Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Suzie's No. 5

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.030
5.368
München
Heute zieht es mich wieder auf den Chatuchak Markt. Mit der BTS geht es bis Mo Chit und noch 5 Minuten zu Fuß und schon haben wir den Markt erreicht. Wenn ihr nicht wisst in welche Richtung ihr von der BTS Station aus gehen sollt, ist es nie verkehrt sich einer Gruppe von Leuten heimlich an zu schließen, zu 90 % gehen die auf den Markt. Falls ihr die 10% erwischt die nicht auf den Markt wollen, und dadurch eventuell in die falsche Richtung gegangen seit, hm, dann solltet ihr einen Taxi-Driver fragen. ;)

Der Markt mit einer Fläche von 35 HA hat ca. 8000 Stände zu bieten. Auch wenn es uns erscheint als wäre er total chaotisch, falsch gedacht. Der Markt ist sehr durchdacht. Nur uns Ausländer kommt das alles sehr ungeordnet vor.

Wir gehen heute nur mal außen rum.
Aber selbst hier gibt es einiges zu sehen.

DSC00525.JPG

Krokodilkopftaschen, ich glaube da würde ich bestimmt große Freude beim Zoll haben.
Oder gleich einen Rucksack?

DSC00527.JPG

Wer braucht schon Taschen aus Krokodilleder, falls die überhaupt echt sind. Ich habe gerade was interessanteres entdeckt; Ein Damenkränzchen. :rolleyes:

DSC00529.JPG

Und dieses starke Schnuckelchen, der ohne eine Mine zu verziehen, sieben Goldbarren stundenlang bei strahlendem Sonnenschein herum trägt. :cool: Ganz schön ausdauernd, ich schwitze ja schon mit meinem kleinen Rucksack.

DSC00542.JPG

Jetzt biegen wir in die Künstler Straße ein.

DSC00544.JPG DSC00546.JPG

Wir waren natürlich auch bei den Haushaltswaren und bei Nippes und Pippes, bei den T-Shirts und den Handtaschen, aber das erspare ich euch heute.:rolleyes:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.030
5.368
München
Dass man den Chatuchak Markt verlässt, ohne etwas gegessen zu haben, kann ich mir nicht vorstellen. Viel zu stark sind die Verführungen der Speisen und deren Gerüche. Von jeder Richtung umspielt dich ein Duft, der dir Hunger einflößt.
Gegrilltes Schwein, gekochte Haxn, frisch in Öl gebackene Süßspeisen. Frisch gepresste Säfte.
Fisch, Gemüse, Nudeln, Spieße, Kokoswasser, Kokoseis, wer hier standhaft bleiben kann, muss wahrlich sehr willensstark sein.

Ich habe es nicht geschafft, gebe ich ehrlicherweise zu.
Bei ihm konnte ich noch widerstehen. Auch wenn seine Show wirklich sehr ansprechend war.

DSC00556.JPG

Der Paella-Man.

DSC00566.JPG

Ja, mit einem Lächeln kannst du sogar deinen Feind beschwichtigen.
Aber irgendwann war meine Standhaftigkeit auch zu Ende und ich habe mir Mango und Sticky Rice gegönnt. :)
In der kleinen Nische in der wir uns zum Essen nieder ließen wurden wir um das gebeten.;)

DSC00567.JPG

Soll bedeuten, nimm dir die Zeit um bewusst zu essen. Das kann ich nur befürworten, bin ich doch ein Anhänger der Slow-Food-Bewegung.

DSC00568.JPG
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.030
5.368
München
Nach dem Essen wollten wir die Baustelle des neuen Bahnhofes ansehen.
2019 soll der jetztige Hauptbahnhof Hua Lampong durch die neue Bang Sue Central Station erneuert werden. Diese befindet sich gerade im Bau und soll nach Fertigstellung mit 26 Bahnsteigen gut für die Zukunft gerüstet sein. Der alte Hauptbahnhof in Chinatown soll dann in ein Museum umgebaut werden. Leider geht damit wieder ein altes Stück Geschichte in Bangkok verloren.

DSC00575.JPG DSC00587.JPG

Bis der neue Hauptbahnhof fertig gestellt ist, verkehren nebenan auf den alten Gleisen noch ein paar Züge.

DSC00598.JPG

Bei dieser netten Händlerin bekam ich meine ersten gebackenen Bananen in diesem Urlaub.

