Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Tagebuch eines RuhestÀndlers in Pattaya. Ich bereite es vor: in wenigen Monaten wird es starten

Hohenstein

Lady Drink King
   Autor
2 November 2024
2.018
20.427
3.415
Pratumnak
Bei uns wird jegliche Lieferung von der security oder Office Lady angenommen , muss nicht mal informiert werden, da ausser EMS jeder vorher anruft, 1 mal klingeln lassen - es wurde geliefert

Aber berichte mal weiter 👍

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.081
4.598
1.665
Bei uns wird jegliche Lieferung von der security oder Office Lady angenommen , muss nicht mal informiert werden, da ausser EMS jeder vorher anruft, 1 mal klingeln lassen - es wurde geliefert

Aber berichte mal weiter 👍

Das schlug mir der Bauleiter hinsichtlich meines WohnungsschlĂŒssels vor: er war ja bei den Kisten.

Ich fand das merkwĂŒrdig. Ein amerikanischer Freund wartete auf mich mit den Wohnungs-SchlĂŒsseln als ich dann ankam, war mir angenehmer. Security hat das Haus auch. Der Mann sitzt den ganzen Tag dort und schaut in die Luft. Bei dem Job wĂŒrde ich verrĂŒckt werden. Aber auch der ist sehr freundlich.

Über die Lady im Office, schreibe ich noch einen netten eigenen Bericht. Eine richtige Lady und extrem sĂŒĂŸ - so Mitte 70 schĂ€tze ich. Sehr elegant. Ich durfte sie bereits 2x umarmen.

Hohenstein

Lady Drink King
   Autor
2 November 2024
2.018
20.427
3.415
Pratumnak
Das schlug mir der Bauleiter hinsichtlich meines WohnungsschlĂŒssels
Ich hab so ein elektronisches Schloss , da hat das Office einen extra Zugang zum Palme gießen oder Notfall . LĂ€sst sich also nachprĂŒfen wann und wer drin war , gibt's immer Bild davon 😉 , das mit der Security ist sehr unterschiedlich bei den Anlagen , bei uns ist das sehr streng ,ohne Chip kommt keiner rein und auch raus , die Leute machen stĂŒndlich Rundgang mit Fotobeweis , pennen ist da nicht. Kein Vergleich zum VTR 4

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.081
4.598
1.665
Ich hab so ein elektronisches Schloss , da hat das Office einen extra Zugang zum Palme gießen oder Notfall . LĂ€sst sich also nachprĂŒfen wann und wer drin war , gibt's immer Bild davon 😉 , das mit der Security ist sehr unterschiedlich bei den Anlagen , bei uns ist das sehr streng ,ohne Chip kommt keiner rein und auch raus , die Leute machen stĂŒndlich Rundgang mit Fotobeweis , pennen ist da nicht. Kein Vergleich zum VTR 4

Ich wollte auch so ein elektronisches Schloss, hab das aber dann gelassen. Grund: wenn die Batterie ausfiele, wÀre ich ausgesperrt. Unten habe ich auch einen Chip zum reinkommen.

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.081
4.598
1.665
bei den elektronischen Schlössern gibt es normalerweise eine Mini-USB-Buchse zum Verbinden mit Handy ;)
zusĂ€tzlich gibt es auch noch einen richtigen SchlĂŒssel :D

Ja, aber was, wenn die Batterie kaputt ist? Oder verstehe ich da grad was falsch? Denn eigentlich finde ich elektronische Schlösser besser. Nur halt nicht zuverlÀssig.

Sagen wir ich bin 2 Monate verreist auf den Philippinen, komme zurĂŒck und die Batterie ist down. Was nun? SchlĂŒsseldienst und aufbrechen lassen?

• Like
Reaktionen: Gecko-22

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.081
4.598
1.665
nicht verstanden? wenn Batterie kaputt, Schloß mit Handy verbinden, dann kannst du es bedienen, nennt sich "reverse charge" (dein Handy ist wie eine Powerbank)

Das hört sich sehr interessant an. Sowas habe ich noch nie gehört. Kennst Du LĂ€den in Pattaya, die sowas verkaufen und einbauen? Und wie genau heisst der Fachausdruck dafĂŒr?

• Like
Reaktionen: Hebe und NOMAAM

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
291
539
1.283
Stuttgart
Smart Door Lock lĂ€sst sich öffnen mit PIN-Code, Fingerabdruck, Smartcard oder SchlĂŒssel, also sehr vielseitig !
guckst du Homepro oder Megahome, inkl. Einbau ca. 6000 bis 10.000 Bht

• Like
Reaktionen: NOMAAM