der Meinung bin ich muss am Abend mich in ein Taxi setzen zur Rush Hour die so zwischen 17.00 uhr bis meist 20.00 Uhr und länger ist muss man sich nich wundern wenn die Fahrer eben solche Preise aufrufen, das gleiche gilt auch bei Regen.
Im übrigen kann man seit neustem ja die Fahrer anzeigen .

Mich hat noch nie ein Taxifahrer in Bkk verarscht denn es gibt genügend Auswahl
Natürlich.
Gleiches gilt auch wenn "today a lot traffic" der Fall ist.
Für das kann man schon mal ein Tageseinkommen eines Thais für 20 Minuten Taxifahren veranschlagen. :ironie
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ich hab noch keine Probleme gehabt.
Am besten vom Hotel rufen lassen. Wenn man wo anders ist, dann auch auf die Nummer achten, das ganze so, dass der Fahrer auch diskret mitbekommt.

Natürlich versuchen sie auch mal einen ein wenig abzuziehen. Trotzdem bin ich mit einer sehr freundlichen Art bisher recht weit gekommen.

Ansonsten, einfach das nächste Taxi nehmen.
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Genau genommen ist es inzwischen den Taxi Fahrern verboten Kunden abzulehnen, es gibt auch ein App mit dem man die Taxis melden kann, die ohne Taximeter fahren wollen oder generell abwinken nachdem man den Zielort genannt hat.
Oftmals hilft es wenn man sich etwas von diversen Touristenplaetzen entfernt und die Strassenseite wechselt, generell sollte man immer die Taxis aus dem Verkehr winken und sich nicht ansprechen lassen von stehenden Taxis, die wollen zu 99% ohne Meter und zu laecherlichen Mondpreisen die Kunden befoerdern.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Man findet schon noch Fahrer die mit Taximeter fahren, aber bei bestimmten Routen und Zeiten ist man denen voll ausgeliefert.

Ausgeliefert bin ich noch niemandem gewesen...
Ich fahre nie auf Festpreis, sondern verlange auf Uhr zu fahren. Es kann natürlich passieren, das ich 10 Taxen anhalten muss, bevor meinem Wunsch entsprochen wird..

Kompromisse gehe ich nie ein, weil ich bei einem Festpreis immer draufzahle...
 

Ähnliche Themen