Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Taiwan Taiwan. Steckengeblieben im Coronazeitalter oder der nicht ganz ernstzunehmende Reisebericht .

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
838
9.338
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
Es musste ja kommen, wir haben so gut vorgearbeitet, dass bis zum 24.05. nichts zu tun ist..
OMG ich bin arbeitslos in Taiwan...
Buccaroo, mach was, mir schnuert es gerade den Hals zu...

Buccaroo:
OK, hol mal Kettenfett raus, mach den BB Roadblaster klar, heute gehen wir erstmal los und machen ein wenig Sightseeing um sich an den Zustand zu gewoehnen...

mit 28 Km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit durch die Stadt, haben wir uns eine 17 Km Strecke vorgenommen, das sollte in den alten Knochen noch drin ein.
Annotation 2020-05-12 145455.jpg

mein Avatar zeigt den letzten Friesenkoenig (Redbad +680) der wollte genau wie ich nie zur Kirche gehen...

Also erstmal einen Krieger besuchen der die Tulpenknicker 1661 aus Taiwan geworfen hat.. und da er Prinz aber auch Pirat war muss natuerlich ein Seemann seiner huldigen und ehren.
20200512_114414.jpg

ein wenig info gibt's auch dazu
20200512_114642.jpg

wie viele Museen in Taiwan ist alles offen und zugaenglich und man braucht sich auch nicht am Kassierer vorbeischleichen weil es die nirgens gibt..
20200512_115002.jpg

recht informativ aber am Ende ein Museum, also will ich damit auch nicht diesen Tread zuspammen..
Also eine kurze Werbeeinblendung fuer Koxinga Dosenbier und weiter geht's
20200512_115013.jpg

Zitat:
Erst wenn ein Mosquito auf deine Eier landed, wirst du lernen Porbleme auch ohne Gewalt zu loesen...

Ihr koennt ja schon mal ueberlegen welcher Lehrer das gesagt hat?
Eigentlich der beruehmteste Lehrer ueberhaupt... wenn man ich fragt...

Ich hab 3 Monate im Tempel gedient und als wir an einem besonderen Buddhatag lauter Pakete mit Moenchkleidung und Sonnenschirme bekamen,
hatte ich Por Luang Anh gefragt warum wir denn all diese Schirme annehmen wo doch einer reichen wuerde.

Seine Antwort war wie immer unerwartet: "Because they are part of the Packages, nong Buccaroo"
Auch diese Weisheit koennte von dieser Person gekommen sein....
Ich habe damals gelernt: Denken kann einem serioese Probleme bringen, wenn man zuviel davon anwendet... (oder so)

Fortsetzung folgt...

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
838
9.338
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
ok also weiter mit der Tour...

Natuerlich muss man Confuzius einen Ehrbesuch erweisen, der Lehrer der auf alles eine Antwort wusste..

Roadblaster am Fahrradstand angekettet und mit ehrfuerchtiger Haltung ab in den Tempel..

Vorbei an der Pagode...
20200512_122125.jpg

und den Moenchsgebaeude wo aber keiner war da keine Veranstaltung zelebriert wurde..
20200512_122155.jpg

und am Tempel stand eine Frau und sagte closed for Renovation..
20200512_122752.jpg

Buccaroo fragte mich noch ob er das Kriegsbeil ausgraben soll aber wir sind dann einfach weiter...

Da gab es noch eine Schule von 1938
20200512_122532.jpg

aber dass man nun Jubelschreie ueber so viel Kultur von sich geben konnte, kann ich nicht behaupten..
20200512_122536.jpg

Noch kurz zum Souvenirladen um die Enttaeuschung mit einem Frustkauf loszuwerden..
ein Confuziusanhaenger originale Kopie

und dann stand da dieser Automat
unnamed.jpg
Der Preis fuer eine selbstgepraegte Muenze war 50 NT$, also Muenze rein, Motiv gewaehlt und gekurbelt.
Es wurde schwerer und es kam der Punkt wo man ordendlich Butter bei die Fische geben musste...

Und es "Knack" machte, danach war Leerlauf...

Buccaroo fuehlte sich schon wieder betrogen und wollte mit einem gezielten Pferdehuf nachhelfen aber ich hatte nochmal die Beschreibung nachgelesen und da stand:

...Buy in the Souvenirshop a "Copper Token" .... also keine 1 NT$ Muenze einwerfen ...und ich hab mich gewundert warum die Muenze so schwer in den Einwurfschlitz ging...
"Buccaroo, lass uns mal weitergehen und schau nicht zum Souvenirshop, tu einfach so als wenn du gerade die Souvenirmuenze in die Tasche steckst"

ach wie peinlich...

Fortsetzung folgt...

