Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Taxifahrer in Bangkok - Sind die bescheuert?

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
501
1.222
1.473
möchte jetzt den Berufstand nicht huldigen, aber nach meiner Erfahrung läuft das mit der Abzocke so
auf der ganzen Welt, auch bei uns.
Nur in Thailand wegen 100 THB rumhadern ist mir dann doch wirklich zu blöde.

Bin selbst in meiner Jugendzeit schon Taxi gefahren und musste mit Fahrgästen wegen 30 Pfennigen
Diskussionen führen.

Nur laufen ist schöner :bigg


Gruß
Augusto
 

zerkchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2012
50
4
308
Finde den Thread doch wieder Witzig
da kommen schon lustige Geschichten hoch
Der Hammer war mal ein manipulierter Taxi-meter der gleich 3500 Bath angezeigt hat nicht 35 Bath
wartendes Taxi klar
Aber die meisten Taxler sind korrekt und man hat keine Probleme.
Kleiner Tipp das Ziel und Hotel in Thai aufschreiben lassen.
Manche sind der Englischen Sprache nicht mächtig
zu den Stauzeiten Boot oder Skytrain ich liebe einfach die Taxiboote :)

nicht gleich ins Taxi steigen sondern am besten die Beifahrertür aufmachen
Zettel geben in Thaisprache wo man hin will
Ja oder nein abwarten und hinweis auf Taximeter
Wenn einer den Taximeter nicht anstellen wollte einfach das nächste nehmen da wartet man ja nicht lange

Alles in allem finde ich Taxis einfach schnell und preiswert hab da noch nie Probs gehabt
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Mit Taxis in BKK habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Mit dem Taxler, der mich bei meinem letzten Trip vom Flughafen zum Hotel in der Suk Soi 11 gebracht hat, habe ich einen Fixpreis von 600 THB ausgemacht. Aber dazu war ich auch erst bereit, nachdem ich in der Reihe der stehenden und den angekommenden Taxis keinen gefunden habe, der bereit war mich mit Meter ans Hotel zu bringen. Nach einem langen Flug habe ich auch nicht die Nerven um ein paar Euro zu feilschen. Aber es kam wie es kommen musste. Er hatte nicht ausreichend Wechselgeld und ich habe dann doch 800 THB gezahlt für eine Strecke, die im Normalfall nicht mehr als 300 - 400 THB kostet. Welcome to Thailand sag ich da nur.

Besser ergings mir eigentlich immer dann, wenn das Hotel mir ein Taxi besorgt hat. Insbesondere im Lebua war das schön zu beobachten wie die die Taxler dazu bringen, dich nicht übers Ohr zu hauen. Die schreiben für die Gäste die Nummer des Taxis und den Namen des Fahrers auf. Auch so offentsichtlich, dass er sich darüber im Klaren ist, dass hier nichts zu holen ist. Auch bei der Ankunft mit Gästen werden die Taxler wohl entsprechend gebrieft, dass sie gleich weiterfahren können, wenn sie ohne Meter gefahren sind. Das System scheint auch zu funktionieren. Das hat bei einem Taxler von mir dazu geführt, dass er anstatt dem vereinbarten Fixpreis von 200 THB doch nur 90 THB wollte.

Aber wo kann man den abzockende Taxler melden? Und was passiert dann mit denen?

Nicht, dass ich die Nerven und Lust dazu hätte jemanden zu melden - ausserdem habe ich es nicht so mit der Blockwartmentalität - aber es würde mich doch interessieren, was sich dahinter verbirgt?
 

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2013
118
26
438
Das mit dem fehlenden Wechselgeld ist auch ein Trick um unfreiwilliges Tip zu kassieren
Das ein 1000er nicht zu wechseln ist kommt schon mal vor, aber dann bemühen die sich von alleine bei anderen Taxifahrern zu wechseln

Falls die Strecke zu lang ist kommt auch schon mal "No Gas". Auch das ist gelogen

Taxifahrer brauchst du wegen solchen Sachen nicht melden. Erst wenn es um Übergriffe o.ä. geht
Dann sind die ihre Lizenz los
Kleinere Betrügeren kannst du denen eh nicht nachweisen

Wenn du dir die Taxinummer und Fahrer merkst regelt man das zusammen mit dem Hotel. Die haben die Telefonnummern
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
möchte jetzt den Berufstand nicht huldigen, aber nach meiner Erfahrung läuft das mit der Abzocke so
auf der ganzen Welt, auch bei uns.
Nur in Thailand wegen 100 THB rumhadern ist mir dann doch wirklich zu blöde.

Bin selbst in meiner Jugendzeit schon Taxi gefahren und musste mit Fahrgästen wegen 30 Pfennigen
Diskussionen führen.

