Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Tipps für Bangkok

Crack25

Neuer Member
    Neuling
8 Dezember 2024
3
6
263
Hi ich bin von 02.04-13.05 2025 in Thailand , Flug ist schon gebucht. Ich habe erstmal vor eine Woche in Bangkok zu bleiben und will dannach in den Norden Richtung Chiang Mai bevor ich mich vorraussichtlich die letzten 3 Wochen Pattaya widmen werde. Ich wollte schonmal diese Einleitung schreiben weil ich mit Sicherheit regelmäßig Fragen habe 👋.
Danke für eure Hilfe

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Hallo @Crack25 Für die Mitglieder des Forums ist es nicht schlecht, wenn du außer deinen Fragen auch von deinen Erlebnissen berichtest.

Als kleinen Hinweis (solltest du es nicht wissen), du reist vermutlich zur heißesten Jahreszeit und während deiner Reisezeit wird in Thailand das Wasserfest (Songkran) gefeiert. Die offiziellen Feiertage sind dafür der 13. bis 15.04.2025. Je nach Örtlichkeit finden die konkreten Feierlichkeiten auch an anderen Tagen, um diese Daten herum, statt.
Da du planst, um diese Zeit in Chiang Mai zu sein bedenke, daß dort (wie vermutlich fast überall in Touristengebieten) einiges los sein wird und auch die Reisetätigkeit innerhalb Thailands stark zunehmen wird. Solltest du mit der Bahn nach Chiang Mai reisen wollen, kümmere dich rechtzeitig um Tickets. Die Strecke Bangkok - Chiang Mai und v.v. gehört zu den begehrtesten Strecken Thailands bei Touristen. Da die Tickets für diese gesamte Strecke mittlerweile schon 180 Tage im voraus gebucht werden können, könnte ich mir gut vorstellen, daß es kaum noch Schlafwagen Tickets gibt!

Was dich in Chiang Mai zu Songkran erwarten kann:
https://siamsongkran.info

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crack25