Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Taxi vom Manila Airport nach Angeles - Preis, wo buchen?

Brandner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2016
61
146
613
48
Jeder so wie er für richtig hält. Nur erscheint die Taxi Fraktiion hier wirklich sehr ignorant. In Pattaya ist es für viele selbstverständlich den Bus (Bell,Thappraya, Suk oder whatever) zum Airport zu nehmen. Okay, in den Phills muss man halt einmal mehr umsteigen und das nervt einige an aber deswegen von Sicherheitsbedenken zu sprechen finde ich lächerlich.

Ich habe Verständnis für Leute, die nach einem langen Flug möglichst schnell im Hotel angekommen wollen. Aber alles andere ist doch BS. Taxi Airport bis ins AC Hotel sind 2500-3000 PHP, die Strecke Airport-Pasay und via VL bis Dau und dann Trike kostet ca. 600-750 PHP je nach Verhandlung. Sagen wir mal rd. 2000 PHP gespart für ca. 1h mehr Transfer. Da mag jeder selbst entscheiden ob sein Nettostundenlohn über oder unter 30€ liegt. Und ähm ja sorry, die Busstrecke ist echt für Dummies. Ich war mehrere male in AC und bin das erste mal mit dem Bus angereist, seither einige male, mal mit Taxi, mal mit Bus, je nach ReiseVorgeschichte. Ich denke, der Bus ist No.1 wenn man ein bischen aufs Budgets schaut. Für die eingesparte Kohle kann man in der Perimeter nen Girl LT nehmen.

Wer es bequem mag, nimmt das Taxi. Aber wer den Bus wegen "Sicherheitsbedenken" schlecht redet, der hat echt ein anderes mentales Prob.
 

rocco58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2012
222
141
773
oberbayern AÖ
Danke Brandner das sehe ich größtenteils auch so,muss aber jeder für sich selbst entscheiden.Werd Ende Oktober das erste mal in Angeles und Subic Bay sein.Nach neun Stunden Flug von der arabischen Halbinsel hab ich mir den Taxi Transfer vom Hotel Kostenpunkt 2700 PHP bestellt hab keine Lust nach der langen Anreise aus Muttis Operettenstadel großartig herum zu tun.Den Rest werd ich schon versuchen mit "public transportation"zu bewältigen,auch der Übung wegen mich in "fremden Land"fort zu bewegen ....usw
 

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
305
741
1.183
Hamburg
Am entspanntesten nach dem Flug ist, sich mit einem Taxi vom Zielhotel abholen zu lassen. Kostet zwar ein wenig mehr - entspannt aber die Fahrt, da der Fahrer weiß wer der Auftraggeber ist und und wo sich das Hotel befindet. In meinem Fall war es das 950Condotel.
 

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
363
1.958
943
Ich will im Dezember auch von BKK aus ein Abstecher nach AC machen. Wie lange dauert denn die Fahrt mit dem Taxi vom Airport MNL nach AC am Nachmittag bei Durchschnittlichem Verkehr?

Ich frage nur weil ich meine schon von mehrstündigen Fahrten wegem zu viel Verkehr gelesen hatte.
 

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
305
741
1.183
Hamburg
Drei Stunden sind schon einzukalkulieren.
Hatten einmal zweieinhalb und drei Stunden gebraucht.
Wenn möglich komme fahre irgendwie vom Stadtrand Richtung Angeles ab.
 
  • Like
Reaktionen: Drink2Much

LatinoLoco

Party Hard Bitches
Inaktiver Member
21 September 2015
473
1.605
1.543
Für meine AC Premiere im Dezember habe ich mir von meinem Hotel ein Taxi bereits ordern lassen ... Kostenpunkt 3150 php ... im Internet fidnet man auch Taxi Service für 2700-2800 php ...nach einem anstrengenden Flug kommt für mich nur ein Taxi in Frage ... die pussys darf man schliesslich nicht allzu lange warten lassen :D
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx
Thailernen.net

Kuya

Schreibwütig
    Adult
18 Februar 2017
788
12.939
2.895
Gibt es nicht mittlerweile einen Bus direkt Airport Manila / Dau Angeles?
 

jaykey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2016
25
27
323
Ich nehme immer ein Hoteltaxi für 3k, kann im Flieger nicht schlafen und komme übermüdet in AC an. Da tue ich mir das mit dem Bus nicht an.
Obwohl die neue Busverbindung interessant ist für den der am NAIA Terminal 3 ankommt. Wer am T1(so wie ich) oder T2 ankommt muss zeitmässig 20 bis 45 Minuten einplanen um zum T3 zukommen.
Hier der aktuelle Fahrplan .

30717121jm.jpg
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Ich habe gerade gesehen, dass man auf UBER inzw. einen Preis vom NAIA nach AC ermitteln kann. Die angezeigten Preise sind deutlich günstiger, als die der bekannten Dienstleister.

Ich würde vermuten, dass kein UBER Fahrer für den Preis losfährt, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Screenshot_1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@Eulenspiegel

Nein da wird wohl kein Fahrer sich melden da er ja sicherlich keinen Passagier für seine Rückfahrt finden wird . Das wird nicht klappen aber bald sind die Probleme mit der Fahrt von Manila nach AC Geschichte denn am 06 Januar 2018 beginnen sie mit dem Bau einer Eisenbahnlinie . Hunderte Familien wurden schon umgesiedelt ,weitere werden noch folgen .....
Erster Teil wird sein von Manila (Tutuban station ) biss Malolos /Bulacan und dann in der zweiten Etappe weiter biss nach Clark . Bauen und finanzieren werden es die Japaner und 2022 soll das Projekt dann auch fertig sein .

skippy
 

Ähnliche Themen