Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Taxi vom Manila Airport nach Angeles - Preis, wo buchen?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

ja , fragen kann man aber übertreiben kann man auch - meine Meinung .

Wer sich schon beim Taxi nach AC in die Hosen macht sollte sich mal überlegen wie er sich denn in AC bewegen will ....nach einer durchzechten Nacht ohne Begleitung zurück ins Hotel ! Die Trikefahrer dort sollen ja auch alle ziemlich böse Jungs sein die immer nur abzocken oder gar mit dem besoffenen Ausländer in dunkle Ecken fahren um ihn abzumurksen . Und glaub mir : dunkle Ecken gibt es viele in AC und in Subic erst :bigsmile

Skippy
 
  • Like
Reaktionen: MoB und Jens M

Hase66

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2016
149
148
823
57
@

ja , fragen kann man aber übertreiben kann man auch - meine Meinung .

Wer sich schon beim Taxi nach AC in die Hosen macht sollte sich mal überlegen wie er sich denn in AC bewegen will ....nach einer durchzechten Nacht ohne Begleitung zurück ins Hotel ! Die Trikefahrer dort sollen ja auch alle ziemlich böse Jungs sein die immer nur abzocken oder gar mit dem besoffenen Ausländer in dunkle Ecken fahren um ihn abzumurksen . Und glaub mir : dunkle Ecken gibt es viele in AC und in Subic erst :bigsmile

Skippy

Danke für die Tipps - Denke werden den Flug stornieren - zittern jetzt schon!
 

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
367
869
1.223
55
Dumme Frage, warum fliegst du nicht, wie von Skippy beschrieben, über Singapur direkt nach Angeles. Aber ok. Is wohl off topic.

... hab immer versucht direkt nach Angeles zu fliegen, weil ich diesen Taxistress 80km ( Stau ? ) hasse wie die Pest.

Wie auch immer, gute Fahrt.
 

Hase66

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2016
149
148
823
57
Dumme Frage, warum fliegst du nicht, wie von Skippy beschrieben, über Singapur direkt nach Angeles. Aber ok. Is wohl off topic.

... hab immer versucht direkt nach Angeles zu fliegen, weil ich diesen Taxistress 80km ( Stau ? ) hasse wie die Pest.

Wie auch immer, gute Fahrt.
Nein, fliegen von Bangkok nach Manila mit Thai-Airways. Gab es ein super Angebot.
 
Cosy Beach Club

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.475
2.845
63
Im Süden der Republik
Man, warum macht ihr da so Angst? ist doch easy.

es gibt 3 Möglichkeiten:

1. die Teuerste: man lässt sich von einem der dort wartenden Taxi Haie einladen und fährt mit dem nach Angeles. Den Preis den die aufrufen kann schnell mal 3000 oder 4000 Pesos oder sogar mehr sein.

2. man bucht bei der Margarita Station einen Limusinen Service. (findet man im Internet - google nach margarita Station Angeles) Preis ist glaube ich 2800 Pesos. Das ist problemlos und sicher.

3. die billigste Variante. im NAIA Arrival geht man die Treppe hoch zum Departure. Dort schnappt man sich eines der Taxis das Leute zum Flughafen gebracht hat. immer darauf bestehen das Taxameter einzuschalten. dann zum 5Star Bus Terminal bringen lassen. Kosten etwa 120 bis 180 Pesos.
Am 5Star Bus Terminal nimmt man den Bus nach Angeles. Ob der schon wieder zum DAU fährt weiss ich nicht oder nur zur Marquee Mall. Aber egal. Preis irgendwas zwischen 200 und 250 Pesos. Dort dann mit einem Trike zum Hotel bringen lassen. Da aber dann mit dem Trike Driver verhandeln. das sollte nicht mehr als 150 Pesos kosten.
So werde ich es dieses Mal im Dezember wieder machen wenn ich ankomme.
 

kopeterko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2014
3
2
263
Ich hatte letztes Jahr ein Zimmer im Pacific Breeze Hotel gebucht und das Taxi direkt über das Hotel geordert. Für 2.700 Pesos wurde ich am Flughafen in Manila abgeholt, per Mail habe ich eine gute Beschreibung bekommen, wo ich den Fahrer treffen soll. Hat alles trotz Ankunft mitten in der Nacht gut geklappt, würde ich jederzeit wieder machen.
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Lucky8888

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2016
261
2.756
1.643
der Schweiz
Ich habe vom Queens 2800 pesos bezahlt. Sonntag Morgen um 8 Uhr abgefahren. Kein Stau nix, konnten problemlos durchfahren. Bei der Hinreise bin ich zum Glück nach Clark geflogen. Von dort hat der Abholservice 400 pesos gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: Hase66

Ocean

Neuer Member
    Neuling
7 Mai 2017
9
3
313
Welche Zeit muß man denn auf einen Sonntag ab 13:00 Uhr einplanen um von AC nach MNL Airport zukommen?
 

jaykey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2016
25
27
323
Sonntags ist in 2 Stunden machbar, trotzdem genug Zeitpuffer einplanen. Gibt es auf dem Expressway einen Unfall und Du stehst im Stau ist eine Stunde nichts.
Der Airline Checkin am NAIA öffnet 3 Stunden vorher.
 

