@insearchofxxx
Du hast nicht unrecht.
Und wenn eine Strassenkarte 50€ kosten würde, wäre das auch ein Argument.
Aber ich habe bei meinen Reisevorbereitungen fest gestellt, dass Karte UND Navi sich nicht ausschliessen, sondern äusserst effektiv ergänzen (ausser ich will nur von A nach B und überlasse die Streckenführung dem Navi).
Schon alleine die Wegpunkte einzupflegen (wie Du es machst und ich im übrigen auch) dauert länger, als mit nem Textmarker einen Strich in die Karte zu machen.
Aber das Hauptproblem ist die mangelnde Übersichtlichkeit. Spätestens bei einer Umleitung oder einem kurzfristigen Änderungswunsch an der Streckenführung wird es schwierig.
Da ist die Karte dem elektronischen Gegenpart deutlich überlegen. Ich würde die Karte in diesem Fall sogar einem 17" vorziehen, da die Zoomstufen der Software nicht alles darstellen.
Auch kann man bei so langen Streckenführungen nicht immer der Software und noch schlimmer der eigenen Unfehlbarkeit vertrauen (die meisten Fehler hab ich beim eingeben gemacht).
Um die vom Navi geplante Strecke zu vergleichen, ist die Karte meiner Meinung nach die komfortabelste Lösung.
Ausserdem haben mich meine Navis schon zu oft im Stich gelassen, um ihnen voll zu vertrauen.
Aber ich muss zugeben, zu mehr als 90% nach Navi zu fahren. Nur die restlichen Prozente haben es zuweilen in sich gehabt.
Bei meinem Post gehe ich davon aus, dass Navi und Wegpunktnavigation und Kartenarbeit einigermaßen beherrscht werden und auch die Gegend nicht gerade die Heimatgemeinde ist.
Nur meine Erfahrung in fremden Gefilden
lillyfee