Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Taxi vom Manila Airport nach Angeles - Preis, wo buchen?

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
@Eulenspiegel

Nein da wird wohl kein Fahrer sich melden da er ja sicherlich keinen Passagier für seine Rückfahrt finden wird . Das wir...

Dachte ich mir!

Bahn nach AC klingt ja interessant! Wenn die Japaner das bauen, wirds wohl auch funktionieren - vielleicht hätten die auch die ICE Strecke Berlin - Mnchen bauen sollen :D
 
  • Like
Reaktionen: skippy und Nunatakker

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Ja und wie angekündigt ging es auch los am 6 Januar .

Manila-Clark Railway proj...
Wie immer ... man beachte das Kleingedruckte. :cool:

Die Railroad beginnt in Bulacan !!!

Das ist ungefähr auf der Hälfte der Strecke NAIA-AC.
Wenn Du die rund 45km von NAIA durch Metro Manila bis Bulacan erst einmal geschafft hast, bist Du durch das Schlimmste durch und der Rest geht eh recht flott.
 
  • Like
Reaktionen: longhair

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Die Strecke NAIA-CLARK geht über Bulacan weil die frühere Strecke so verlief . Sie müssen ja erst die Leute die sich illegal auf der Trasse ihre Häuser bauten umsiedeln . Das findet man alles beschrieben in den Zeitungen . Die Bahnstrecke wird die beiden Flughäfen miteinander verbinden und ob es einen Haltestelle in Bulacan werden wird steht nirgends geschrieben wenn ja werden die Grundstückpreise dort explodieren . Manila wird sich nun wohl noch mehr Richtung AC expandieren .

Skippy
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.496
6.711
2.665
Erfurt
Am entspanntesten nach dem Flug ist, sich mit einem Taxi vom Zielhotel abholen zu lassen. Kostet zwar ein wenig mehr - entspannt aber die Fahrt, da der...
Hi
Bin gerade auf der Suche nach nem Hotel (Ende Februar) und finde das 950 ganz gut .
Wie hast Du das gemacht mit dem Taxi ?
Gebe ich das bei der Buchung als Sonderwunsch mit an oder schreibe
ich nach der Buchung ne E-Mail an das Hotel ?
Was kostet mich das von Manila zum Hotel ?
Danke für Deine Mühe
lg Trude
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai
Cosy Beach Club

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Was ich die letzten 2 mal genutzt hab ist der Pickup Service hier:

AC Transport Services - Pickup Form

Kostet 2700 Pesos.

Ist genauso einfach wie nach Pattaya mit Flintstones. Formular ausfüllen und man bekommt eine Bestätigung über die Buchung. Du bekommt auch im Vorfeld den Namen des Fahrers mitgegteilt sowie eine Abohlnummer (damit kann man dann aklären das es wirklich der Fahrer ist und nicht ein anderer der den Namen abgeschrieben hat oder ähnliches ;)) Die Fahrer stehen auch an speziellen Stellen an den jeweiligen Terminals am Airport in Manila und nicht im Pulk mit den anderen ganzen Fahrern, sind also sehr gut zu finden. Halten auch ein Schild mit deinem Namen dann hoch.

Was auch gut ist das man 24 Stunden Rund um die Uhr anrufen kann falls etwas wäre. Also werben sie zumindest mal auf der Webseite. Ich hab es noch nicht gebraucht. ;)

Die letzten 2 mal hat es wie gesagt sehr zuverlässig geklappt. Der Fahrer hat immer schon auf mich gewartet und die Autos waren auch okay. Nicht die allerneusten aber sauber und nicht am auseinanderfallen ;) Die Fahrer waren auch sehr nett und hatten kein Problem damit mich in Angeles auch erst mal noch an einem Money Changer vorbeizufahren und anschließend dann erst ins Hotel.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
868
7.523
2.295
Köln, Deutschland
P2P BUS CLARK & MANILA: Schedule, Stops & Fares | The Poor Traveler Itinerary Blog

Das ist auch wie ich finde ne interessante Möglichkeit vom Manila Airport nach AC zur SM Mall zu kommen. 350p für nen neuen, klimatisierten Bus mit WiFi. Das werde ich demnächst probieren. Fährt stündlich ab.
Die fahren wohl erst seit Herbst letzten Jahres direkt vom MNL Airport zur AC SM MALL.
Deutlich komfortabler als vom Pasay zum Dau Bus Terminal.