Grubert

Hat nicht gepasst
   Ex Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Man, warum macht ihr da so Angst? ist doch easy.

es gibt 3 Möglichkeiten:

1. die Teuerste: man lässt sich von einem der dort wartenden Taxi Haie einlade...

Es fehlt die wohl am häufigsten genutzte und praktischste Möglichkeit: sich vom Hotel abholen lassen, organisiert eigentlich jedes Hotel in AC mit mehr als 5 Betten. Vorteil: der Fahrer findet das Hotel auf Anhieb. Nicht lachen, hab ich schon alles erlebt. Preis meist Durchschnitt. Also warum einfach, wenn's auch anders geht... :bigsmile

Bester Tipp zur Zeit nach wie vor: möglichst Sonntags (oder Feiertags) an- und abreisen. Da ist am wenigsten los auf den Straßen im Manila.
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
473
614
1.283
Tuttlingen
Wenn ich abends mit der Thai in Manila ankomme lasse ich mich von meinem Hotel in Angeles ( Clarkton) abholen. Preis 3000 PHP, funktioniert immer bestens. Wenn ich aber die Maschine habe die um 12:00 mittags ankommt nehme das Airport Taxi zum Five Star Busterminal in Pasay und fahre bis zur Marquee SM Hall in Angeles und nehme dann ein Trike bis zum Hotel. Für 600-700 PHP ist man dabei aber ehrlich gesagt nervt mich das Umsteigen inzwischen.
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
   Autor
12 Juli 2010
904
4.355
1.895
Thailernen.net

Grubert

Hat nicht gepasst
   Ex Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Für 600-700 PHP ist man dabei aber ehrlich gesagt nervt mich das Umsteigen inzwischen.

Ja sicher kann man etwas sparen, ab er nach dem langen Flug mit dem ganzen Gepäck + Kohle + Dokumente + Plastikgeld usw. (Sicherheitsaspekte) dazu Zeitverlust - wer tut sich das schon freiwillig an... ich jedenfalls nicht, schon gar nicht im Urlaub ;)
 
  • Like
Reaktionen: BUG und PeterGun

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.921
1.915
64
Tübingen
um Five Star Busterminal in Pasay und fahre bis zur Marquee SM Hall in Angeles und nehme dann ein Trike bis zum Hotel.

man kann auch mit dem schwarzen airport shuttle (alle 30 min) zum Victory-liner in Pasay und von dort nach Dau (alle 10 min) und für 100 trike Pesos
dann zum Hotel. - dauert auch nicht viel länger, als mit einem dauerlabernden Taxifahrer. Sicherheitsbedenken sehe ich da übrigens nicht.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Grubert

Hat nicht gepasst
   Ex Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
man kann auch mit dem schwarzen airport shuttle (alle 30 min) zum Victory-liner in Pasay und von dort nach Dau (alle 10 min) und für 100 trike Pesos dann zum Hotel. - dauert auch nicht viel länger, als mit einem dauerlabernden Taxifahrer. Sicherheitsbedenken sehe ich da übrigens nicht.

Wenn jemand zu viel redet einfach nicht antworten, nach 2 min ist Ruhe. Musste ich bei einem Taxler BTW noch nie anwenden.

In der Situation keine Sicherheitsbedenken zu haben ist grober Leichtsinn. Kannst Du ja gerne machen, aber bitte nicht anderen etwas raten, was sie später bereuen könnten. Nicht jeder ist "bereist", nicht jeder reist mir Rucksack.
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.921
1.915
64
Tübingen
n der Situation keine Sicherheitsbedenken zu haben ist grober Leichtsinn

aha, es ist also grober Leichtsinn am airport einen Bus zu besteigen, auf dem Victory-liner Bahnhof (security am Eingang) den Bus zu wechseln und dann anschließend ein
trike zu nehmen. Jacob und Wilhelm lassen grüßen. mannmann....
ps. in welcher Situation?
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Ähnliche Themen