Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Vietnam Süd-Vietnam Erinnerungs- Informationsbericht - Saigon, Mekong und Cu Chi

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 August 2011
963
104
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
"http://de.wikipedia.org/wiki/I_Have_a_Dream"]I have a dream[/URL] ist weltweit bekannt. Aber/und
:bigg
Ich habe eine Idee:
Einen Erinnerungs- und InformationsBericht über meine erste Vietnam-Reise zu erstellen.
Die Erinnerung für mich und
die Information für die, die es ähnlich oder besser machen wollen. Denn, ich werde auch über „Fehler“ berichten, die ich sicherlich machen werde, aber das gehört dann zu meinen Erinnerungen. Die Reise wird mich und einem guten Bekannten in den Süden Vietnams führen.
Hauptstationen sollen sein Saigon, das MekongDelta und die Tunnel von Cu Chi.

Mit meinem Bericht über meinen ersten VISA-Run habe ich ja einige Zustimmung in Form von Positiv-Bewertung bekommen. Nochmals besten Dank dafür. In diesem Bericht habe ich auch erklärt, wie es bzw. ich zu dieser VIETNAM-Reise kam.

....................und Montagfrüh (19.8.2013) soll es losgehen.
Nach über einem Jahr (in Thailand) werde ich endlich mal wieder eine Urlaubsreise machen. Denn durch mein „Super“Visum, ausgestellt in Berlin, reichte es aus, mich alle 90 Tage bei der Thailändischen Immigrationsbehörde zu zeigen. Außerdem mußte ich mich ja erst einmal in meinem selbsterwählten „Altersheim“ orientieren und auch einrichten. Also mit Altersheim meine ich jetzt die Stadt Pattaya, die jetzt den Mittelpunkt meines Rentnerlebens darstellen soll. Meine Heimatstadt Berlin werde ich jetzt (hoffentlich) nur noch als Urlauber erleben. Aber wer weiß, vielleicht gefällt mir Vietnam so gut, dass ich da alt werde. Auf alle Fälle werde ich mir die Umgebung von Thailand auch gewissenhaft anschauen.
Ich mache das halt so, wie ich es in Deutschland gemacht habe, ich reise in die „Umgebung“. Von Deutschland aus war es halt Budapest und Madrid und London…….. und hier……das hängt auch davon ab, wie gut es der Liebe Gott mit mir meint und mir das Reisen gesundheitlich noch erlaubt.
:licht
Bei diesem Bericht habe ich die Absicht,
meine täglichen Highlights mittels Tapatalk und s3 ins Forum zu bringen.
Da könnte die Bildqualität sicher schlechter werden, als mit einer "guten" Kamera. Aber ich bin immer noch der Meinung, bei Fotos kommt es auf die Auswahl des Augenblicks und den Blick für das Motiv an und dann gibt es ja noch die Kommentare, die sind "fotoapparatunabhängig" und sie sind vom >uli.von.Berlin<
Ich wage den Versuch und wer interessiert ist, der ist herzlich eingeladen, an meinen Erlebnissen teilzunehmen.
Wie geschrieben, es ist ein Versuch. Aber die Erfahrung meines VISA-Run Berichtes macht mir Mut.
Ich bin gespannt.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.966
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Da läuft aber noch einiges Wasser den Mekong runter :bigg

Saigon ist für mich eine der schrecklichsten Städte der Welt.
positiv die schönste Toilette von ganz Asien in der Cracy Buffalo Bar
negativ alles andere :frech

klasse fand ich das Delta und mit den Boot nach Phnom Penh

Bin auf alle fälle wieder gerne dabei!

grüsse max
 

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 August 2011
963
104
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Danke für den "Klo"-Tipp,
denn das war / ist auch soone Idee von mir.
"Die <"extremsten"> Toiletten", als Thread.
Nur, wer holt da schon den Fotoaparart raus.
Meist begnügt man (ich) sich mit den kleineren Dingen**.

**dem Schwänzle
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.966
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Zu Samui Airport gibts einige Bilder :daume
schaut echt toll aus mit den Aquarium vor dem pisspecken :bigg

und dort ist ein Flachbildschirm ins pisspecken eingebaut wo gerade eine Modeschau mit top Models läuft :bigg
Da würden die Emanzen-schwarzas durchdrehen :yahoo:

ULI
VON
BERLIN

Unterwegs mit der Kammera
als
dsc_6686.jpg

Live in Ho Chi Minh City hong nam`s unterwegs :daume

exklusiv nur fürs Pattaya-Forum
 

Anhänge

  • dsc_6686.jpg
    dsc_6686.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 1
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Wenn u.v.B. es schafft, die Knoten in seinem Hirn aufzulösen und die Eindrücke in Textform zu bringen, bin ich auch dabei.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.966
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
dsc_4600_632.jpg

Ganz eine nette arbeitet dort:daume


Kellnerin !

nicht für die Toilette zuständig!!

dsc_4940_635.jpg


Nicht vergessen das pics von der toilette :yc

WICHTIG:daume
Die Post besichtigen!