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
838
9.338
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
...weiter ging es dann zu Onkel Wu's Garten... Gruenzuegs kann man ja nicht kaputt machen..

Onkel Wu ist ein ...wer war das denn? Na ja der da eben:
20200512_124302.jpg

und Landschaftsarchitekt hatte der bestimmt nicht studiert.. Ich dachte ich werde fuer meine spaetere Farm ein paar Inspirationen abgreifen koennen...
Aber das bekommt Heinz Meyer's Gartendienstleistungsunternehmen mit seinen 6 Gehilfen aus dem Harz 4 Gewerbe auch hin...
Die kleine vorne im Bild hatte recht huebsche Beine...
20200512_124224.jpg

Onkel Wu war auch nicht zuhause, also Treppe runter, Treppe hoch und weiter gings, mittlerweile koennte ich auch eine Erfrischung gerbauchen..

Der YongLe Market war ja bekennt fuer seine Tees und so ein Fruechtetee, eisgekuehlt waere jetzt genau was man sich goennen sollte, bevor Buccaroo wieder rebellisch wird..

eine typisch old style chinesische Geschaeftsstrasse wie in Na Klua - Pattaya
20200512_125722.jpg

einen Tee bitte, 1/2 liter hoechste Oktanzahl.

Dann ging das Verhoer los:
-wie viel Eis? 10% - 25% - 50% - 100% ? "ich will 100% schoeeen kuehl bitte"
- wie viel Zucker? 10% - 25% - 50% - 100% ? "n' Loeffel voll und mach hin, ich hab Brand"
- welche Fruechte? Apfel-Mango-Limone-Melone-Passionsfrucht-Guava-Grapes-Erdbeere-plus 100? "WAAAS, ich will einen Fruechtetee du Obstakrobat"
- welche Fruechte? Apfel, Mange-Lim.. "OK OK, ich nehme vorneweg und hintendran plus zwei dazwischen"

Ehrlich gesagt das Ratespiel hat sich gelohnt auch wenn Buccaroo kurz davor war den Macker durch Fenster zu holen und anzubruellen.

1/2 Liter Fruechtetee, eiskalt mit einem 1/4 Zoll PvC Rohrstrohhalm, da baut sich Durchfluss auf...
20200512_131415.jpg

ein kraeftiger Zug an die Roehre und der Schaedel fing an zu Knistern... Buccaroo war mundtot ich war in Winterstarre und fuelte wie sich langsam Pippi in den Augen bildete.

Schnell zurueck auf den Roadblaster und aufwaermen, ich brauch was warmes bevor ich in einen hypothermisches Koma verfalle....
IMG-20200512-WA0002.jpeg

Kleiner Haushaltstipp: 50% Eis waere mehr als genug Erfrischung gewesen....

Dann fiel mir die Frage von @neitmoij wieder ein... Ob TIMA dien Riesenschnitzel wirklich so meisterhaft zurechthaemmert, dass die wie ein Schwein aussehen?
Das muss ja noch geklaert werden und ich brauch definitiv was warmes im Magen... Also ab nach Tima..

und nein, der ist genauso brutal zu seinem Schweinefilet wie jeder andere Frittenschmied auch... Diesesmal gabs Elefantenohr..
IMG-20200510-WA0010.jpg

.............................. was machen wir denn nun morgen??

EIN LIED!!!
"Der Bucci der ist arbeitslos was macht er ohne arbeit bloss? Er schneidet sich die Haare ab und........

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
838
9.338
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
und da ich mich nun an meine temporaere Arbeitslosigkeit gewoehnt habe, hab ich schon mal fuer morgen frueh 06:00 Vogel, den Taxifahrer rangepfiffen.

Da mein bester Kumpel Sun nun auch arbeistlos ist koennen wir ja mal gepflegt ein paar Knollen Bier auf dem Bluemenkuebel vorm Carrefour in Taipei lenzen..
So richtig prollig und harzermaessig, das wird cool...
Annotation 2020-05-12 171108.jpg

Also dranbleiben, morgen gehts nach Taipei, einfach los, planlos und unbekuemmert.
Ich bezweifle, dass ich abends nach Anping zurueckkommen werde aber was solls,

"Arbeitslos und Spass dabei nennen wir das morgige Motto.."

....und ich werde wieder "live on tape" berichten...

