Warum sollte ich eine Erklärung abgeben müssen?
Weil die Steuerämter die Ausscheidung vornehmen, nicht du.
Warum sollte ich eine Erklärung abgeben müssen?
Wenn du ein gelbes Hausbuch ud/oder eine pinke ID hast, musst du deine Steuernummer nur von dort ablesen.
Von welcher offiziellen Stelle?Ja natürlich. Ich muss keine Steuererklärung abgeben.
Da ich mit 62 Euro im Monat geringfügig unter der Grenze bin, muss ich keine Steuern zahlen und demzufolge auch keine Erklärung abgeben.
Ein Link wäre sehr nett.Es ist überall nachzulesen, dass nur die eine Erklärung abgeben müssen, die Steuern zu zahlen haben.
Da täuschst du dich. Hier sind die Steuern eine Bring-Schuld, und du musst entscheiden, ob du Steuern zahlen musst oder nicht. Wenn ja, musst du eine Erklärung abgeben. Die Festsetzung obliegt dann dem Finanzamt.Weil die Steuerämter die Ausscheidung vornehmen, nicht du.
Hier sind die Steuern eine Bring-Schuld, und du musst entscheiden, ob du Steuern zahlen musst oder nicht
Kann Sie nicht lesen, zudem denke ich der sieht anders aus als in Thailand.sie müsse einen deutschen Steuerbescheid sehen,
Die Nummer vom gelben Hausbuch ist nicht identisch mit der TIN!!!Wenn du ein gelbes Hausbuch ud/oder eine pinke ID hast, musst du deine Steuernummer nur von dort ablesen.
Einfach hier lesen......Warum sollte ich eine Erklärung abgeben müssen?
Du musst eine abgeben, und erfährst dann das Du eben keine Steuer zahlen musst! SO EINFACH !Es ist überall nachzulesen, dass nur die eine Erklärung abgeben müssen, die Steuern zu zahlen haben. Da ich mit 62 Euro im Monat geringfügig unter der Grenze bin, muss ich keine Steuern zahlen und demzufolge auch keine Erklärung abgeben.
Ist eigentlich logisch, wie sollen sie denn sonst Deine Steuer,die Du evtl. in der BRD gezahlt hast gegenrechnen!??Jedenfalls muss Thailand erstmal lernen, was sie steuerlich dürfen (DBA) und was sie wollen könnten.
Als ich mit dem Kumpel in jomtien war wegen TIN usw. meinte sie, sie müsse einen deutschen Steuerbescheid sehen, how much Tax her pay in yüremann. Die deutsche Steuer ID not important
DAS würde dann auch Dich betreffen ;-)Ich denke, ihr macht euch alle viel zu sehr verrückt.
Wenn ich in Thailand leben würde und mein Lebensunterhalt mit einem / meinem Einkommen aus Rente, Pension oder anderen Quellen aus Deutschland bestreiten täte, würde ich einen Teufel tun und freiwillig irgend eine Behörde aufsuchen und nach einer Steuernummer zu fragen.
Wenn man natürlich sein Einkommen in Thailand z.Bsp. durch Vermietung oder Verkauf erziehlt, ist das eine andere Sache. Das werden aber wohl nur die wenigsten Farangs in Thailand haben.
Stimmt, das habe ich verwechselt. Aber die Nummer auf der pink ID ist identisch mit der Steuernummer.Die Nummer vom gelben Hausbuch ist nicht identisch mit der TIN!!!