Leute nutzt auch diesen services, damit er uns erhalten bleibt!

Hier noch etwas mehr Info dazu:

Genesis Point to Point Bus Service CLARK Airport to NAIA Terminal 3, Trinoma, North Edsa, Ortigas
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Das ist auch meine bevorzugte Beförderungsmöglichkeit nach AC z.Zt. Darf nicht verschwiegen werden, dass ich beim letzten Mal fast 5 (!) Stunden gebraucht habe an einem Freitagabend. Funktioniert ansonsten prima, kann man nicht meckern. Letze Rückfahrt dafür etwa 2 Std. ab SM Clark.
 
  • Like
Reaktionen: longhair

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
868
7.523
2.295
Köln, Deutschland
Mist ich werde auch an einem Freitag Abend in Manila eintreffen.
Kann jemand zufallig sagen wie man am besten vom T1 zum T3 kommt? Mit dem airport shuttle bus Oder doch besser mit dem Taxi?
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
Ich buche den Pick -Up an NAIA Terminal 1 immer über mein Hotel in Angeles. Kostet 3000 PHP und klappt immer sehr zuverlässig. Kurz vor Abreise bestätige ich meine Ankunft nochmals kurz in einer E- Mail mit Flugnummer und Ankunftszeit. Da ich in der Regel 19:00 Ortszeit mit Thai aus BKK lande ist mir der Taxi Pick-Up am liebsten. Lande ich jedoch um 12:00 Mittags nehme ich den Bus.
 
  • Like
Reaktionen: longhair

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@. Warum nicht mit dem Genesis Bus service ab NAIA nach Angeles (SM) ?

Der Bus fährt ab morgens 00.30, 4.00 , 06.0 , 08.30 und 09.30 . Ab 11.00 an dann stündlich biss abends 23.00 ( 11.00pm )

Preis liegt bei 350 Pesos .

Abfahrt war immer nur ab Terminal 3 ( Bay 14 ) aber es ist geplant dass T1 , T2 und T3 angefahren werden , müsste man nachfragen bevor man das Terminal wechselt . Auch ist diese Verbindung nicht vom Bann des Transportministeriums betroffen der ab 15 August viele Busse mit Destination "Provinz" in den Spitzenstunden verbietet zu verkehren .

Leider hat die Firma nur ein facebook account und keine richtige Webseite !

skippy.
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
@. Warum nicht mit dem Genesis Bus service ab NAIA nach Angeles (SM) ?

Der Bus fährt ab morgens 00.30, 4.00 , 06.0 , 08.30 und 09.30 . Ab 11.00 an dann st...

Hier gibts die ganzen Infos auch noch in deutscher Sprache aufbereitet: https://www.mach-doch-mal-urlaub.eu...lughafen-manila-flughafen-clark-angeles-city/

Ich habe den Bus das erste Mal im Januar ausprobiert. Am Vormittag von T3 nach Angeles. Hat knapp 3 Stunden gedauert. Die Busse sind sauber, bequeme Sitze, WiFi hat funktioniert. Da muss ich keine 3000P fürs Taxi mehr ausgeben!
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
m Vormittag von T3 nach Angeles


Das hier habe ich gesucht aber dort steht dass der Bus T1 und T2 zwar anfährt und die Kunden den Bus am gewünschten Terminal verlassen können aber nur ab T 3 einsteigen dürfen !

  • Terminal NAIA 1: Abfahrt an der Curbside – NUR AUSSTIEG!
  • Terminal NAIA 2: Bay 20 im Ankunftsbereich – NUR AUSSTIEG!
  • Terminal NAIA 3: Bay 14 im Ankunftsbereich – EINSTIEG und AUSSTIEG!
Da bin ich mir nicht sicher dass das stimmt aber ich habe leider so schnell keine Gelegenheit das zu checken . wäre wirklich schön wenn ein Mitglied hier das checken könnte und berichten !!!!!!¨
 

Ähnliche Themen