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
838
9.338
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
... arbeitslos, Spass dabei war ja das Motto...

also ab und dem ex-Kollegen Sun einen Besuch abstatten..
Es ging nach Taipei, ich war voller Erwartung uns so war Buccaroo Banzai meine bessere Haelfte..
20200513_0700321.jpg

mit dem High Speed Train 1 Std 45 Min.. Raketentechnik mit Fensterplatz

Moderne Farmen die nicht mehr auf Monokultur sondern auf Permakultur eingestellt sind. Verschiedene Arten statt Plantagen. Mehr gibt es dann in meinem Aquaponiktread.
20200513_073911.jpg

und da waren wir, Taipei.. Die Hauptstadt von Taiwan und doch nur ein Ort fuer China. Taiwan ist immer noch China..
20200513_130244.jpg

Ich wuerde ja gerne viel mehr erzaehlen aber Buccaroo haelt mich kurz, also das Wesentliche in Bildern.

Sun meinte man muss wenigstens den Gruender von Taiwan salutiert und eine Wachabloseung mitgemacht haben.
20200513_160505.jpg
Der da links mit dem zu kurzen Bein hat dann gleich Buccaroo angebruellt, weil er unter die Absperrung durch wollte um ein besseres Foto zu schiessen.
Und der Humpelklaas rechts hat es dann mit einem anderen Besucher gemacht und als wir alle Spalier standen ging die Zeremonie weiter. Ordnung muss ein...
20200513_160457.jpg

Buccaroo meinte nur: "Ha, Du Rotarsch, mit der vercromten Puste triffst Du nicht mal ein Scheunentor und wenn Du mich mit der knitterfreien Muetze nach draussen in die Sonne verfolgen musst, erblindest Du in 10 Sekunden" Also ist er wieder unter die Absperrung durch und hat seine Fotos bekommen..

an der Ampel zur teuersten Meile in Taipei war Buccaroo schon wieder in seinem Element.. Autofahrer anpoebeln die auch bei Rot durchfahren und sich den Weg erzwingen.
Wir haben's ueberlebt...
20200513_170349.jpg

Ich hab mir natuerlich auch was geleistet in so einem noblen Ambiente..
Keine Gucci oder Saint Laurient Schuhe aber immerhin ein Ladekabel fuer mein Samsung Handy..

Noch einen kurzen Stop am Taipei One, einst das groesste Gebaeude der Welt.
Das gehoert ja in der Silvesternacht zu den weltweit Top 10 Feuerwerksveranstaltungen.
Das Sheraton 100 meter entfernt nimmt Fruehbucher und bietet dafuer den ultimativen Fruehbucherrabatt:
145.000 NT$ fuer die Silvesternacht mit dem Feuerwerk.
Buccaroo hatte recht als er fragte ob er die Huette heute schon zum halben Preis abfackeln duerfte..
20200513_175908.jpg

und nach so viel Kutur war es dann auch schon wieder Zeit gepflegt abzustuerzen..
Sun versuchte noch seinen "Buccaroo Banzai" rauszulassen aber irgendwie konnten wir ihn nicht ernst nehmen. Es kann nur einen geben..
1589635601881.jpeg

als ich zurueck ins Hotel taumelte musste ich noch 200 NT$ abdruecken weil ich meine Hotelkarte verloren hatte aber das faellt unter "Spesen"

nur wieder weg aus Taipei... auch nur ein Bangkok nur halt ohne Nuttenbunker.

Zuletzt bearbeitet:

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
838
9.338
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
noch eine Bemerkung zur Nobelmeile wo sich Gucci mit Amani um die Gunst der schoenen Fraueb in Taipei buhlen.

Esa gibt da Tricks wie man so eine schoenheit schwach werden laesst:

Am Strand von Pattaya hat Buccaroo immer ein Surfbrett unterm Arm klemmen. Das kommt nicht nur bei den Thai maedels and sondern auch bei den Russinen und anderen Europeerinnen.

Also griff ich hier auch zu einem Trick:
In solchen teuren Gegenden sollte man immer eine protzige mindestens 60cm x 30cm Einkaufstasche mit sich fuehren um Wohlstand vorzuheucheln...
Frankreich hat immer was von haut de culture also waehlte ich dieses Lockmittel...
20200517_121603.jpg

aber irgendwie hat keine angebissen und den Koeder geschluckt..
Man sollte schon drauf achten dass die Marke passt, denn auf billig stehen diese Modepueppchen hier nicht.
20200517_121642.jpg

aber damit war dann Taipei auch abgehandelt...

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
838
9.338
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
Motto, "there is no place like home"

also habe ich mich heute mal in meinem Revier umgesehen.
Die Top 10 Spots in Taiwan und nur 1 Km meinem Hotel ist einer davon.

Aber erstmal was zwischen die Zaehne. keine 200m Entfernt haben wir das Restaurant: "Como en Casa" und weil ich keine Paella mag hab ich den Laden links liegen gelassen.
Heute wollte ich wissen ob er Steak hat.. Der Laden faehrt eine noblere Schiene und unter 1000 baht (NT$) gibt es nicht mal eine Pfanne zum auslecken.
Aber egal, ist ja Sonntag..

