Der Alk. in den Kneipen und diversen Clubs in Deutschland ist teurer.
Stuttgarter Raum Kneipe:
Mag für Stuttgart vielleicht zutreffen.
In der Walking Street Marine, Hot Tuna Bar, Stone House, etc liegen die Bier Preise zwischen 130 bis zu 180 Baht. In der Marine, waren es 175, wenn ich mich nicht irre.
Für ne' 0,3 l Pulle !
Wenn ich das Mittelmaß davon nehme, sind das ungefähr 4,45 €.
In Berlin kostet z.B. ne' 0,3 l Flasche Becks in Diskos, Thai Karaokes oder Clubs fast einheitlich 3 Euro. In der Kneipe geht's noch billiger. 0,4 l Pils vom Fass meistens 2,80 €.
Flaschenbier in den GoGo's liegt ebenfalls mind. bei 120 bis 150 Baht teilweise. Das es einige Bars gibt, wo man sein Bier oder die Mixgetränke billiger bekommt, will ich nicht bestreiten. Auch verringert sich der Preis, wenn man direkt ne' Flasche Sang Som oder 100 Pipers, etc ordert. Beim Jacky sieht's dann schon wieder anders aus.
Flasche Jacky mit Mixern in Berlin ca. 75 Euro. Weiß nicht, was die Pullen in den Diskos in Pattaya jetzt so kosten. Beim Werner z.B. aktuell ne' Pulle Jacky (1l) 2700 = ~80 Euro.
Jägermeister nen' Shot 120 Baht (~3,50 Euro). In Berlin in der Kneipe ca. 2,50 - 3 Euro.
Für mich persönlich ist es alkoholmässig in Berlin billiger als in Pattaya. In Stuttgart habt ihr dann vermutlich "reingegriffen" mit den Preisen. Aber die Schwaben haben ja auch mehr Geld zur Verfügung als die Berliner..