Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Taxifahrer in Bangkok - Sind die bescheuert?

Blackmail

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Ich lach mich gerade tot über die Möchtegern…

Ich gebe jeden, der behauptet noch NIE Probleme gehabt zu haben eine Million Bhat, wenn er mir in den nächsten Tagen, abends vor der Bangkoker Shopping-mall seiner Wahl, den erstbesten Taxler anspricht, der in weiterer Folge lächelnd den Knopf des Taximeters betätigt und mich für 120 Bhat 10 km quer durch die Stadt fährt.
Natürlich bleibt nur ein Versuch, da ein Ablehnen ja ein Problem wäre…
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Genau genommen ist es inzwischen den Taxi Fahrern verboten Kunden abzulehnen, es gibt auch ein App mit dem man die Taxis melden kann, die ohne Taximeter fahren wollen oder generell abwinken nachdem man den Zielort genannt hat.
Da frage ich mich für was das Gut ist .
Beim Siam Paragon wird über einen Lautsprecher das Ziel ausgerufen und falls ein
Taxler Lust hat fahrt er den Kunden oder wartet auf das nächste Opfer :k
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ich lach mich gerade tot über die Möchtegern…

Schade, dass Du immer gleich beleidigend und abwertend sein musst.

Ich möchte nicht über Dich hier urteilen. Auch wenn einige Deiner Posts ein recht klares Bild darstellen.

Entsprechend muss - zumindest ich - mich nicht weiter herablassen hier irgend welche Erfahrungen zu posten.
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Entsprechend muss - zumindest ich - mich nicht weiter herablassen hier irgend welche Erfahrungen zu posten.


Genau, aber ich kann ja meine Erfahrungen posten :D

Und da ich ja nun doch schon des öfteren in BKK war, behaupte ich mal, dass ich auch schon auf die Schnauze gefallen bin mit den Taxlern :bigg

Aber es war nie so schlimm, dass ich mich so darüber aufregen mußte, um in einem Tread mal schnell so gut wie alle Taxifahrer über einen Kamm zu scheren und schlecht zu machen.

Mich haben sie sogar von der Suk Soi 11 in die Soi 13 gefahren, mit Taximeter, das waren, nun, 900 Meter? Zu meinem Hotel nach hinten :D
Den Fuffi wars mir wert, am Taximeter stand da immer noch 35 Bath :D Dem Fahrer wars egal, hehe, der hat gegrinst.

Wenn ich um 17 Uhr beim Siam Paragon in ein Taxi steige, dann bin ich selber schuld. Völlig. Wie kommt man auch auf die Idee, sich zur Rushhour (wenns die denn gibt, es geht ja rund um die Uhr zu) in ein Taxi zu setzen, sollte man denn ein freies überhaupt erwischen?
Da schlurft man zum Skytrain, ok, da stauts auch, hmmm.......genau, um diese Zeit sitz ich am Pool oder in nem Restaurant um die Ecke :bigg
Und guck mir das verrückte Treiben an, hrhr.

Sonst, ja wie manche schon anführten, Taxi rauswinken, fragen, wenn er nickt, reinsetzen. War noch nie ein Problem. Gut ist auch, die Adresse in Thai sagen zu können, mit einem freundlichen "krap" hinten dran.

DA müßte man aber was lernen, schimpfen geht da natürlich viel leichter :bigg
 

Blackmail

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Sonst, ja wie manche schon anführten, Taxi rauswinken, fragen, wenn er nickt, reinsetzen. War noch nie ein Problem. Gut ist auch, die Adresse in Thai sagen zu können, mit einem freundlichen "krap" hinten dran.

DA müßte man aber was lernen, schimpfen geht da natürlich viel leichter :bigg
+ die 300 Bhat zahlen, lächeln - natürlich noch das freundliche "Krap" anhängen. Und schon bekommt man ein Nicken und ein "Krap" erwidert. Alles ganz easy, kein Stress. Es ist ja Urlaub.
So bekommt man garantiert niemals ein Problem in Thailand und wird mit offenen Händen... upps Armen empfangen.
Für diese Meisterleistung darf man sich sogar noch selbst auf die Schulter klopfen, ist ja schließlich weitaus schwieriger als zu sich zu beklagen.

:daume
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Blackmail, irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Moechtegern eher auf dich zutrifft.

Wie bereits oeffter erwaehnt gibt es schon mal Probleme.
Loesungswege sind auch aufgezeigt worden.
Jetzt ist es an dir diese auch anzunehmen/umzusetzen.
Member "anzumachen" ist da weniger hilfreich.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Well,

ist mir auch schon ein paar mal passiert, dass der Meter "kaputt" sei, meist um die Touriareas. Ich sage halt dann meist, er solle den Meter reparieren und steige wieder aus. Am MBK gibt es einen Taxistand, da fuhr ich immer mit Meter, allein weil der Freggle vom MBK das Ziel und Meter extra dem Fahrer mitteilt.