Es ging los dass die Besitzerin natuerlich kein Englisch spricht..
Buccaroo drehte schon ab: Bier, was verstehste nicht an Bier? Bring ne Knolle ran.

Sie hat dann die Karte vorgelegt denn es gab kein Taiwan Bier sondern nur dei Marke Naparrier aus Spanien, dafuer aber 10 verschiedene Sorten:
IMG-20200516-WA0018.jpeg

Ne Koelsch, na wie geil ist das denn. Ich habe daraufhin nur entzueckt ein "Ay, Dios mios" herausgestossen und schon fing die Chinesin an mit mir auf Spanisch zu reden.
Na der Weltenbummler Buccaroo is natuerlich fliessend in Spanisch schliesslich hat 1999 eine Venezuelanerin ihn einen 2 Kg Aschenbecher ins Gesicht geworfen.
Nebenher war sie aber auch mein sprechendes Kopfkissen...
"Chica, me gusta algunas fajitas de vaca con Papas fritas" und damit hatte ich einen Redeschwall bei ihr ausgeloest... "Hablar Hablar Hablar, jajajajajajajajajaja"
Die Fajitas waren ausgezeichnet..
20200516_190638.jpg

So gingen dann einige Stunden dahin und einige Koelsch, die eher nach Paulaner Hefeweizen schmeckten, in die Wampe...
Der Boss kam noch und es wurde weiter palavert und irgendwie hatte ich das Gefuehl, dass schon wieder alles so verschwommen ist..
IMG-20200516-WA0022.jpeg

Hoerma, ich will noch annen Strand also und tschuess und weg.. Die Strasse hatte einige natuerliche Kurven die durch Schwerkraftsverlagerung entstehen aber irgendwie hab ich den Kilometer ohne Rittberger mit Kinnladenaufsetzer geschafft...
Buccaroo sagt ja immer: "Nuechtern fahren kann jeder"

Den Bierrausch mit eine Runde Schwimmen abzubauen kam gerade recht, aber wie immer gibt es Schilder fuer alles in Taiwan auch am Top 10 Strand von Anping.
20200517_115548.jpg

Als ex kampfschwimmer war mir der fehlende Safeguard egal, die klauen einem eh nur die Weiber..
Aber Ripcurrents und Rollerwaves sowie ein fehlendes Surfboard hielten mich dann doch ab das Schild zu ignorieren..
Die Sonne brannte auch schon wieder aber diesesmal hatte ich kein Gatrorade und Malzbier mitgenommen, wenn nur der Bierbrand nicht waere.
Ich hab dann nach Schatten gesucht und fand einen tollen, schattigen Weg. Nur der brachte mich noch weiter in die gruene Hoelle...
20200517_112053.jpg

Buccaroo und ich haben die Wetlands ueberlebt also auch hier im Nirgendwo wird es einen Weg zum Homestay geben..
...und schon war ich wieder am Strand...
Bingo, im Kreis gefahren, "Buccarro, in welche Scheisse hast Du mich nun wieder reingeritten?"
20200517_115335.jpg

Buccaroo Banzai: "Ja schoen dramatisch das Foto, so geschossen dass Du den Wurstwagen hinter Dir nicht mit auf dem Bild hast"

Aber es ist ja auch ein nicht ganz ernstzunehmender Reisebericht.....

Zuletzt bearbeitet:

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
838
9.338
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
Mein Urlaub geht zuende und darum beginnen wir die Zusammenfassung meines nicht ganz ernstzunehmenden Reisebericht heute mal mit.
Essen .jpg
wenn man so durch die Tage zieht und es einfach nichts passiert wird man zum "Harzer" Pommesbuden sind dann das Highlight....

aber hin und wieder will man sich was goennen, also ab zum nobel Vegetarierladen "einen auf Gesund machen"

Das war dann wohl nix, umgerechnet 500 baht fur so ein "Trauergesteck" (sorry aber die Trauerschleifen musste ich da rein fotoshoppen)
IMG-20200522-WA0016.jpeg

Also weiter ging es zum Fischtresen am Hafen
Jaa, der Aussenbordskamerad ist gerade meine Kragenweite und mit ca 4200 Baht ein Schnaeppchen..
IMG-20200522-WA0014.jpeg

Oi Ober, den da aber gut durchgebraten...
Der Kellner lachte mich aus und zeigte auf einen Stichling weiter hinten.. Danach diskutierte er noch einige Minuten und uns platzte der Kragen.
...Und Tschuess und weg...

