Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Story, 15 Nächte ungefickt in Bangkok und dann 31 Tage Pattaya

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.099
3.115
Jetzt weiß ich auch, wieso das Zimmer mit Balkon im Fraser Suites am 09.12. nicht verfügbar ist :D

Hätte das Zimmer auch gerne genommen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Und wenn's dann soweit ist dann zahlt wieder keine :bigsmile
Also dann greif ich auf den ADAC zurück, der hat bis jetzt immer gezahlt :cool:

Leider schon 2x in Thailand und 1x in Frankreich :eek:
Bin also ein guter Kunde, welcher die Versicherung in Anspruch nimmt :confused1: :eek1:
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Komme gerade von einer harten Tour zurück :o-o:

Alle 2 Wochen bei den Eltern zum Abendessen, was ich Ihnen aber nicht versauen wollte :bigsmile mit den Neuigkeiten der Woche :rolleyes:

Nun haben Sie sich ja schon seit Wochen wegen Corona gefreut :eek: das Ihr Lieblingssohn :dancing nach bald 10 Jahren an Heiligabend mal wieder an Ihrem Tisch sitzt und unter dem Christbaum, Ihr Kinderlein kommet :laughmitsingt

Und nach dem Abendessen, als man zur gemütlichen Runde so dasaß, platzte die Bombe :wink:

Ich offenbarte meinen Erzeugern, dass ich nächsten Sonntag nach Thailand fliege und erst am 17 Januar 2022 wieder da bin :bigsmile
Also ein Freudengejubel ist jetzt tatsächlich nicht ausgebrochen, ich fürchtete eher fast schon an eine Überschwemmung :rolleyes: wobei es auch keine Freudentränen waren :confused1: was ich mal gar nicht verstehe. So als Entschuldigung folgendes Vorzubringen:
Bin auf der suche nach einem neuen holden Eheweib :bigsmile wäre aber noch viel schlimmer gewesen :eek:

Somit habe ich die ganze Schuld auf meinen Kumpel Thom abgewälzt, welcher bei seinem letzten Deutschlandurlaub, auch schon mal in Papi's Schatzkammer durfte, um sich zu bedienen.
Jeden Urlaub schlepp ich ihm ja ein Sortiment von dem seltsamen Hobby, meines alten Herren mit.
Und ich hab die Schatzkammer schon vor dem Abendessen um Thoms Bestellung erleichtert

2020-11-23 00.07.35.jpg

Aber keine Sorge, von den größeren Gläsern stehen bestimmt immer noch 250 bis 300 herum.
Unglaublich :bigsmile
Hoffentlich komm ich im Alter nicht auch auf so komische Ideen, mir so ein Hobby zuzulegen :confused1:

Ach ja, als Entschädigung und das wenigstens was dann unterm Weihnachtsbaum liegt, hab ich mal einen Gutschein dagelassen

Was ich mir aber alles anhören musste, unfassbar :eek:
Wie kann man nur in so ein verseuchtes Land in den Urlaub gehen, dort sind doch bestimmt auch schon Millionen an Corona erkrankt und Tausende gestorben :eek1:
Haben die womöglich die tatsächliche Zahlen aus Thailand und wir sehen alle nur Fake zahlen, ich war 0,3 Sekunden am Grübeln, ob ich alles stornieren soll :bigsmile
Schaute dann aber nochmals nach den Zahlen und erklärte Ihnen, dass die Zahlen welche ich sehe, die Gesamtzahl aller Erkrankten während der Kompletten Coranazeit, identisch ist mit der Zahl in Deutschland, allerdings denen, welche am Freitag in Deutschland zwischen dem Frühstück (6 Uhr) und der Vesperpause (9 Uhr) erkrankt sind :bigsmile

Ein langes hin und her bis ich dann gegen 23 Uhr ging

Ruf an, und melde Dich jeden Tag, wie es Dir geht, waren fast die Schlusswort von Mutti, ich meine jetzt nicht Angela in Berlin :LOL: damit das klar ist

So, sonst gibt es nichts neues
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
2022 ist ja auch der Hammer :)
Elendige Schreibschwäche :bigsmile
Aber wenigstens ist es einem aufgefallen :cool:

Aber mit Fedex ist heute aus Thailand meine neue Schutzausrüstung gekommen, welche ich zur Einreise anziehen muss :eek:
Allerdings muss man sich die selber anpassen, und hat also noch etwas Zeit, die Zeit bis zur Abreise sinnvoll zu beschäftigen :biggrin:
Hier ein kleiner Teil davon
2020-11-23 09.21.45.jpg

und als Vorlage bekam man das, wie es nachher aussehen soll
2020-11-22 22.06.44.jpg
man oh man, hätte ich das nur gewusst, hätte ich es sein lassen :weg
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.411
92.918
7.065
@Hammer1963 war eben beim ADAC in der Stadt!