Das Postgebäude in Saigon -Phnom Penh und Singapore ist Sehenswert :daume

dort hängt auch der Kerl

dsc_4850_634.jpg


Für Uli noch ein Bild von einen richigen Vietcong:wink1


dsc_4127_631.jpg

grüsse max
 

Anhänge

  • dsc_4600_632.jpg
    dsc_4600_632.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 1
  • dsc_4850_634.jpg
    dsc_4850_634.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 1
  • dsc_4940_635.jpg
    dsc_4940_635.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 1
  • dsc_4127_631.jpg
    dsc_4127_631.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 1

Urlauber1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2010
244
281
953
in Hessen
uli von Berlin (Adliger) dann gib mal Gas mit Deinem Bericht, bin sehr gespannt darauf. Will auch so um den 20 Dez. nach Südvietnam. Also Uli dann berichte mal von Deinem Trip.
Gruß Urlauber1
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.966
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wo ist der Bericht :bigg Dauernd kommt irgend was vom Thai-Visa aber wie schauts eigentlich mit den Vietcong-Visa aus?
abreisefertig alles im Koffer,Miete für nachsten Monat bezahlt.....fragen über fragen :licht

Wie lange bleibt der Herr ?

Vorsicht dort gibts hübsche Girls :love:

dsc_4789_633.jpg

grüsse max
 

Anhänge

  • dsc_4789_633.jpg
    dsc_4789_633.jpg
    268 KB · Aufrufe: 1
  • Like
Reaktionen: GuZhongWen

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 August 2011
963
104
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Wenn u.v.B. es schafft, die Knoten in seinem Hirn aufzulösen und die Eindrücke in Textform zu bringen, bin ich auch dabei.
Blödes Geschwätz,
Die Eindrücke werden durch Fotos untermauert werden.
Es gibt nicht nur Text.
:wink1 Du kannst beruhigt sein, ich habe keinen Knoten im Gehirn.
.
Meine Kommentare sind manchmal
doppeldeutig,
hintergründig,
scharfzüngig,
nicht leicht durchschaubar oder
erst beim zweiten Lesen zu verstehen.
Aber wer macht sich die Mühe, das zu verstehen??
Da ist es doch einfacher, gleich los zu kotzen,
denn hier im Forum findet sich doch leicht ein „Kleinhirn“,
das in dieselbe Kerbe schlägt.
und hier mache ich mir jetzt nicht die Mühe,
das eleganter zu formulieren. :ironie (der wird auch gerne genommen)

Ich frage mich manchmal nur, warum so viele Member auf „meinen Scheiß“ reagieren.
Scheinbar ist es doch interessant, was ich so rauslasse.


:p
Nein,
mir ist nicht langweilig,
ich nutze das Forum auch,
um meine Schlagfertigkeit aufrecht zu erhalten.
Liebe Grüße
uli


PS:
wer hat eigentlich gemerkt,
dass das IRONIE-Schild in der
falschen Zeile steht. ???
Glückwunsch an die, die sich wunderten.
 

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 August 2011
963
104
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Wo ist der Bericht :bigg
Wie lange bleibt der Herr ?
Vorsicht dort gibts hübsche Girls :love:
Wenn ich abreise geht der Bericht los,
vorher lasse ich Euch Gelegenheit, Dampf abzulassen.
Wie lange ich bleibe, habe ich bereits geschrieben,
.
.
und was der "Herr"(Gott) macht, .......... ??
:wink1
und jetzt kommt mal wieder mein Abspann zum Zuge .
oder wie es hier heißt, meine Signatur.

Also die Lady is für mich überhaupt nicht hübsch,
dicke Pausbacken,
alleine die Körperhaltung hat nichts verbindendes, nichts sympathisches.
Aber,
um auf das zu kommen,
was die meisten hier suchen,
vernascen würde ich die Lady auch, ich bin (scheinbar) dreimal so alt wie sie.
Aber bezahlen würde ich wenig.
Keine halbe Million (DONG)
Behabt Euch wohl
und denkt auch mal nach,
bevor ihr in die Tasten haut.
uli


PS:
das gleiche gilt auch für mich.
(Das schreibe ich jetzt selbst)
bevor so ein Intelligentzpopel
sich äußert.
uli
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich muss noch anmerken das die Formatierung deiner Texte, gelinde gesagt, etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Da solltest du noch etwas dran feilen.
Ausreden wie das wird auf einem Tab oder einem Phone geschrieben gelten nicht.
Auch damit ist es möglich so etwas vernünftig zu schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@ Uli,

schöner Reisedbericht. :daume

War echt spannend deine Erlebnisse hier vorm Monitor mitzuerleben.
Ich fühlte mich stellenweise life dabei.

Dafür ein herzliches D A N K E S C H Ö N



Nur schade das der Bericht schon zu E N D E ist. :weinen:weinen





Oder kommt noch etwas? :wink1