Google knows. man gebe ein Schweinshaxe und schon weiss das Fraeulein "Google von Besserwisser" wo es die gibt... 6.3 Km gleich um die Ecke..
Buccaroo und ich machen Luftspruenge, der Sabber laeuft das T-Shirt runter... Ne Haxe mit Sauerkraut und Potacken...
Annotation 2020-05-24 205200.jpg

ok, das war dann also die Haxe...
Das Schwein ist ganz klar and Anorexia gestorben und ausserdem fehlen da etwa 6/8 des Knochens mit den dazugehoerigen colesterolhaltigen Umwucherungen...
images (1).jpg

Na also mit der Haxe das war dann halt auch nicht wie erwartet, aber es gab ja noch das Little European Kitchen im Annan Distrikt.
Bekannt fuer echte deutsche Bratwuerste, hausgemacht...
Annotation 2020-05-24 213847.jpg

nicht gerade um die Ecke aber wenigstens EINMAL was ordentliches in meiner Arbeitslosenzeit goennen war ja nun mal Programm.

...und es war ja nun auch schon 16:15 auf dem Cronometer, sprich nicht mehr viel Arbeitslosenzeit war uebrig, da muss man schnelle Entschluesse fassen
und ab ging die Radtour...

Fortsetzung folgt...
Das Motto wird sein "Hausgemachte Bratwuerste gab es wenn Enten vor die Hunde gehen"

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
838
9.338
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
Hausgemachte Bratwuerste gab es wenn Enten vor die Hunde gehen...

16:17, die Pedale drehen sich und der BB Roadblaster durchbricht die Schallmauer mit 30 Km/h.
Bratwuerste, hausgemacht und auch soll der Senf deutsch sein...

41 Minuten und die Bedienung sagte in fast klarem deutsch, OH, Moment bitte, Fieber messen und haende desinfizieren, warum sind sie denn so Schweissnass?

"Yooo mer san mitm Radl doo"... Haben wir dann gesungen und der Kellner war beruhigt...
Wenn Du heute maskiert eine Bank ueberfaellst sind die Angestellten gleich erleichtert.

Dann kam die Wurst, heute frisch gemacht.. Leider waren die Brats schon bis auf eine ausverkauft, dafuer gab es dann noch 2 Nuernberger dazu...
Na klasse, Fehlplanung oder Faulheit bedarfsgerecht zu produzieren??
IMG-20200524-WA0003.jpeg

Waaas? Ist das alles? Recht uebersichtlich das ganze aber Buccaroo war nur noch auf "Reinbeissen" aus, keine Zeit fuer Krieg...
OOOPS, das ging aber Geschmacklich wider Erwarten...
Gut anzusehen aber fade, kein Salz, kein Muskatnuss kein gar nichts. Labberig und wert, die mit einem Schlachtruf quer durch den Laden zu schmeissen..

Man muss wohl gesehen haben dass da was in mir vorging: Der Kellner war weg und 2 suesse Kleinen Chinesinnen fragten ob alles in Ordnung sei.
Ich hab dann Verstaendnis geheuchelt und gesagt die sind schon recht deutsch...

Um meinen Frust abzubauen habe ich meine Frau ein Foto gesendet, ihre Antwort passte und die will ich auch nicht vorenthalten... Scheinbar hat sie Humor von mir abbekommen..
Screenshot_20200527-131524_WhatsApp.jpg

und ohne grosses Aufsehen zu erregen bin ich dann losgeradelt.. Buccaroo hat noch optisch gemessen ob der Fahrradstaender auf der Fensterbank Platz finden wuerde aber irgendwie war es ja nirgens mit dem Essen so gekommen wie erwartet...

Ploetzlich ein Wohlgeruch der die Nasenloecher schmeichelte... ENTE, mit Pfeffer und Salz....
Vollbremsung, Roller abgedraengt und angepoebelt, Autofahrer zum Ausweichen verfuehrt und schon standen wir Spalier vor der Garkueche...

"Ne halbe Ente zum Mitnehmen"
Omma nimmt einen Teller, eine Schaufel Reis drauf, schnibbelt an eine der Enten rum und stellt mir die vor die Nase....

"Ich sagte eine HALBE ENTE ZUM MITNEHMEN" Dazu machte ich alle moeglichen Handbewegungen die erklaeren koennten was eine Halbe Ente ist...

Omma lacht, die Tochter kommt und fragt in gutem Englisch: "eine halbe Ente??? OK verkaufe ich Dir.."

Buccaroo hat dann noch einen seiner Besten abgelassen: "Warum haben Enten Schwimmhaeute zwischen den Zehen?"

Die Tochter: "Damit sie schwimmen koennen"

Buccaroo: "Falsch, damit sie besser Waldbraende austreten koennen und warum haben Elefanten so grosse Fuesse?"

