Bearbeitungsgebühr ist aber sowas von " Steintischparole " .zu "Steintischparole" --> Beitrag #2246
Die Ausstellung einer TIN und die Abgabe einer Steuererklärung ist kostenlos.
In dem von dir verlinkten Beitrag schreibt Roobaa01 von einem Tax clearance certificate . Das ist etwas ganz anderes als eine TIN oder ein 0 Baht Steuerbescheid.
Now update on my case : I went again to the revenue place in Pattaya to have my dues finally assessed. Hurray hurray I was assed 0 tax payment but was asked to pay THB 5000 for the clearance certificate alike also 4 of my friends. Only one escaped the payment for he is on s 20 years elite visa. Now my question: do have others here similar experience with this new fee ?
Wbr
Roobaa01
Das ist richtig. Es sei denn das Finanzamt sieht's anders.ob ich steuerpflichtig bin, entscheide ich selbst nach den Steuervorschriften
wenn nicht, brauche ich kein Finanzamt
Wäre Klasse wenn jeder, in einem hoheitlichen Akt, für sich selbst entscheiden könnte, ob er Steuerpflichtig ist oder nicht.
Dann wären auch die Steuerschätzungen für die kommenden Jahre einfach zu machen....
Steuereinnahmen Nahe 0 wären sehr wahrscheinlich

dann machen die mir das Konto zu und ich bekomme keine Zinsen mehr. Ist doch egal sollen Sie CRS machen , ich hab LTR