DSC00608.JPG

Als sie merkte dass mein Blick auch auf die Süßkartoffeln fiel, gab sie mir einfach ein paar Stück gratis oben drauf. :)
Der Herr neben ihrem Stand war bestimmt ihr Ehemann, immer wenn die Händlerin Abfälle hatte, stand er auf und warf sie in die Mülltonnen hinter ihm am Bahnsteig.

DSC00610.JPG
Ich mache mir ja über Dinge Gedanken die wirklich überflüssig sind. Aber das geschieht einfach, ganz von alleine.

DSC00620.JPG

Gerade frage ich mich, was denn mit den Händlern geschieht, wenn der neue Bahnhof öffnet? Bekommen die Stände im Gebäude? Oder bleiben die außen vor? Und was geschieht mit den Menschen die ihren Lebensunterhalt jetzt noch am alten Bahnhof verdienen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.030
5.368
München
Um die Tuk Tuk Fahrer noch etwas zu unterstützen fragen wir einen ob er uns vielleicht zum Elephant Tower bringen könnte?
Er hat kurz überlegt und gesagt, für 300 Bath würde er die Fahrt machen.
Klar haben wir sein günstiges :confused: Angebot angenommen.

DSC00626.JPG

Der Elephant Tower liegt im Norden Bangkoks, im Bezirk Chatuchak. Das Gebäude wurde 1997 erbaut und bringt es mit 32 Stockwerken auf stolze 102 Meter. Die drei Türme des Gebäudes beherbergen Büros und Wohnungen.
Eine Architektur-Fachzeitschrift hat das Gebäude als eines der hässlichsten Hochhäuser der Welt bezeichnet, aber ich denke die haben keine Ahnung. Ich find's schön. :elefant

DSC00642.JPG

Klarerweise wurden wir von unseren netten Tuk-Tuk-Fahrer wieder an den Bahnhof Bang Sue zurückgebracht.

DSC00637.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Schacky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2018
263
945
1.323
Vielen Dank liebe @Suzie Wong für die tollen impressionistischen Bilder.
Tolle Ausblicke auf das grosse Treiben in der Stadt. Auch die ständigen Hinweise ZU den Bildern, klasse. :daumen. Der Bericht lebt nahezu richitg.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.030
5.368
München
Am Bang Sue Bahnhof fiel mir dann ein, dass wir ja überhaupt nicht in der
DD Mall waren, die hatten wir im letzten Jahr entdeckt. Also sind wir mit der MRT wieder zurück nach Chatuchak. :rolleyes: Wir haben ja Urlaub.

DSC00667.JPG

Schon beim überqueren der Fußgänger Brücke bemerke ich einen Flohmarkt.
Ich glaube iq-san würde am liebsten umkehren. :oops:

DSC00669.JPG
Herrlich was man auf Trödelmärkten so alles finden kann.

DSC00670.JPG

Und dabei ist das Kaufen gar nicht wichtig. Ich mag es einfach zu sehen was alles angeboten wird.
Schön zu sehen, welche Schätze zu finden sind.

DSC00673.JPG

Die beiden diskutieren bestimmt wer das größte Horn hat.

DSC00678.JPG
Ein Käfer-Kettcar. Schade dass es nicht in meinen Koffer passt.

DSC00680.JPG
Und hier war bestimmt Daniel Düsentrieb am Werk. Oder wer kommt auf diese Idee, aus einer Nähmaschine einen Traktor zu basteln?

DSC00682.JPG

Schade dass wir schon durch sind. ;)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.030
5.368
München
Mittlerweile gibt es ja eine Garküche in Bangkok mit einem Michellin Stern.
Um es ins Deutsche Fernsehen zu schaffen braucht es keinen Stern, nur eine Teilnahme in der Sendung Stellungswechsel. Hierbei tauschen Mitarbeiter von zwei Firmen zweier Länder ihren Arbeitsplatz. In einer Folge vor ein paar Jahren waren Mitarbeiter dieser Garküche im Talat Nang Linchi dabei, neue Welten zu erkunden.

DSC00695.JPG
Der Inhaber war sichtlich erfreut, dass wir ihn als TV-Star erkannt haben.

DSC00699.JPG
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.030
5.368
München
Aber jetzt los zum Abendessen. Zum Talad Neon, einem tollen Nachtmarkt an der Petchaburi Road bei der Platinum Mall.

An den ca. 1000 Ständen gibt es einiges zu sehen, Neues und Altes, Kitschiges und Kurioses.
Und natürlich spielt Essen und Trinken eine große Rolle auf dem Markt, aber auch Live Musik und manch anderes Entertainment.