Die Tochter sah nur noch erstaunt ueberm Tresen und zeigte mit den Haenden ein "Weiss nicht"...

Buccaroo: "Na um die brennenden Enten besser austreten zu koennen"

Der Witz war dann doch etwas zu anspruchsvoll fuer eine Chinesin... sie sah mich einfach nur mit hohlem Blick an und uebersetzte was ich wollte.

Na also schon greift Omma eine der Enten und zeigt ihr bestes Kuechenkungfu...
Die Ente hatte es mindestens 35 Mal mit der Axt erwischt, bevor ich einschreiten konnte....

"EY, ich sagte eine GANZE HALBE ENTE und nicht eine Ente, die aussieht als wenn sie von einer Boden Luft Rakete durch eine Hagelwolke gepustet wurde... "
Ich zeigte auf die andere Haelfte,
"die da und her damit, Mann, schau dir die Scheisse mal an, Enten haben natuerliche Verbindungsstellen und wenn man die trennt, hat man eine Keule, Fluegel, Brust und Buerzel"

"EY Nun haut sie die auch noch kaputt.. STOP... Mann, nun hat die Haelfte einen gebrochenen Fluegel Du Entenschaender... So EINPACKEN und her damit.."

Ente gerettet und weiter ging die Fahrt...
Die 180 Grad Drehung hatte aber Frau "Google von Besserwisser" voellig aus der Spur gebracht.. "Make a U-Turn, in 100m Turn left, Make a U-Turn"
...und schon waren wir auf einen Weg, der auf dem Hinweg aber nicht da war...
20200524_185541.jpg

"Himpamp, restarte dein Telefon mann, ich rieche Unheil durch den dicksten Popel kommen" Buccaroo in Panik, das gefaellt mir..
Weiter ging's wohin der Wind uns weht.....

"Himpamp, ist das da nicht das Hochhaus 1 Km vom Hotel? Wo sind wir ?"
20200524_191724.jpg

"Scheisse, Buccaroo, wir sind in den Wetlands, mach was, sollen wir umdrehen?"
"Du Himpamp, die Wetlands und diesesmal bei 30 Grad in der Nacht, zappenduster, Telefon auf 50%, 100e Mosquitos geschluckt, dass ich mehr Verstand im Bauch als im Kopf habe...
UND NIX ZU TRINKEN DU ARSCH!!!"

Neee, doch nicht schon wieder in den Wetlands verlorengegangen....Verhungern konnten wir ja nicht, denn wir hatten ja eine halbe Ente dabei...

Schweigend sind wir ca 1.5 Std geradelt und ploetzlich taucht eine beleuchtete Strasse auf...
Dann kam Licht ins Dunkle...
20200524_192520.jpg
Den high life Laden kennen wir,, erstmal was zu trinken holen.. Rein, Kuehlschrank auf und schon mal einen guten Schluck Wasser vorm Bezahlen gesoffen..

Zur Kasse und Buccaroo meinte noch, schau mal, den BB Road Blaster hat's umgehauen, aber ist ja auch etwas Wind aufgekommen...
Wasser bezahlt und raus, das Rad wieder hingestellt und dann fiel es uns wie Schuppen von den Augen..

"WIESO HAT DENN DER STRASSENKOETER DER DA WEGRENNT SO EINE GELBE TRAGETASCHE IM MAUL??
HIMPAMP, UNSERE ENTE IST WECH!!!!!

OOOOCHH Neeee tut das denn Not?
Ich denke heute abend lassen wir uns zulaufen, so als kleinen Ausstieg aus der Arbeitslosenzeit, mehr kann ja nicht mehr schief gehen..

Fortsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet:

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.595
7.306
2.615
54
Wien
...wird Zeit das Du wieder nach Hause kommst...daham is daham... :daume
...und noch was Du Weltenbummler, eine halbe Liter Wasserflasche sollte schon Standard sein für "mit dem Rad" unterwegs...
...ich habe mir auch ne kleine Stirnlampe (DIY) und Ladezeugs fürs Handy als Standard angewöhnt :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
838
9.338
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
...wird Zeit das Du wieder nach Hause kommst...daham is daham... :daume
84 Tage noch und der Rest von heute, dann werde ich gehen muessen oder mein Kunde uebernimmt meine Steuerpflicht rueckwirkend fuer dann genau 183 Tage plus das was kommt.
D.h. aber auch, meine Frau wird hier herkommen und wir werden als Dream Team Unheil stiften...

