Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

So definiert man Dienstleistung.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
31 Mai 2009
23.112
64.169
7.618
118
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Habe heute um 11 Uhr meinen neuen Internetanschluss bei 3BB im Carefour bestellt.
Leitung sollte die aus der Promotion Aktion sein. 6MB mit 512KB Upload für 580 THB pro Monat.

Da der Anschluss auf mich läuft bedeutete es ein halbes Jahr im voraus bezahlen.
Dafür bekam ich aber einen Rabatt in der Höhe von fast einem Monatsbeitrag. Auch die Installation und ein Router sind umsonst.

Auf Nachfrage meinerseits wann ich denn damit rechnen kann wurde mir gesagt in 7 Tagen.

Also stellte ich mich auf weitere Tage mit Edge ein. Habe mir also Guthaben gekauft für meine I-Net Sim. Wollte gerade das Guthaben auf die Sim transferieren. Da klingelte es um 13.30Uhr an meinem Tor. Erwartete eigentlich keinen. Also mal nachgesehen.
Da stand eine Frau vorm Tor und fragt ob ich Internet bestellt hätte. Wie man sich erinnert das hatte ich ja gemacht vor 2,5 Stunden.

Ja sie wären da um es mir anzuschließen. Konnte ich irgendwie nicht so recht glauben. Aber es war tatsächlich so.
Mal eben zwischen 2 Masten eine neue Strippe gezogen, dann vom letzten Mast eine Strippe ins Haus. Dann ist ihr Mann unters Dach geklettert und hat noch eben eine neue Leitung auf die Unterputzdose im Haus gelegt.

Der Spuk hat nicht mehr wie 1 Stunde gedauert von der Ankunft bis ich online war. Kann nur sagen ein super Service. War übrigens eine Familie die das gemacht hat. Vater, Mutter und Tochter.

Jetzt soll noch mal einer sagen Thais wären langsam. Von dieser Art des Verständnisses einer Dienstleistung können sich bei uns in Deutschland einige eine Scheibe abschneiden.

Übrigens hält die Leitung was sie verspricht. Habe einen Down von fast 7 MB.

Der Wagen der Montagefirma ist vorgefahren.

img_2187.jpg

Mama auf dem Weg zum Mast um zu Verkabeln.

img_2188.jpg

Ihr Mann schließt gleichzeitig den letzten Meter an.

img_2189.jpg

Anhänge

• img_2187.jpg
    img_2187.jpg
    508,8 KB · Aufrufe: 0
  • img_2187.jpg
    img_2187.jpg
    508,8 KB · Aufrufe: 0
  • img_2188.jpg
    img_2188.jpg
    478,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_2188.jpg
    img_2188.jpg
    478,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_2189.jpg
    img_2189.jpg
    346 KB · Aufrufe: 0
  • img_2189.jpg
    img_2189.jpg
    346 KB · Aufrufe: 0

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Als ich angfangen habe zu lesen, dachte ich erst, dass das eine neverending Story wird, aber jetzt muss ich sagen Hut ab :hut Das ist wirklich top :daume

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
7 MBit auf deutsche Server hätte ich auch gerne. Gratuliere.

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
von solch einem sevice können sich einige deutsche telekommunikation
unternehmen sicher eine scheibe von abschneiden.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263
Kenne ich auch von den Handwerkern in Thailand nicht anders, sind immer zuverlässig,fachgerecht und preiswert.:daume
Könnten sich die Deutschen mal eine Scheibe abschneiden.

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
@TT

und wo ist das Foto von der Tochter? :bück dich

wie langa hast Du geplant in Thailand zu verweilen?

das mit dem Service ist so eine Sache, entweder es geht sehr schnell, oder dauert ewig.

ich finde aber solche Aussagen fehl am Platz:

von solch einem sevice können sich einige deutsche telekommunikation
unternehmen sicher eine scheibe von abschneiden.

ersten hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, und es gibt auch genügend Beispiele in denen es genau andersherum ist. :)

• Like
Reaktionen: thomas.txl

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Übrigens hält die Leitung was sie verspricht. Habe einen Down von fast 7 MB.
Wow! Pro Sekunde :echt Da dürfen wir uns ja auf eine Menge neuer Fotos freuen. :daume

Ihre momentane Bandbreite beträgt:

1.89 Mbps

Das bedeutet, dass Ihr Download-Speed 242.32 KB/sec. zu unserem Server beträgt.
3.70 Mbps

Das bedeutet, dass Ihr Download-Speed 473.71 KB/sec. zu unserem Server beträgt.

Ihre momentane Bandbreite beträgt:

5.04 Mbps

Das bedeutet, dass Ihr Download-Speed 644.7 KB/sec. zu unserem Server beträgt.
usw.pp... :hut

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
@giorg

beschwer dich doch bei TT selber, der hat doch das falsche Packet bestellt :echt :frech :bigg

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
TT: kann ich bestätigen, Servicereaktionszeit bei 3BB ist 1A.

Habe Anfang Februar bei 3BB angefragt, ob sie mit Internet liefern können. Antwort: no have, mein DSLAM (der Anschlusskasten an der Ecke) wäre voll.
Wenn was frei würde würden sie mich anrufen: Telefonnummer auf einen Schmierzettel geschrieben und weggelegt.

Hätte nicht gedacht, dass da noch mal was käme.

Dann am "http://thairentner.blogspot.com/2011/02/dsl-in-aussicht.html"]22.02.[/URL] ein Anruf: jetzt wäre was frei.
Also nachmittags zu deren Verkaufsbüro im LOTUS Einkaufszentrum Vertrag unterschrieben und bezahlt.

"Innerhalb 1 Woche" solle die Leitung verlegt werden.