DSC00714.JPG DSC00719.JPG DSC00739.JPG DSC00741.JPG DSC00752.JPG
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.030
5.368
München
Wer unter Höhenangst leidet, aber trotzdem eine Rooftopbar besuchen möchte, der ist hier bestens aufgehoben.
Die wohl niedrigste Rooftopbar, im ersten Stock.

DSC00732.JPG

Open-Air-Haarschnitt gefällig?

DSC00726.JPG

DSC00743.JPG DSC00745.JPG DSC00747.JPG

Und dieser Knabe war mir äußerst sympathisch, läuft er doch Werbung für mich.:bbs72

DSC00756.JPG

Und Bangkok hat mich wieder
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.030
5.368
München
Wenn´s nach mir ginge braucht ihr Bangkok überhaupt nicht verlassen.

@ThaiTraveller, wenn es nach mir ginge, dann würde ich Thailand auch nicht mehr verlassen.
Aber so ein paar klitze klitze kleine Verpflichtungen lassen mich noch nicht ganz bleiben.
Ansonsten wäre es überhaupt kein Problem für mich, mich hier häuslich niederzulassen.
Ich sehe jeden Tag eine Ecke, bei der mein Herz sagt: Hier möchte ich bleiben.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.030
5.368
München
Langsam muss ich von Bangkok Abschied nehmen.
Ein letztes mal noch machen wir uns auf den Weg durch die Sukhumvit.
Ein letztes mal die Treppen hoch zur BTS.

Oh, stimmt, ich habe da noch etwas.
Eine Frage an euch.
Wie lange braucht ein Baum bis er so 10 Meter hoch ist?
Ich weiß die Lösung, drei Tage. :) Nein, kein Blödsinn. In Bangkok dauert das drei Tage.
Ich zeig es euch.

Tag Eins,
ein riesen Loch im Boden.

DSC00304.JPG
Tag Zwei.
Ein Baum liegt vor dem Loch.

DSC00514.JPG

Tag Drei.
Der Baum steht, jetzt darf er nur nicht austrocknen, es wäre schade um ihn.
Aber ganz ehrlich, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, denn die Thailänder lieben ihre Pflanzen. Jeden Morgen werden die Blumen und Sträucher vor den Hotels liebevoll gegossen.

DSC00778.JPG

Ein letztes mal weiter durch de Sukhumvit.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.030
5.368
München
Morgens halb zehn in Bangkok,
Zeit für eine kleine Pause.

Kurze Rast am Suppenstand.

DSC00757.JPG
Kurze Rast unter der Brücke.

DSC00767.JPG
Erhohlungspause im Schatten.

DSC00771.JPG
Morgens um halb Zehn in Bangkok, braucht man auch in luftigen Höhen eine kleine Verschnaufpause.

DSC00776.JPG

Morgens um halb Zehn, ein letztes mal durch die Sukhumvit.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.030
5.368
München
Zeit um nach kleinen Geschenken zu suchen.
Im Siam Paragon finde ich immer etwas.
Zufällig gab es eine kleine Modenschau, ein schöner Abschluß.

DSC00783.JPG

Ich überlege noch wie ich es finden soll . . . dauert nur noch einen Moment.

DSC00803.JPG

Ok, ich glaube schön ist anders. Aber wenn es anderen gefällt, dann ist es ja gut.

DSC00804.JPG

Eine letzte Fußmassage auf hochmodernen Entspannungssesseln.

DSC00849.JPG

Ein letztes Bild von mir . . .

DSC00822.JPG

Oh oh, ich werde sentimental . . . :oops:
Schnell runter auf die Sukhumvit, vielleicht lenkt mich das ab.
Ja ich entdecke ein paar Chinesen.
Die sammeln sich gerade für eine Führung zum Erawan Schrein.

DSC00829.JPG
Die Gruppe merkt gar nicht, dass sie über eine viertel Stunde den Eingang von Mac Donalds blockieren.

DSC00833.JPG

Ein letztes mal durch die Sukhumvit.
 

MEINER EINER

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
439
1.476
1.543
Lummerland
ich.bins.hat-gar-keine-homepage.de
Wie lange braucht ein Baum bis er so 10 Meter hoch ist?
Ich weiß die Lösung, drei Tage. :) Nein, kein Blödsinn. In Bangkok dauert das drei Tage.
Ich zeig es euch.

Teuer sind die Dinger auch noch
Meine Mia hat ein kleineren Baum für unser Grundstück gekauft und 45000 Bath dafür bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Ähnliche Themen