Weiterhin gilt auch in BKK: Never take a waiting Taxi.

Das Problem was ich habe ist, dass die meisten Isaan Fahrer sich gar nicht richtig in BKK auskennen und ich den Weg vorgeben muss - lol.

Ansonsten habe ich auch schon Lehrgeld bezahlt, passiert halt als Newbie seinerzeit, aber man ist ja lernfähig.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Blackmail, meistens, bin ich mit meiner Mia in Bangkok unterwegs. Ich lass Sie meistens machen. Und selbst bei ihr, waren schon Taxis da, die wir raus gewinkt hatten, die nicht nach Taximeter fahren wollten. Tür zu und auf den nächsten gewartet.

Nützt aber alles nix, wenn der Taximeter manipuliert ist.
 

Blackmail

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Blackmail, meistens, bin ich mit meiner Mia in Bangkok unterwegs. Ich lass Sie meistens machen. Und selbst bei ihr, waren schon Taxis da, die wir raus gewinkt hatten, die nicht nach Taximeter fahren wollten. Tür zu und auf den nächsten gewartet.

Nützt aber alles nix, wenn der Taximeter manipuliert ist.
Mich regt das unglaublich auf. Vor allem, wenn ich daran denke, dass Menschen, die nicht aus DACH kommen, oder anders gesagt, für die 300 Bhat zB keine Peanuts sind, Dinge in Bangkok erledigen müssen, auf Taxis, unabhängig von der Uhrzeit angewiesen sind, nicht im Hotel relaxen können und sich die Zeit frei einteilen können - An solche Leute geraten.
Weiters hat auch nicht jeder die Mentalität dazu, 5 Taxis nach der Reihe weiterzuschicken.

Wenn so ein Verhalten dann noch aus fadenscheinigen Gründen gerechtfertigt wird… :teuflisch
 

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2013
118
26
438
Ich liebe die Taxifahrer in Bangkok ... zumindest erlebt man nirgendwo bessere Geschichten

Geduld bringt Erfolg
Vor 0 Uhr fahre ich nur mit Taximeter, oder zum gleichen Preis ohne Taximeter wenn ich die Strecke kenne
Und nach 0 Uhr kann man sich gut auf "Normalen Preis + 50Baht" einigen

Meine kleine Weisheitskiste:
- Mit Einheimischen als Mitfahrer bekommt man normale Preise
- Alleine wird eher versucht über den Tisch zu ziehen
- "Klare Ansagen" führen eher dazu das man fair behandelt wird
- Schlägt man einem Taxifahrer die Tür zu (Preis zu hoch) und der hintere Taxifahrer sieht das, sinkt automatisch der Preis
- Stehende Taxen sind teurer. Taxifahrer die einen einladen ... richtig teuer
- Sage dem Taxifahrer, speziell am Flughafen, nie das du zum ersten mal in Thailand bist

Dieses Preisverhandeln finde ich nicht mal so schlimm
Ihr müsst mal im Verhältnis sehen wie das Taxinetz das Leben in Bangkok vereinfacht und für welchen Preis

Was wirklich nervt sind die Taxifahrer die kein Stück englisch sprechen, jedem Ziel zustimmen und anschließend nicht wirklich wissen wo es lang geht
Kurz nicht aufgepasst landet man im Nana Plaza ... das kennt jeder Taxifahrer

Gute Fahrt
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Blackmail, ich kann dich ja verstehen, war früher genauso. Nur Mann lernt im laufe der Jahre das gelassener zu sehen. Auch heute noch muss mich meine Mia ab und zu zurückhalten.
Jedesmal, selbst wenn wir mit Taximeter fahren, hab ich den Taximeter im Auge. Und wenn ich seh, das der zu schnell läuft, stop und raus aus dem Taxi. Das nächste Taxi kommt sehr schnell in Bangkok.
 

lozara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
124
10
598
Ich kann die Taxifahrer verstehen,die 12 oder mehr Stunden am Tag fahren und möglichst viel herausholen wollen.
Die arbeiten oft an der Grenze ihrer Möglichkeiten.
Ich sass im Januar in einen Taxi in BKK von Sukhumvit zum Fluss,wir standen im Stau und als sich alle anderen Autofahrer
bewegten,tat sich bei uns nichts.Er war an der Ampel stumpf eingeschlafen und erklärte mir hinterher,dass er 36 Stunden
nicht mehr geschlafen hätte.Er wohnte ausserhalb von BKK und fährt und lebt 6 Tage die Woche in seinem Wagen,um über
die Runden zu kommen.
Negativ aufgefallen ist mir auch,dass Taxifahrer oft keine Langstrecken annehmen.
Stand mal in Chinatown mit Ziel wiederum Sukhumvit,winkte Taxen heran und sie hielten auch.
Als sie mein Ziel erfuhren,winkten sie ab und brausten davon.Habe dann aus Not ein Tuctuc genommen,weil ich nichts
anderes fand.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Ich hasse es, in Bangkok mit dem Taxi rumzugurken.
Meine Frau hat einen in ihrer Verwandschaft, der ist Taxifahrer. Nun glaubt aber bloss nicht, dass der uns einen Sonderpreis macht.
Der will vom Airport nach Pattaya 1200 Baht haben.:k