"http://thairentner.blogspot.com/2011/02/dsl-gelegt.html"]Am nächsten morgen[/URL], 5 vor 8 Uhr, parkt ein PickUp vor meiner Tür... Kabel vom DSLAM gezogen, am Haus angeschlossen - Internet läuft!

Das bekommt in D keiner so schnell auf die Reihe!

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
@teletubbi

wo ist diese wohnanlage? gekauft oder gemietet?
gerne auch PN. danke.

gruss samui

Wieder einmal von einigen hier eine pauschale Verallgemeinerung, ach wie toll doch der Service der Thais sei.....

Naja, hat gut geklappt, doch wie schon von Giorg beschrieben gibt es -zig andere gegensaetzliche Erfahrungen.

Die Aussage alleine ist mir egal, soll jeder halten , wie er will, aber dann jedesmal den achso schlechten deutschen Service an den Pranger zu stellen, nee, nee.... !

Ich bin hier mit dem Service in vielen Bereichen sehr zufrieden, vom Umtauschrecht bis Rueckgabe, von der Fehlerbehebung bis Beschwerdebearbeitung laeuft doch in Deutschland meistens deutlich besser als drueben.
Ueber die Freundlichkeit kann man hier wie dort streiten, gibt solche und solche.

Diese im Bericht genannte Art der Dienstleistung kann hierzulande nicht finanziert werden, es sei denn, unsere Arbeiter arbeiten fuer den gleichen , tollen Stundenlohn wie dort.Dann kann ich hier auch -zig "Anschlussteams" bereithalten.

Das wird hier oft vergessen, einfach Service einfordern, dafuer aber nichts bis gar nichts bezahlen wollen.

Gruss

Thomas:hut

• Like
Reaktionen: Ratz

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Jungs,

ich haette eine Frage.
Wenn man feste telefonleitung und internet haben will,wie muss man vorgehen.
sind in Thailand mehrere Gesellschaften,wo man es beantragen kann.
Und wieviel kostet das ganze.
Danke euch.

Gruss
Turgay

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Wenn man feste telefonleitung und internet haben will,wie muss man vorgehen.

Gehst mit Deinem Reisepass, dem Mietvertrag (der Wohnung/des Hauses) zu ToT, Pattaya Klang Ecke 3rd Road.

Die freundliche Mitarbeiterin am Eingang fragt Dich nach Deinem Begehr und gibt Dir eine Wartenummer. Minuten später wirst Du am Schalter bedient.

4 MBit Download und Festnetzanschluss kosten rund 750Baht/Monat. Mindestlaufzeit 6 Monate.
Zahlbar gegen 10 Baht Gebühr nach Rechnungserhalt jeden Monat im Seven-Eleven.

Ggfs. hat Dein Heim aber schon einen Telefonanschluss, den Du vom Vormieter/Vermieter übernehmen kannst :licht

Dann kann Dir eine andere Internetgesellschaft, wie 3BB, TMN oder CAT, auch unabhängig vom Telefon Internet legen (ToT steht zumindest in Pattaya im Ruf manchmal Ausfälle zu haben)

• Like
Reaktionen: Turgay

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Habe keine Ahnung von dem Gelump, aber, TT aufgrund seiner Threads, Fotos und unserer Bekanntschaft, Unterhaltungen etc. die Waage gedrückt - und s. da - sie funzt!

Gruss von Mo Fan :bigg

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Gehst mit Deinem Reisepass, dem Mietvertrag (der Wohnung/des Hauses) zu ToT, Pattaya Klang Ecke 3rd Road.

Die freundliche Mitarbeiterin am Eingang fragt Dich nach Deinem Begehr und gibt Dir eine Wartenummer. Minuten später wirst Du am Schalter bedient.

4 MBit Download und Festnetzanschluss kosten rund 750Baht/Monat. Mindestlaufzeit 6 Monate.
Zahlbar gegen 10 Baht Gebühr nach Rechnungserhalt jeden Monat im Seven-Eleven.

Ggfs. hat Dein Heim aber schon einen Telefonanschluss, den Du vom Vormieter/Vermieter übernehmen kannst :licht

Dann kann Dir eine andere Internetgesellschaft, wie 3BB, TMN oder CAT, auch unabhängig vom Telefon Internet legen (ToT steht zumindest in Pattaya im Ruf manchmal Ausfälle zu haben)

Danke Winni,

es geht nicht um Pattaya,sondern Khon Kaen.
Meiner Kleine ist zur Zeit mit einem USB stick verbunden.
Es kostet jeden Monat 900 Baht uns ist ein Scheiss Verbindung.
Sie hat kein Festnetz Anschluss.
Es muss neu installiert werden.
Mir ging es um İnstallations Gebühren,was man Zahlen muss.
Soweit ich dich verstanden habe,kostet es Grundgebühren,Monatlich 750 Baht fürs İnternet und Telefon zusammen.
Was muss man aber bei der erst İnstallation zahlen.?
Wenn erst eine Leitung gelegt werden muss,wird es wahrscheinlich noch teurer.

Gruss
Turgay

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
ToT nimmt rund 5.000 Baht für die Installation einer Telefonleitung.
Manchmal gibt es aber auch Promotion - wenn z. B. ein Dorf/Village neu erschlossen wird für DSL - wie bei mir - dann ist die Installation umsonst.

Aber Achtung: Leitungen werden nur in größeren Dörfern verlegt.
@Kalle11 weiß davon ein Lied zu singen!

• Like
Reaktionen: Turgay

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.914
22.097
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Im Dorf meiner Frau steht das haus von "Buergermeister" direkt am Anfang.
Er hatte eine Festnetzleitung, hat aber den Anschluss anderer Huetten jahrelang geblockt.

So mussten all zu ihm kommen und seinen Anschluss gegen Gebuehr nutzen.

TiT :teuflisch