Kannst von einzelnen Seiten einen Screenshot machen und dann über Google Lens übersetzen lassen....geht wohl auch einfacher ...Ich frage für einen Freund 555:
Wie übersetzt ihr die Broschüre?
Kannst von einzelnen Seiten einen Screenshot machen und dann über Google Lens übersetzen lassen....geht wohl auch einfacher ...Ich frage für einen Freund 555:
Wie übersetzt ihr die Broschüre?

Als erste die Seite vergrößern,geht oben am Rand!Ich frage für einen Freund 555:
Wie übersetzt ihr die Broschüre?
Stimmt: sei klüger als der andere aber sags ihm nicht@pomschobkuhn, wie Du richtig schreibst:
"Hätte ich meinen "Senf" dazu sparen können" Soweit ist Deine Einsicht bewundernswert!.... "Derjenige der überall seinen Senf dazu gibt, kommt leicht in den Verdacht ein Würstchen zu sein"
Das ist englisch und steht unter 'Gift tax'.Wo ich nichts gefunden habe oder vielleicht übersehen...was ist mit Residenten,die ihren Lebensunterhalt aus Transferleistungen(Schenkungen)aus Europa finanzieren,also selbst kein eigenes Einkommen haben...sind diejenigen zu einer Abgabe einer Steuererklärung ebenso verpflichtet???
Das ist englisch und steht unter 'Gift tax'.
Hat nichts zu tun mit dem deutschen Wort.

Es werden wohl nicht aus all diesen von Dir genannten Ländern hunderttausende als Expats in Thailand leben, vermute ich einmal.Es gibt zirka 190 verschiedene Länder
Die großen mal zuerst
Russen
Inder
Chinesen
Und 187 andere
Wer glaubt wirklich, daß die eine Steuererklärung abgeben.
Und ich kümmere mich auch nicht drum.
Wie hoch ist die Strafe ?
Nur ein Beispiel , Fahrerflucht kostet 1000 Baht
Egal wie schwer der Unfall war
Was müsstest du alles in Kopie mitbringen???Meine Erfahrung heute, kurz vor 12 Uhr beim Finanzamt Jomtien eingetroffen:
Keine Wartenden, ansonsten müsste man 'ne Nummer für Schalter Nr.6 ziehen.
Habe dort 2 hilfsbereite & freundliche Mitarbeiter gesprochen. Die helfen beim Ausfüllen des Formulars und markieren die benötigten Felder. Übliche persönliche Daten, wie
- Geschlecht, Vor-/Zuname
- GebDatum, Staatsangeh.
- Thail. Wohnadresse
- Passport-Nr, Telefon-Nr
- eigenhändige Signatur
sollte ich handschriftlich einsetzen.
Dazu die angefertigten Fotokopien übergeben (anders als bei der Immigration gibt's hier keine Kopiermöglichkeit; da die Immi jedoch nicht weit weg ist, hatte ich zuvor dort die benötigten Kopien a 3 Baht besorgt).
Nach'm Ausfüllen des Formulars hatte ich 1 Minute später meinen Steuerausweis samt TIN.
Die gesamte Prozedur dauerte 5 Minuten...
1. Foto = Infos zur TIN (tax identification number)
2. Foto = so sieht ein "Steuerausweis" aus (Übersetzung = google-lens)
Anhang anzeigen 2059665
Anhang anzeigen 2059666
Strafe zahlen, dann nach einer eventuellen Entlassung aus dem Gefängnis, auf die Backlist und Abschiebung. Na und?
Und die Strafen sind eigentlich Peanuts...
Strafrechtliche Sanktionen für Steuervergehen in Thailand
Dem Täter drohen eine Gefängnisstrafe von 3 Monaten bis 7 Jahren und eine Geldstrafe von 2.000 bis 200.000 THB.
Und dann in Deinem Fall…Vorsatz.
Wenn der Täter vorsätzlich keine Steuererklärung abgibt, um Steuern zu hinterziehen, droht ihm eine Geldstrafe von bis zu 200.000 THB, eine Gefängnisstrafe von bis zu 1 Jahr oder beides.



Der Gang eines Rentners zum Finanzamt würde wohl vieles aufklären....wenn Zeit dafür übrig ist...Mal eine Frage: Bin ich verpflichtet alle Verordungen eines jeden Ministeriums zu lesen, bzw. mir uebersetzen zu lassen? Ich habe weder von meiner thail. Bank noch von igendwem zwecks Erlangung einer thal. Steuernummer eine Aufforderung bekommen. Zahle die Steuern auf meine Beamtenpension in A. Auch bei der Erteilung meiner EOS wurde ich nicht darauf hingewiesen.
Ich sehe jetzt,ich muss meine Webcam verschließen....Junge, Junge..... hast du ein nasses Höschen....![]()
..." Bisher noch nicht gelesen das,ein Farang wegen Steuern in LOS bestraft wurde."Hmmhh, schon einer hier Steuern bezahlt!
Jetzt ist der Thread ja schon einige Zeit am laufen. Es wurden ja etliche Theorien hier durchgespielt ,sogar mit Knast und Blacklist.
Aber etwas was Hand und Fuss in der Steuersache hat kam bisher noch nicht. Ich Glaube das sich hier in etwas reingesteigert wird was eventuell nicht kommt? Bisher noch nicht gelesen das,ein Farang wegen Steuern in LOS bestraft wurde.
Aber vielleicht Sehe ich das auch alles zu locker.![]()
Das interessiert doch das Finanzamt nicht!Mal eine Frage: Bin ich verpflichtet alle Verordungen eines jeden Ministeriums zu lesen, bzw. mir uebersetzen zu lassen? Ich habe weder von meiner thail. Bank noch von igendwem zwecks Erlangung einer thal. Steuernummer eine Aufforderung bekommen. Zahle die Steuern auf meine Beamtenpension in A. Auch bei der Erteilung meiner EOS wurde ich nicht darauf hingewiesen.
....um alle Gesetze einzuhalten hat man in Deutschland dafür einen Steuerberater.Das interessiert doch das Finanzamt nicht!
Wenn Du länger als 180 Tage in Thailand lebst,bist Du verpflichtet Dir eine Steuernummer ausstellen zu lassen!
Und Unwissenheit,schützt auch in diesem Fall, nicht vor Strafe .... Einkommensteuer ist nun mal überall eine Bringschuld!
Soll es in Thailand auch geben.......um alle Gesetze einzuhalten hat man in Deutschland dafür einen Steuerberater.