Ich habe deshalb schon mehrmals Theater gemacht und darauf verwiesen, dass es auch billiger geht. Aber da red' ich gegen Wände.
"Der arme Mann muss doch auch was verdienen, zur Zeit gehen die Geschäfte schlecht", etc.

Vorteil ist natürlich, er ist absolut zuverlässig, wir halten unterwegs immer noch an, weil ich immer nen' Chang und was zu essen haben möchte. Alles kein Problem.

Hatte im Januar bei ihm im Auto meine Brieftasche in der Seitenablage der Beifahrertür vergessen. Kreditkarte, 500 Euro in Bar und Kleinkram drin gewesen.

Habe ich erst gemerkt, als er wieder zurückgekommen ist, nachdem er mich in Pattaya abgeliefert hatte. Da war er aber schon auf halben Weg zurück nach Bangkok gewesen.
:daume
Bei einem fremden Taxifahrer wäre wohl alles weg gewesen. Er wollte deswegen keine extra Kohle. Hab ihm aber natürlich die Highway Gebühren erstattet. Habe ja Djai dee..:bigg

Ansonsten nehme ich in Bangkok immer den Skytrain. Mit dem Taxi dauert mir das alles zu lange und ich hasse es im Stau zu stehen.
Hab ich in Berlin zu genüge. Wenn ich natürlich morgens um 04.00 oder 05.00 Uhr von der Soi Cowboy oder Nana zurück nach Yannawa muss, bleibt mir nix anderes übrig. Aber dann ist ja noch nicht soviel Verkehr. Auf der Strasse jedenfalls.:bigg

Übrigens für unsere Sparfüchse...In Yannawa gibt's den Bus Nr.1 mit einem grünen oder orangenen Schild glaube ich. Der kommt aber immer nur jede Stunde einmal und fährt Richtung China Town. Das ist der Bus für Mittellose. Da braucht man nix zu bezahlen, auch Farangs nicht. Hat also die 7 Baht für's Busticket gespart und kann dann dafür in Patty so richtig auf den Putz hauen...
:bigg
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.228
148.159
6.768
...im Herz der Zone...
Tja so ist das halt...

hat jeder schon mal erlebt. Ist aber nicht nur auf Farangs zugeschnitten, passiert den Thais genauso.
Aber bisher hab ich immer einen gefunden, der mich mit Taximeter durch die Gegend gefahren hat.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.767
7.065
Ja Ich auch,waren auch einige wirklich sehr nette dabei,die Freundlich und zuvorkommend waren.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.905
4.465
Mich regt das unglaublich auf:teuflisch

Einer fliegt 9.000 km um sich den ganzen Urlaub über Taxler aufzuregen ...

Mir wäre die Zeit zu schade um mich länger als ... ~ 10 Sekunden ... zu ärgern.

Abhaken, beim mächsten Mal mit einem der zahlreichen Tipps versuchen, es besser zu machen.
:wink1
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
+ die 300 Bhat zahlen, lächeln - natürlich noch das freundliche "Krap" anhängen. Und schon bekommt man ein Nicken und ein "Krap" erwidert. Alles ganz easy, kein Stress. Es ist ja Urlaub.



:daume


erst mal freut es mich ,dass es mit dem Totlachen nicht geklappt hat.

Ich war einige Zeit immer ein paar Wochen in BKK unterwegs ,als meine Frau noch im Restaurant gearbeitet hat.Wir haben in der Witthayu gewohnt ,also abseits der Touristenpfade ,da hast du nur das Ziel genannt und der Taximeter lief.Darum ist das Argument von den armen Leuten,die nicht im Hotel rumhängen und Sachen erledigen müssen.nicht schlagend.

In der Tourihotspots wird wie überall in der Welt versucht ,abzuzocken.Es ist auch öfter passiert ,dass Fixpreise aufgerufen wurden ,wenn man dann freundlich lächelnd erklärt ,was man will ,klappt das meist ,oder man nimmt das nächste Taxi .
Und das mit dem nicht Mitnehmen in der Stoßzeit hat auch was mit der Fahrtrichtung ,und mit dem Schichtende zu tun.

Also Blackmail ,nicht totlachen sondern lächeln .

eine schöne Geschichte habe ich letztes Jahr erlebt,wenn ich Zeit habe meine Bericht weiter zuschreiben,dann könnt ihr sie lesen.
 

Ähnliche Themen