Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Taxi vom Manila Airport nach Angeles - Preis, wo buchen?

Hase66

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2016
149
148
823
57
Hi Leute,

es geht das erst Mal nach Angeles. Nun folgende Frage:

Kann man am Airport in Manila ein Taxi nach Angeles buchen bzw. mit dem Coupon Taxi fahren?

Wir reisen zu weit und möchten auf keinen Fall den Bus nehmen. Das Taxi ist für uns die einzige Option.

Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Hase66

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2016
149
148
823
57
Danke!

Gehen 2700 Pesos in Ordnung?

Wie viel würde es direkt am Airport kosten?
 

Hase66

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2016
149
148
823
57
2450 Pesos mit dem Coupon Taxi .

Hier alle Orte in den verschiedenen Provinzen ab Manila airport :

http://125.60.203.88/miaa/images/stories/_notes/province.pdf

Angeles liegt in der Provinz Papanga !

skippy

Vielen DANK! Du hast mir sehr geholfen :)

Die Coupon Taxis sind doch diese, die unten im Airport direkt außen an der Arrival Hall zu finden sind - eben am Coupon Counter ?

Da war ich schon mal, habe jedoch nicht mehr in Erinnerung, dass dort Angeles als Fahrziel ausgeschrieben war.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Genau das sind die weissen Taxis und die haben ihren Stand draussen vor der Arrival Hall .

Mit den Coupon Taxis kannst du dich nicht nur in Manila sondern auf ganz Luzon fahren lassen zu einem fixen Preis . Sie sind nicht immer die billigsten aber du hast am wenigsten Stress mit denen .

Skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Wichtig .

Du buchst das Taxi am Stand und du kriegst ein Coupon wo die Destination draufsteht und der Preis . Bezahlen machst du aber beim Fahrer , das war vorher nicht so wo du schon beim Buchen zahlen musstest . Bei der Fahrt nach AC ist allerdings der Zuschlag für die Autobahn nicht mit drin . :)
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Oder auch mal 2800 ;) Soviel hab ich im Mai bezhalt als ich mich vom La Teresita hab abholen lassen.

Die paar Pesos mehr sind mir das aber Wert. Die Maut ist da in der Regel auch immer inklusive.
 

Hase66

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2016
149
148
823
57
Habe ich nun auch so gehandhabt. Wir sind eh zu zweit. Zahlen nun alles inklusive 2700 Pesos - Denke das geht klar :)
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Ja denke schon das des klar geht!

Ich reise auch nicht gerade mit wenig Gepäck und gerade zu Urlaubsbeginn auch mit a bissel was an Bargeld. Da nehm ich ungern ein Taxi so vom Schalter oder Straßenrand ;)

Davon mal ab werden von den "normalen" Taxi Fahrern die wenigsten schon mal nach Angeles gefahren sein. Sowas wie ein Navi hat da auch so gut wie keiner. Die vom Hotel sollten die Strecke aber in der Regel kennen und auch Wissen wo genau dein Hotel zum Beispiel liegt. Klar geht das auch mit Fragen immer irgendwie aber wie gesagt ob das für die paar hundert Pesos den ganzen Stress Wert ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Also die Coupon Taxis kennen sich schon sehr gut aus und sicher sind die auch -von daher ist das ganz sicher keine Gefahr oder ein Problem . Ob die Hoteltaxis aber noch lange den Abholdienst ausführen dürfen ist etwas zweifelhaft da die Hotels ja oft Privatfahrer nehmen die ihre Gäste dort abholen und genau das ist der Taximafia ein Dorn im Auge und haben schon mal bei der Verwaltung geklagt .... Alles ohne Taxilizenz und offizielle Hotellimousinen sollen keine Gäste mehr abholen dürfen ......liest man alles so in de news ....

Skippy
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Wie @Grubert schon geschrieben, das Hotel macht das schon und der Preis ist normalerweise auch o.K.. Mit irgendeinem Fahrer der sich in LA nicht auskennt wuerde ich nicht fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
678
3.707
1.845
Mikronesien
Also meine Meinung, vielleicht bin ich ja zu übervorsichtig, ich rate dir als Newbie bzw Erstbesucher ab dort vor Ort ein Taxi spontan zu nehmen.
Mach das im Vorfeld fix bzw lass dich von deinem Hotel abholen.
Bei meinem ersten Besuch vor wenigen Wochen dort wurde mir von Expats berichtet, das diese Taxifahrten nicht ganz ungefährlich und ohne seien.
Du kommst nach langen Flug dort an mit all deinen Wertsachen, Laptop , Geld, Foto etc.
Wie mir persönlich dort erzählt wurde gab es Fälle das Taxis auf dem Weg mal abgebogen sind, die Fahrgäste der Wertsachen entledigt wurden und das wars.
Klar als erfahrener alter Hase passiert das wahrscheinlich eher kaum, aber ich hatte bei meinem ersten Besuch eine gewisse Portion Respekt.
Ich denke die sollte man aus Gründen des Selbstschutzes auch haben.
Sicher werden jetzt einige über meine Meinung bzw Betrachtung zu dem Thema lächeln. Kein Problem für mich.
 

Hase66

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2016
149
148
823
57
@

- Bei so vielen Problemen nur wegen einer Taxifahrt von 80 Km sollte man sich überlegen entweder ein anderes Reiseziel zu suchen , in Pattaya relax seinen Urlaub zu verbringen oder mit dem Flugzeug über Singapore nach AC zu fliegen .

Oder wenn doch über MNL sich ein gepanzertes Fahrzeug mieten .:bigsmile

Armored-Vehicles-rent-Philippines


Skippy
Gibt keine Probleme - ein wenig unterhalten kann man sich doch aber - oder etwa nicht? Wenn nein, dann braucht es auch kein Forum. Gepanzerte Fahrzeuge fahren wir ohnehin immer - wollten einfach mal was ANDERES :)
 

Ähnliche Themen