Nur laufen ist schöner :bigg


Gruß
Augusto


Echt klasse Aussage ! Wegen 100 thb


Ist für die meisten Strecken inerhalb BKK der doppelte oder Preis
aber vermutlich zahlst in DACH auch gerne 100€ anstatt 50€


Gruß Max
 

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
ich habe jetzt hier ein paar mal gelesen das welche Probleme hatten mit dem Taxi vom Flughafen nach BKK zu fahren,es gibt doch diesen Offiziellen Taxi Stand am Flughafen wo man auch eine Karte bekommt und sich über unkorrektes Verhalten der Fahrer beschweren kann,wurde dort noch nie beschissen.
Und als Alternative gibt es ja den Airport Rail Link
Problematisch ist es immer in Gegenden wo viele Farangs sind wie Nana,irgendwelchen Tempeln,hier muss man einfach ein paar Meter laufen und eines wie hier schon erwähnt wurde aus dem Verkehr herausziehen..
Die meisten Taxi Fahrer sind arme Schweine,deshalb sollte ein angemessenes Trinkgeld bei korrektem Verhalten ein muss sein.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
angemessenes trinkgeld nur fuers nicht abgezockt werden bzw. das er das meter anmacht?

verlange in zukunft auch angemessenes trinkgeld wenn ich die haltestellen dabrems.

auf die naechste zehnerstelle aufrunden und sobald er ploetzlich kein wechselgeld hat die nummer von der touristpolice im mobile zeigen...wirkt wahre wunder
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
angemessenes trinkgeld nur fuers nicht abgezockt werden bzw. das er das meter anmacht?

verlange in zukunft auch angemessenes trinkgeld wenn ich die haltestellen dabrems.

auf die naechste zehnerstelle aufrunden und sobald er ploetzlich kein wechselgeld hat die nummer von der touristpolice im mobile zeigen...wirkt wahre wunder
nein Struwellköpfchen, für freundliches Service ,z.B.Gepäck verstauen.

es gibt welche ,die den Kofferraum per Hebel aufmachen,und sitzenbleiben ,der bekommt dann das Geld auf Satang abgezählt.

am meisten liebe ich es ,mit dem TukTuk in der Rushour ,so richtig Querfeldein,ist der einzige Weg wenn du schnell wohin mußt,da gibts immer Tip fürs Überleben..:bigg

sonst bin ich auch oft mit Bus ,BTS und Klongboot unterwegs ,mit letzteren kann man Hotspots umfahren und dann ein Taxi nehmen.Man darf aber auch Laufen in BKK ,nicht verboten.
 
Thailernen.net

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2013
118
26
438
ich habe jetzt hier ein paar mal gelesen das welche Probleme hatten mit dem Taxi vom Flughafen nach BKK zu fahren,es gibt doch diesen Offiziellen Taxi Stand am Flughafen wo man auch eine Karte bekommt und sich über unkorrektes Verhalten der Fahrer beschweren kann,wurde dort noch nie beschissen.
Ein Bekannter von mir bezahlte mal für die gleiche Strecke statt üblichen 300 Baht 1500 Baht. Gebucht über den offiziellen Taxistand am Flughafen
Da war wohl das Taximeter schneller am zählen

Normalerweise gebe ich um den dreh 10% Trinkgeld. Aber nur wenn alles in Ordnung war
Die Taxifahrer sind wirklich arme Schweine. Einige müssen die Hälfte des Tages fahren um die Taximieten raus zu holen
Oben drauf kommt noch das Gas
Wenn man sich das ehrlich durchrechnet dürften die morgens gar nicht aufstehen
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Als Taxifahrer zu arbeiten ist ein harter Job und es ist nicht viel zu verdienen. Hier und auch in Thailand nicht. Wenn dann die Fahrer in BKK nur noch im Stau stehen und der Taximeter nur noch kleinste Sprünge macht, ist es fertig mit lustig. Ich könnte es verstehen, wenn die Wartezeit, also wenn die Karren im Stau stehen, besser vergütetet würde. Ansonsten werden immer mehr Fahrer auf den Taximeter verzichten und Pauschalen aushandeln wollen.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Die Taxifahrer sind wirklich arme Schweine.

Es wird niemand gezwungen diesen Job auszuführen....
Ob arm oder nicht, dies ist für mich nebensächlich... Ich erwarte eine korrekte Fahrt mit Taxameter und zahle den angezeigten Preis auch gerne...

Das die gesamte Gegend in und um Bangkok überwiegend im Stau liegt, sollte einen Taxifahrer nicht verwundern..
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Seit´s froh das ihr noch nie in Kiel wart´s :lool !


Ham sie dem irren Priscilla-Boy etwa immer noch nicht den Schein abgenommen ??? :bigg


In der letzten SylvesterNacht in Jakarta hab ich mit meiner Kleinen nach 40min warten endlich ein Taxi bekommen - voll die versiffte Gurke mit optisch angepasstem Fahrer...

Startpreis 5000 IDR, also 40 Cent.
Nach 1min hatte das Ding dann schon 22.500 IDR drauf - also 1,80 Euro...

Die Einheiten (ich glaube in 250er Schritten) ratterten nur so runter....

Der normale Preis für 25min Fahrt wären ca. 2,50 Euro gewesen - bei dem Taxameter hätten wir ca. 60 Euro bezahlt...
Wir also raus und Morgens um Vier 1 Stunde an der Hauptstrasse auf ein neues Taxi gewartet...
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
501
1.222
1.473
jedem das seine....:ironie
so macht es doch Spaß.
In der Gogo Bar 5.000,- THB lassen und dann mit dem Chauffeur um 100,- THB
rumdudelen :)
 
  • Like
Reaktionen: giacomo

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Wie kommen manche Member auf die Idee, Taxler in BKK seien arm?
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
angemessenes trinkgeld nur fuers nicht abgezockt werden bzw. das er das meter anmacht?

verlange in zukunft auch angemessenes trinkgeld wenn ich die haltestellen dabrems.

auf die naechste zehnerstelle aufrunden und sobald er ploetzlich kein wechselgeld hat die nummer von der touristpolice im mobile zeigen...wirkt wahre wunder
Ode Du bekommst eine aufs Maul, das kann natuerlich auch passieren :bigg
 

Ähnliche Themen