Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

SIM Karte aufladen

Diesel86

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2012
118
243
673
Guten Abend die Herren

Ich hab mal eine Frage. Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden.

Ich reise in Thailand ein und kaufe mir immer eine Tourist SIM Karte am Flughafen oder in einem 7eleven für den entsprechenden Urlaub.

Wäre es auch möglich, einfach die alte SIM aufzuladen, damit ich nicht eine neue SIM (und neue Nummer) benötige?

Wichtig ist mir vorallem unlimited Internet.

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
672
5.113
1.945
40
DüW
kommt darauf an wie lange du bleibst.
Die Tourist-SIM würde ich mir für den Preis nicht mehr kaufen.

Geh einfach in den 7/11 und frag nach TrueMove 30 Tage für 199 ThB

049.jpg

Brauchst zum aktivieren deinen Reisepass und ich lass das immer den 7/11-Mitarbeiter alles einstellen.
Am Ende dann 50 Thb Tip und Dankööö

Ach, falls du die Karte in einem 7/11 nicht bekommen solltest, dann gehst in den Nächsten.

• Like
Reaktionen: Diesel86

Diesel86

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2012
118
243
673
Brauchst zum aktivieren deinen Reisepass und ich lass das immer den 7/11-Mitarbeiter alles einstellen.
Am Ende dann 50 Thb Tip und Dankööö

Ach, falls du die Karte in einem 7/11 nicht bekommen solltest, dann gehst in den Nächsten.
Das mach ich ja auch, einfach mit der Tourist SIM. Auch hier wird der Pass verlangt. Aber ich möchte ja meine bestehende SIM behalten. Der mit dem Trinkgeld habe ich verpasst 🤔

• Like
Reaktionen: SangSomSprite
Thailernen.net

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
672
5.113
1.945
40
DüW
Das mach ich ja auch, einfach mit der Tourist SIM. Auch hier wird der Pass verlangt. Aber ich möchte ja meine bestehende SIM behalten. Der mit dem Trinkgeld habe ich verpasst 🤔

Tourist-SIM hab ich früher auch gemacht, is mir jedoch seit Covid einfach zu teuer.
Ich sehe es nicht ein, die Preise zu zahlen.

1727293605811.png

Und *mir* war die Thainummer immer egal, denn neuer Urlaub => neue Nummer.

Da du jedoch jetzt geschrieben hast, dass du die Nummer behalten möchtest bin ich leider raus.
Bin mir aber nicht sicher, ob das mit der Tourist-SIM Nummer funktioniert, da die m.W.n. auch nur ne Pre-Paidnummer is
#gefährliches Halbwissen

Kann ich dir nicht helfen...

Bestimmt bekommst du jedoch Hilfe

Diesel86

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2012
118
243
673
Tourist-SIM hab ich früher auch gemacht, is mir jedoch seit Covid einfach zu teuer.
Ich sehe es nicht ein, die Preise zu zahlen.

Anhang anzeigen 2010860

Und *mir* war die Thainummer immer egal, denn neuer Urlaub => neue Nummer.

Da du jedoch jetzt geschrieben hast, dass du die Nummer behalten möchtest bin ich leider raus.
Bin mir aber nicht sicher, ob das mit der Tourist-SIM Nummer funktioniert, da die m.W.n. auch nur ne Pre-Paidnummer is
#gefährliches Halbwissen

Kann ich dir nicht helfen...

Bestimmt bekommst du jedoch Hilfe
Du hast schon recht mit dem Preis. Mir ist es aber ach irgendwie egal. 1 Woche Internet sind mir wichtiger als 2 Ladydrinks. Dumme Einstellung von mir 🤣

SIAM2030

Pälzer Bub
   Sponsor 2024
4 April 2024
163
464
603
Nur wenn sie noch aktiv ist, kannst du sie aufladen und weiternutzen.
Wie lade ich denn die SIM auf ? Habe keine APP und bin bei AIS. Früher gab es Tastenkombinationen, mit denen konnte man gekauftes Guthaben aufladen. Heute werden es Packages sein, da ja Daten wichtiger sind. Freue mich auf Info.

Zuletzt bearbeitet:

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
740
3.286
1.495
Wäre es auch möglich, einfach die alte SIM aufzuladen, damit ich nicht eine neue SIM (und neue Nummer) benötige?
Wenn die alte SIM-Karte noch gültig ist, ist dies kein Problem.
Würde dir empfehlen die App herunterzuladen, da es über die App einfacher und übersichtlicher ist als über die veralteten Tastencodes.

Der Begriff Touristen SIM-Karte ist, aus meiner Sicht, auch irreführend. Die "Touristen" SIM-Karte ist nichts anderes als eine ganz gewöhnliche lokale SIM-Karte. Der einzige Unterschied ist, daß beim Kauf meist eine Promo für Touristen dabei ist, welche zumeist teurer ist als die lokalen Promos in der App.

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
278
1.467
993
Die "Touristen" SIM-Karte ist nichts anderes als eine ganz gewöhnliche lokale SIM-Karte.
Die Gültigkeit ohne weitere Aufladung ist kürzer - bei True sind es 90 Tage - und mit Aufladung lässt sich das Gültigkeitsfenster auch nur wieder auf maximal 90 Tage "auffüllen".

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
740
3.286
1.495
Die Gültigkeit ohne weitere Aufladung ist kürzer - bei True sind es 90 Tage - und mit Aufladung lässt sich das Gültigkeitsfenster auch nur wieder auf maximal 90 Tage "auffüllen".

Ich habe seit 2015 eine AIS Tourist SIM-Karte, da gibt's diese Einschränkungen nicht.
Habe auch als mein Handy 2020 gestohlen wurde ohne großes Problem eine neue Karte mit der selben Nummer bekommen.

Bei dtac und true kann man doch via App die Gültigkeit gleich um 180 Tage verlängern. Kostet ich 15 THB.

Screenshot_20240930_233149_com.truelife.mobile.android.trueiservice.jpg

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
278
1.467
993
Bei dtac und true kann man doch via App die Gültigkeit gleich um 180 Tage verlängern.
Hab' ich noch nicht probiert. Da ich beim nächsten Aufenthalt eh Guthaben zum Buchen eines Pakets brauche, lade ich lieber immer mal wieder ein paar Baht auf - bin halt schon viele Jahre in Schwaben zu Hause... 🤣

• Like
Reaktionen: Bannammao

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
137
341
853
64
Hab' ich noch nicht probiert. Da ich beim nächsten Aufenthalt eh Guthaben zum Buchen eines Pakets brauche, lade ich lieber immer mal wieder ein paar Baht auf - bin halt schon viele Jahre in Schwaben zu Hause... 🤣
Ich habe dtac und konnte über die App bis August aufladen. Jetzt scheitern alle Versuche daran, dass dtac mir bei Eingabe der Thai Nummer eine SMS schickt, die ich natürlich nicht erhalten kann. Auch wenn ich die Thai Sim kurz aktiviere, geht es nicht. Kennt da jemand einen Trick, wie es funktioniert?

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.143
9.281
3.215
Kannst Du in der App nachschauen, ändern, ob Rooming eingeschaltet ist? Nicht Datenrooming. Das fürs Telefonieren. Bei AIS standardmäßig. dtac kenne ich nicht.

• Like
Reaktionen: SIAM2030