Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Story, 15 Nächte ungefickt in Bangkok und dann 31 Tage Pattaya

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.527
115.855
4.265
60
Stuttgart

Saehra

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 September 2015
232
247
923
38
Mann Hammer 1963
Was für ein Vorhaben.
Werde die Sache auf jeden Fall verfolgen.
Allein Sone Quarantäne ist zeitlich schon eine Herausforderung.
Wünsche Dir viel Spaß
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Anfangs dachte ich auch, scheisse 15 Tage kein Alk und weiber. Aber jetzt sehe ich es sportlich, keine Zigarren, kippen, Bier, schnapps und auch keinerlei sonstige Substanzen. Da bin ich bestimmt gut drauf und gierig wenns vorbei ist. Ausserdem natürlich völlig entgiften. Das erste Mal seit 8 Jahren soweit ich mich erinnere. :cool:
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Anfangs dachte ich auch, scheisse 15 Tage kein Alk und weiber. Aber jetzt sehe ich es sportlich, keine Zigarren, kippen, Bier, schnapps und auch keinerlei sonstige Substanzen. Da bin ich bestimmt gut drauf und gierig wenns vorbei ist. Ausserdem natürlich völlig entgiften. Das erste Mal seit 8 Jahren soweit ich mich erinnere. :cool:
Hast du es dir doch noch anders überlegt?
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.527
115.855
4.265
60
Stuttgart
Hast du es dir doch noch anders überlegt?
:bigg :bigsmile Wenn einer mal umgefallen ist, folgen meist auch noch andere und nehmen die Strapazen auf sich :weg

Aber wer weiß schon, was nächstes Jahr ist :cool:

Möglicherweise weniger Hoteltage, oder bei einer Impfung gar keine :rolleyes:
Man wird sehen
 

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
322
985
973
Ich möchte es mir noch nicht antun, muss aber nächstes Jahr mal 8 Wochen Ferien am Stück nehmen. Wenn's dann immer noch nicht ohne geht, werd ich in den sauren Apfel beissen. Evtl. kann ich noch Home Office in der Quarantäne einlegen, dann wär's halb so schlimm.

Ich kann aber jeden verstehen der es jetzt macht. Die Aussicht auf einen kalten Winter voller Corona Regeln ist alles andere als prickelnd.
 
Thailernen.net

Frauenversteher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2020
226
660
833
Verfügt, wegen der derzeit noch existierenden Quarantänebestimmungen in Thailand bei Einreise, irgendein Member bereits evtl. über Erfahrungen?


 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.793
3.115
Hallo @ Hammer1963, Danke erstmal für Deine Tips zu meinem Beitrag. Zur Erstattung oder Voucher der Airline sehe ich erstmal kein Problem. Zur Erstattung der ASQ-Unterkunft, habe ich bisher nur Unterkünfte mit "No Refundable" gefunden. Habe halt Bedenken, wenn das Geld einmal in Thailand ist, wird es schwer sein, etwas wiederzubekommen. Gibt tatsächlich Reiseversicherungen die solch ein Risiko abdecken. Möglicherweise auch durch Reiserücktrittversicherung der Kreditkarte (Gold-Card) gedeckt?
Zu Deinem Problem mit der Covid-Versicherung, kann ich Dir beipflichten. Bin seit ca. 30 Jahren bei der Allianz privat versichert. Habe gerade das Schreiben der Allianz bekommen, das ich angefordert hatte. Natürlich ohne die Faksimile von 2 Verantwortlichen.
:mad::mad::mad: Hatte ich im Vorfeld dezidiert darauf hingewiesen.
Dazu kann ich eine beruhigende Information geben.

Ich fliege am 08.12.2020 und war vor knapp zwei Wochen auf der Suche nach einem ASQ-Hotel.
Ich wollte die Buchung so schnell und unkompliziert wie möglich über die Bühne bringen, sodass ich - ohne groß nachzudenken - die günstigste Zimmerkategorie im Centre Point gebucht und über PayPal mit Kreditkarte bezahlt hab.
Leider hab ich die Wahl des Zimmer schon am nächsten Morgen bereut :D . Ich hab mir ein etliche Videos und unzählige Fotos des Zimmers angeschaut und war mit meiner Entscheidung nicht mehr glücklich.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Nach einigen Tagen Bedenkzeit hab ich die Buchung am Montag storniert. Bis zu 7 Tage vor Anreise ist die Stornierung kostenlos und der komplette Betrag wird zurückerstattet:

Bildschirmfoto 2020-11-26 um 20.51.10.png

Bereits heute, also nur 4 Tage nach Stornierung, hab ich die Benachrichtigung von PayPal erhalten, dass Centre Point die Rückerstattung in Auftrag gegeben hat:

Bildschirmfoto 2020-11-26 um 21.08.22.png

Ich bin echt positiv überrascht und vielleicht stärkt diese Erfahrung ja auch das Vertrauen in die Hotels.
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
@robbbbor
Bin gerade auf der Suche nach einem "gscheiten" ASQ Hotel.
Sowas mit Balkon und nach dem 1.PCR Test leichte Bewegungsfreiheit im Hotel etc.
Also nicht 100% über 15 tage eingesperrt.
Bezahlbar solls auch sein.
Ich möchte Dich fragen was Du nach Deinem Storno gebucht hast ?
Gruß
LouMu
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.793
3.115
@robbbbor
Bin gerade auf der Suche nach einem "gscheiten" ASQ Hotel.
Sowas mit Balkon und nach dem 1.PCR Test leichte Bewegungsfreiheit im Hotel etc.
Also nicht 100% über 15 tage eingesperrt.
Bezahlbar solls auch sein.
Ich möchte Dich fragen was Du nach Deinem Storno gebucht hast ?
Gruß
LouMu
Den Premium Deluxe Room im o2 Luxury Hotel für 42.000 Baht.
Ist jetzt wahrscheinlich kein Upgrade, aber immerhin ist das Zimmer besser geschnitten, hat einen "abgetrennten" Schlafraum, ein Sofa zum TV schauen, einen Balkon ohne Netz und kostet 200€ weniger.

Wobei es mir jetzt nicht ums Geld ging. Ich hätte gerne etwas mehr für ein größeres Zimmer im Centre Point bezahlt, allerdings war das alles ausgebucht.
Das Centre Point ist mit Sicherheit auch gut, nur die günstigste Zimmerkategorie mit zwei Einzelbetten und der Raumaufteilung hat mich nicht wirklich angesprochen..
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Danke für Deine schnelle Antwort
Das O2 hatte ich auch schon im Visier gehabt.
Mir ist es wichtig das das Zimmer einen Balkon hat - meine Frau raucht und 15 Tage ohne geht gar nicht.
Im Central Point scheint es keine Zimmer mit Balkon zu geben ?
Raus aus dem Zimmer darf man auch erst nach 1 Woche.
 

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
898
3.178
2.295
Ganz weit draussen
na du bist ja ein ganz Lustiger :frech

Harley Fahrer campen nicht, die gehen ins Hotel und Speisen im Restaurant :weg
So oft wie meine Kumpels mit ihren US-bikes auf freier Strecke liegen bleiben wäre der Campingkocher neben Draht und Panzertape eine gute Ergänzung.

Für den Kocher sehe ich allerdings schwarz im Handgepäck, oder kann man Gaskartuschen mitnehmen?