München geschickt und gemeint,das es bis zu 3 Wochen dauern kann bis ich ne Nachricht bekomme.Hab gesagt,das die beim Versicheung abschließen das in 3 Min. schaffen,

aber das was Wichtig für mich ist soll 3 Wochen dauern.Soviel zum dem Kackverein ADAC.

An das Fraser hab ich auch geschrieben und auch Antwort erhalten.Haben zu meinen Daten noch ein e Balkony Suite frei und meine Frau bekommt auf die 35 000 THB 5% Rabatt.

Wären dann für uns beide rund 2300 € für den Spass. Direkt aufgeschrieben was für Papiere die alles wollen.Eigentlich mehr wie für das Visa. Wären pro Nacht 153 €.

Weiß jetzt nicht was die Krankenhäuser bekommen.aber schon ne recht hohe Hausnummer.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Direkt aufgeschrieben was für Papiere die alles wollen. Eigentlich mehr wie für das Visa.
Du meinst diese Liste, wenn Du buchst?

DOCUMENT REQUEST 3 DAYS PIROR TO ARRIVAL

1 – 4: Requires Upon Reservation

5 – 8: Hotel Will Send to You After Payment Is Complete


9 – 12: Guest Send to Hotel 3 Days Before Arrival

1. Passport Copy
2. ID Card (Thai Citizen)
3. Work Permit (if have)
4. Flight Tickets
5. Consent form (MUST attached Marriage/ Birth Certificate – if have)
6. Declaration Form
7. Daily Meal Menus
8. Indemnity Form (for Studio/Premier/2Bedroom)
9. Certificate of Entry
10. Health Certification (describing "No laboratory evidence of COVID-19 infection in the previous 72 hours and no signs of illness in the 14 days prior to the departure date")
11. Fit to Fly (Health certificate confirming that the passengers are fit to fly)
12. Travel Insurance Certificate which coverage amount at least USD 100,000 (Foreigner)

Okay, zum ADAC und der Zeit kann ich nichts sagen, bin bei denen ja eh schon seit der Steinzeit, 1982 :bigsmile aber beim ADAC bekommst Du doch nicht die Summe 100.000 in US Dollar ausgewiesen, hast doch hier bei mir gelesen.

Wobei ich ja am letzten Samstag auch noch zusätzlich die Hanse Merkur gebucht habe, aber auch noch nichts bekommen habe, außer die Versicherungs-/Rechnungsnummer und die Kontobelastung.
Also auch da warte ich mal bis morgen früh noch ab, und ruf dann an, was geht :mad:
Beitreten und zahlen geht auch dort zügig
 
Cosy Beach Club

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
848
923
Ich verstehe nicht ganz, warum man sich an $ oder € bei den 100.000 so aufhängt...solange der Gegenwert mehr als $100.000 sind UND die 2. Währung international anerkannt ist (also keine Währung aus Timbunktu etc.), sollte es keine Probleme geben. Kann mir nicht vorstellen, dass man die Einreise aufgrund dieses einzelnen Details verweigern würde, während der Rest konform ist. Da werden viele andere noch mit 100.000€-Policen versuchen einzureisen. Vielleicht folgen aus dieser Ecke Erfahrungsberichte.
Andererseits.. jedes geringste Risiko von vornerein vermeiden ist eine weise Einstellung...bin mal gespannt wie es bei den holden Frauen dann ist :D
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.411
92.918
7.065
@Sebius ,bei den Thais ist es nie 100% sicher!

Wenn du einen bei der Einreise hast der sich beim Lesen von 100 000€ statt den von der Botschaft bzw, Konsulaten verlangenten 100 000$ querstellt kann es dir passieren,das du gar nicht Einreisen darfst. Auf jeden Fall hast du dann nach deinem Hinflug Probleme. Es leuchtet jedem von uns ein,das € mehr wie $ sind,aber nicht jedem Thai. Des wegen hat @Hammer1963 noch eine zusätzliche AKV gemacht,bei der explizit die $ aufgeführt werden.
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.476
7.254
2.515
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Sicher ist sicher :bigsmile
Soll ich jetzt die vom ADAC vorzeigen mit den Euro oder, sofern ich das Schreiben von der Hanse Merkur bekomme, die mit US Dollar ($) :o-o:
Somit bin ich komplett überversichert :LOL:

Nächsten Sonntag, also von jetzt an 7 Tage und etwa 1 Stunde :bigsmile hab doch aber mein Flugticket weiter vorne schon eingestellt.
Hast wieder nicht aufmerksam gelesen :ironie
@Hammer1963
erst einmal nur ein Hinweis: in meiner RKV (AXA) steht im Kleingedruckten sinngemäß, das bei einer weiteren vorhandenen KV diese zu zahlen hat. Vielleicht ist ein Blick in das Kleingedruckte beider KV´s sinnvoll, um auszuschließen, das beide im Schadensfall auf den jeweils anderen zeigen. Dann würde es von keinen Versicherer etwas geben.
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
773
Elendige Schreibschwäche :bigsmile
Aber wenigstens ist es einem aufgefallen :cool:

Aber mit Fedex ist heute aus Thailand meine neue Schutzausrüstung gekommen, welche ich zur Einreise anziehen muss :eek:
Allerdings muss man sich die selber anpassen, und hat also noch etwas Zeit, die Zeit bis zur Abreise sinnvoll zu beschäftigen :biggrin:
Hier ein kleiner Teil davon
Anhang anzeigen 1661958

und als Vorlage bekam man das, wie es nachher aussehen soll
Anhang anzeigen 1661959
man oh man, hätte ich das nur gewusst, hätte ich es sein lassen :weg

:eek::eek1: da kann ich dir nur empfehlen am Tag der Abreise oder am Vortag auf keinen Fall etwas a' la Cilli con carne oder anderen Kohl- oder blähendem Gemüse zu essen. Sonst hebst am Airport ab und schwebst wie schwerelos in deiner eigenen Wolke-/ Schutzanzug durch den Orbit, bzw. zumindest durch die Flughafenhalle. Und bis sie dich dann wieder eingefangen haben kann Wochen dauern...

Aber mal im Ernst, sollte ich im Dezember mit meiner Süssen zusammen nach Thailand einreisen und ich so nen Mondanzug anfertigen und anziehen müssen, würden wir uns beide kugeln vor Lachen...ja, regelrechte Lachkrämpfe bekommen. Stelle mir das Bild vor den Einreisebeamten vor, wir beide mit Lachsturz wenn wir "ernst" bleiben müss(t)en.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
So, ich glaub ich kündige die Hanse Merkur gleich wieder oder vielleicht kann ich vom Vertag zurück treten? :bigsmile

Beim ADAC haben sich jetzt Welten getan, seht selbst
2020-11-23 15.21.46.jpg
Egal was man will, EUR 100.000 oder auch 100.000 USD

Na also geht doch, danke nach München
 

Gunter

Aktiver Member
    Aktiv
7 Mai 2012
130
64
658
Am letzten Freitag, dem 20.11., Mia zum Frankfurter Flughafen gebracht. Ist nach 4 Monaten D nach TH , mit TG923 zurück geflogen. Hatten Kumpel mitgenommen, weil wir uns das Testcenter von Centogene anschauen wollten. Macht einen gut organisierten Eindruck. War einen Tag vorher beim Hausarzt zum Fit for fly für Sie, und der hatte hatte schon gesagt, das über Hausarzt der Covd19-Test zeitlich nicht darstellbar ist. Bekommen aktuell Testergebnisse nach 3-4 Tagen . Will mit Kumpel am 30.12. nach Thailand, also müssen wir zwei Tage vorher schon einmal zum Flughafen für den Test. Was uns derzeit antreibt, ist was passiert, wenn jemand positiv getestet wird. Flug und ASQ-Hotel ist ja dann verbindlich gebucht und bezahlt. Ob man so ein Szenario versichern kann?
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Am letzten Freitag, dem 20.11., Mia zum Frankfurter Flughafen gebracht. Ist nach 4 Monaten D nach TH , mit TG923 zurück geflogen. Hatten Kumpel mitgenommen, weil wir uns das Testcenter von Centogene anschauen wollten. Macht einen gut organisierten Eindruck. War einen Tag vorher beim Hausarzt zum Fit for fly für Sie, und der hatte hatte schon gesagt, das über Hausarzt der Covd19-Test zeitlich nicht darstellbar ist. Bekommen aktuell Testergebnisse nach 3-4 Tagen . Will mit Kumpel am 30.12. nach Thailand, also müssen wir zwei Tage vorher schon einmal zum Flughafen für den Test. Was uns derzeit antreibt, ist was passiert, wenn jemand positiv getestet wird. Flug und ASQ-Hotel ist ja dann verbindlich gebucht und bezahlt. Ob man so ein Szenario versichern kann?
Brauchst Du nicht extra versichern :bigsmile

Aus gesundheitlichen Gründen kannst Du die Reise ja nicht antreten :cry:

Als bei Etihad ist das so, dass wenn Ich denen, jetzt im dümmsten Fall einen positiven Bescheid schicke, kriege ich den Flug wieder auf meinem Traveler Bank Konto, bei denen gutgeschrieben, ist also nichts verloren.
Wäre dann aber wieder irgendwo bei 2700 Euro Guthaben, oder so :cool:

Siehe im letzten Absatz

2020-11-23 15.21.47.jpg
Auch an das ASQ Hotel muss ich ja den Test schicken, und auch dort bekomme ich das Geld in diesem Fall wieder, wobei es sein könnte, dass die dann 10% abziehen, bin mir da aber in diesem Fall jetzt nicht sicher