...und noch was Du Weltenbummler, eine halbe Liter Wasserflasche sollte schon Standard sein für "mit dem Rad" unterwegs...
...ich habe mir auch ne kleine Stirnlampe (DIY) und Ladezeugs fürs Handy als Standard angewöhnt :smile:

Meine LED Lampen am Fahrrad reichen fuer 3 Wochen Beleuchtung und ca 2 Meter. Das gibt immer so geile Adrenalinstoesse wenn ploetzlich was im Lichtkegel auftaucht..

So ein Solarladegeraet bringt den Beweis wie viel Energie das Licht hat, aber ich forsche fieberhaft daran, wie viel Energie die Dunkelheit hat
.....nur wo ist die Entnahmestelle dafuer?
So lange verlasse ich mich auf das Altbewaehrte:
1 Kupfernagel, 1 verzinkter Nagel, 1 grosse Kartoffel, 2m Zwirbeldraht 0.5quadrat... No Risk no fun, schliesslich gibt es nur einen der mich umbringen kann.

depositphotos_19519085-stock-photo-short-circuit.jpg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Meine LED Lampen am Fahrrad reichen fuer 3 Wochen Beleuchtung und ca 2 Meter

Das hängt mit der Verknüpfung von Ursache für Wirkung zusammen. ;)

Eine gescheite LED-Fahradleuchte saugt kräftig am Akku und leuchtet so hell das man ausreichend sieht und insbesondere gesehen wird.

Die Inselchinesen haben bestimmt einige gut sortierte Fahradläden wo man sowas bekommt.
Für die verbleibenden 83 Abende würde sich die Investition sicherlich lohnen. Schau mal nach BuM (Busch und Müller).

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
672
2.325
1.593
Was fuer eine Verschwendung, Kippen oder Getraenke und keine Ladydrinks..
Betelnut -Girls . Verkaufen Betelnuss, die kleinen grünen in blattgerollte Dinger. BILD1007.JPG
Gibts noch . Yanshui 2017. Kann man schon vom weitem erkennen . Blinkender Leuchtstern an den Boxen . Mehr so auf dem Land, user riechen schon 10 m gegen den Wind ..

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
838
9.338
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
Gibts noch . Yanshui 2017. Kann man schon vom weitem erkennen . Blinkender Leuchtstern an den Boxen . Mehr so auf dem Land, user riechen schon 10 m gegen den Wind ..

2017 war das?
Heute sind diese Buden etwas runtergekommen und entsprechen so gerade noch so dem Hygienestandart..
Annotation 2020-05-29 130644.jpg
Ausser bittere Koerperausduenstungen bekommt man aber auch schoene rote Zaehne und Lippen wenn man Betelnuss kaut.

Jeder Althippie und "Stoner" wird enttaeuscht sein von der Wirkung...

Betelnut -Girls . Verkaufen Betelnuss, die kleinen grünen in blattgerollte Dinger.

Die Omma im Kiosk liess sich nicht fotografieren und es war auch nicht empfehlenswert die hier zu posten.
Es wuerde bei Membern unter 30 nur irreparable psychische Schaeden ausloesen.

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
838
9.338
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
Hallo an alle Daheimgebliebenen,

ich weiss ich hab mich ein wenig zurueckgehalten aber dafuer hatte ich auch einen Grund.

Einer meiner besten Freunde in Thailand und member unserer Freelancer Gruppe hat sich in Malaysia das Leben genommen.
Genau wie ich hatte er schon 6 Monate abgeritten und als er in Kuala Lumpur am Flughafen stand wurde der Abflug gestrichen, sprich er durfte nicht nach Hause zu seiner Frau und Tochter.
Sein Arbeitgeber hat dann zwar gleich einen weiteren 6 Monatevertrag hingelegt und wir hatten noch am Telefon geflaxt, dass wir die Gewinner des Coronazeitalters sind (ich wollte ihn damit ein wenig aufbauen aber man konnte schon seine Depris raushoeren) jedoch einen Tag speater rief mich ein weiterer Member unserer Freelancergruppe an und erklaerte mir in Traenen, dass sich Mickey in seiner Kabine aufgehaengt hat.
RIP Mickey, Du wirst immer ein Teilhaber in unserer Farm sein.

Ich habe letzte Woche meine Arbeitserlaubnis und Residenzvisum bekommen und damit sind wenigstens die Tueren fuer meine Frau offen, mich in Taiwan zu besuchen.

mehr will ich in diesem Post nicht bringen, er soll serioes bleiben..

fortsetzung folgt...

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
838
9.338
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
Thema heute,

"der Officecontainer wackelt.."

Morgens 06:00, ich habe einen weiteren Member unserer Freelancergruppe nach Taiwan bekommen.
Es ging nicht um Ihn sondern um sein Gepaeck.
Dem Ende nahe, Skorbut und schlechte Verdauung haben mich zu angespornt, einen guten Freund aus Udon Thani, der in Holland feststeckte nach Taiwan zu locken.
Mit ein wenig Schoenreden:
"ich hab Bier, einen Job fuer 6 Monate, Onacor Reisedokumente die die Einreise nach Taiwan sichern, 14 Tage Nichtstun mit 3 Mahlzeiten im Hotel (ich konnte das Wort Quarantaine einfach nicht ueber die Lippen bekommen) und als Gegenleistung nehme ich dafuer 3 Pfund Schwarzbrot und 3 Tuben Senf, die sollten doch wohl noch zwischen Arbeitszeug und Helm passen.

Klaaaar, alles geht auf mich...

Ticket 680 EUR
Visakosten 46 EUR
Gesundheitszertifikat 36 EUR
Taxikosten 129 EUR
14 Tage all incl Hotel von Onacor Reisen 31.000 NT$
Zug zu mir nach Hause 450 NT$
Taxi zur Haustuer 650 NT$

Na wenn dass nicht 3 Pfund Schwarzbrot und 750 Gr Senf wert sind dann weiss ich nicht was.

Nun ist er seit 3 Tagen in meinem Apartment (dazu komm ich in einem spaeteren Post) hat den Kuehlschrank leergesoffen bis nur noch das Wasser und die Softdrinks uebrig waren und sein Job geht erst am 08.08. los...

Viel schlimmer ist:
In meiner Gier habe ich das erste Pfund Schwarzbrot verschlungen und da ich all mein Essen mit Senf gelb gestrichen habe muss ich nun die letzte Tube rationieren.
Die Kruemel werde ich im Kuehlschrank fuer Notzeiten aufbewahren
20200725_134017[1].jpg

und wo verstecke ich den Senf falls mir doch mal ne deutsche Bratwurst in die Finger kommt?
20200725_134054[1].jpg

OOOCH Neeeeee, ich wusste dass ich mich langsam wieder an gutes Essen gewoehnen muss nun setzt bei mir Parkinson ein…

Gottseidank hat nur der Container gewackelt, Jessie sagte gerade wir hatten ein Erdbeben…

ich dachte ich bin auf den Hund gekommen….

Fortsetzung folgt… Thema: warum der Boss mir keine Schar Huehner vor meinem Office erlaubt.

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
838
9.338
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
vor 10 Tagen haben sich die Strassenkoeter wieder gefetzt und weil Buccaroo in seinem Exil nicht verbloeden will, hab ich mir einige Beschaeftigungsmassnahmen auferlegt.

Neben dem Bohnenfeld in der hinteren Ecke des Platzes den ich jeden Tag pflege muss ich auch mehrmals taeglich eine Horde Strassenkoeter manieren beibringen.

Den einen Tag haben sie besonders viel Laerm gemacht und als ich meine 44er mit Stahlkappe anhatte um mal ordendlich Aersche zu treten lernte ich sie kennen.
Ihr Name ist Wan Dee (Thai = Guter Tag)
IMG-20200714-WA0002.jpeg

Der Alpha Ruede hatte schon 2 Geschwister zerlegt und Wan Dee sah mich kommen und versteckte mich zwischen meine Fuesse. Seitden ist sie mir nich von der Seite gewichen.
Als ich das Foto meine Frau zeigte, hatte ich eine neue Aufgabe:
Bewachen, erziehen, Dokumente besorgen und wenn meine Frau hier Urlaub macht, geht die kleine mit ihr zurueck.

Buccaroo's Frau hat natuerlich das sagen.
Drive to that shop and buy a cage, a gel filled cooling matress, go to the doctor, get a passport.... PFFFT.
Schon sind 6000 Baht beim Tierarzt gelandet der natuerluch ganz zufaellig auch einen Petladen hat..

Mein Boss ist aus allen Wolken gefallen und ich musste ihn energisch mit einer Androhung meiner Kuendigung ueberzeugen...
"Wir bleiben alle drei oder der Hund bleibt und Buccaroo und ich gehen!"

Aber als Buccaroo Banzai dann dann merkte wie der Boss weich wurde, hat er noch nach einem Flock braune Leghorn Huehner gefragt, damit wir jeden Tag frische Eier bekommen.
Da hat er dann doch einen Abdreher bekommen…

Mal sehen wenn er die beiden Rechnungen unter der Spesenabrechnung findet…
20200725_142642[2].jpg

Ich fands zwar heftig aber Buccaroo ist da anderer Ansicht, da wir ja fuer den Wachhund nichts berechnen..
20200725_142618[1].jpg

sie ist schon der Mittelpunkt auf unserer Site und geniesst es.
20200725_142610[1].jpg

Zuletzt bearbeitet: