Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand slowmos Bilderthread Koh Tao / Koh Samui

slowmo

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2015
100
467
1.203
Grund der Reise war übrigens die Hochzeit meiner Schwester, die schon seit Jahren ihren Urlaub immer wieder auf Koh Samui verbringt. Nun wollten sie unbedingt hier heiraten. Von 85 geladenen Gästen waren immerhin 42 vor Ort.
Von der Hochzeit selbst wird es allerdings keine Bilder geben

Angekommen auf Koh Samui wurde ich vom Airport sofort zur Fähre nach Koh Tao gekarrt.
Da es mein erster LoS Aufenthalt war habe ich keinen Plan wo das ist.

IMG_3361.jpg kurz vor der Abfahrt nach Koh Tao

IMG_3364.jpg
der Kahn hat abgelegt

IMG_3366.jpg ein, vorerst, letzter Blick auf Koh Samui

Nun folgen ein paar Impressionen von der Überfahrt
IMG_3373.jpg
IMG_3372.jpg
IMG_3375.jpg

Ankunft Koh Tao
IMG_3376.jpg
IMG_3377.jpg
IMG_3379.jpg

Fortsetzung folgt
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.213
46.780
4.565
Hamburg
Fängt ja schon mal gut an .... beide Inseln gehören regelmäßig zu meinen Zielen in LoS.
Bin gespannt wie es Dir dort gefallen hat.

Gruss
ThaiTraveller
 
  • Like
Reaktionen: slowmo

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.924
7.065
Prima, das du deinen eigenen Bilderfred über die Inseln machst!:daume

Welches Hotel hattest du auf Ko Tao, und war es gut?
 
  • Like
Reaktionen: slowmo

slowmo

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2015
100
467
1.203
Bevor ich mit Bildern weiter mache nochmal eine kurz Info zu meiner Reise.
Gebucht wurde die Reise über ein Reisebüro welches mir meine Schwester empfohlen hatte, Flug und Hotels konnte selbst wählen und es waren alle Transfers inclusive.
Ich war 4 Tage auf Koh Tao und 8 Tage auf Kog Samui und gekostet hat mich der Spass 1850 Euronen.

Nun mal weiter mit den Bildern.
Vom Ankunftsort auf Koh Tao ist Mae Haad, auf der Westseite der Insel. Mae Haad ist auch der größte Ort auf Koh Tao und recht unspektakulär.
Brauchbare Bilder von dem Städtchen habe ich leider keine, deswegen geht es gleich mit dem Hotel bzw. Resort weiter.
Gebucht war das Charm Churee Villa, welches ich sehr empfehlen kann. Dieses Resort ist ca. 10 Minuten Fußmarsch südlich von Mae Haad und erstreckt sich über einen größeren Küstenabschnitt.

Hier mal zwei Übersichtskarten die im Bungalow auslagen.
IMG_3415.jpg

Mein Bamboo Hut war das BB4
IMG_3411-2.jpg

die Rezeption
IMG_3423.jpg

mein Bamboo Hut
IMG-20150326-WA0008.jpeg

IMG_3383.jpg


IMG-20150326-WA0012.jpeg

IMG_3390.jpg

IMG_3391.jpg

IMG_3424.jpg
 

slowmo

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2015
100
467
1.203
Noch ein paar Anmerkungen zum Charm Churee Villa. Die Anlage hat 3 Sterne, würde mMn. aber auch mit 4 Sternen durch kommen.:cool:
Wer diese Resort bucht sollte wirklich gut zu Fuß sein. Es geht stellenweise schon recht gut bergauf und -ab, teilweise auch über Treppen.
Für nähere Infos: Charm Churee Villa Hotel & Resort | Koh Tao, Suratthani, Thailand

Von meinem Bungalow waren es gut 5 Minuten Fußweg bis zum Frühstück. Für Frühsport ist also gesorgt. :bigsmile
Das Frühstück selbst war sehr gut und die Auswahl am Buffet war groß. Auch der Kaffee war genießbar, was ja nicht immer der Fall ist.
Das Personal war sehr freundlich und immer zur Stelle.

Die Einrichtung der Bungalows war schlicht aber gut und sauber. Der Service (Reinigung und Handtuchwechsel) war jeden Tag am Start und die zwei Mädels hatten sich jeden Tag 100 Bath (50/50) Tip wirklich verdient.
Trotzdem die Bungalows, mehr oder weniger, mitten in Jungle stehen hatte ich kein einziges Mal irgendwelches Getier im Zimmer.

Beim Check-Inn hatte ich einen 10% Rabatt-Gutschein für das Star Light Restaurant bekommen und habe diesen auch in Anspruch genommen.
Die Preise sind, Hotel üblich, recht gehoben aber das Essen ist sehr gut. Zur Auswahl stand hauptsächlich Thai-Food aber auch Western-Food war im Angebot.
Das Restaurant ist nur am Abend geöffnet.

Mehr zum Resort gibt es dann mit den nächsten Bildern.:rolleyes:
 

slowmo

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2015
100
467
1.203
@Frank
Zum Resort selbst werd ich keinen seperaten Thread auf machen da das wesentliche eigendlich schon gesagt ist, werde den Vorschlag aber beim nächsten Mal gerne in Betracht ziehen.

Weiter geht es mit ein paar Bildern.

Blick von meinem Bungalow
IMG_3382.jpg

geregnet hat es auch mal kurz aber heftig
IMG_3416.jpg

reger Verkehr, hauptsächlich Longtails und Taucherboote
IMG_3388.jpg

der Resort-Strand, klein aber fein (wegen der Korallen sind hier allerdings Schwimmschuhe angebracht)
IMG_3392.jpg

zum Schnorcheln war es hier recht gut
IMG_3393.jpg

Blick auf Three Rocks
IMG_3394.jpg


die Aussicht beim Frühstück
IMG_3419.jpg

IMG_3418.jpg

IMG_3421.jpg

IMG_3417.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

slowmo

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2015
100
467
1.203
Weiter geht´s. :)

nochmal Three Rocks
IMG_3425.jpg

die Strandbar
IMG_3428.jpg

Jansom Bay (Resort-Strand)
IMG_3429.jpg

IMG_3442.jpg

der hatte wohl sichtbare Probleme (oder es muss so)
IMG_3447.jpg

auf dem Weg zur Stadt (das ist schon das Nachbar-Resort)
IMG_3398.jpg

bissel Flora
IMG_3396.jpg

die Zugangsstrasse zum Zentrum
IMG_3399.jpg

Von der Stadt selbst hab ich, wie schon erwähnt, keine Bilder. Es gab auch nichts außergewöhnliches zu sehen, nur massig Tauchschulen und das Übliche halt.
Ich bin auch nur zum Abendessen nach Mae Haad und einmal tagsüber um mir eine Schnorchelausrüstung zu kaufen. Diese wurde mir später noch zum "Verhängnis" ;)

Es folgen gleich noch Bilder von Morgen- und Abendstimmung auf Koh Tao. Ein paar Pics von einem anderen Strand hab ich auch noch.:cool:
 

slowmo

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2015
100
467
1.203
Bevor es etwas romantisch wird, erst mal ein paar Bilder von einem anderen Strand. Dieser lag in südlicher Richtung vom Charm Churee Villa.
Der Weg dorthin war recht mühsam, ein ständiges auf und ab und befestigt war er auch nicht mehr. Man musste schon gucken wo man hintritt.
Letztendlich wurde die Mühe aber belohnt, mit einem schönen kleinen Strand und beim Schnorcheln konnte ich sogar kleine Riffhaie beobachten.

IMG_3431.jpg

IMG_3434.jpg

IMG_3433.jpg


Sonnenaufgang
IMG_3449.jpg

IMG_3450.jpg

Sonnenuntergang
DSC_0004.JPG

DSC_0005.JPG

und hier noch das Star Light Restaurant (leider nur ein Handyfoto)
IMG-20150329-WA0007.jpeg
 

slowmo

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2015
100
467
1.203
Dann hieß es, nach 4 sehr schönen Tagen, auch schon wieder Abschied nehmen von Koh Tao.
Das war aber 100%ig nicht mein letzter Aufenthalt auf der kleinen Schildköten-Insel.

Abreise nach Koh Samui
IMG_3400.jpg

IMG_3456.jpg

die kommen gerade an
IMG_3458.jpg

IMG_3461.jpg

IMG_3462.jpg

IMG_3463.jpg


ein letzter Blick auf Koh Tao
IMG_3464.jpg

Jetzt folgen noch 12 Tage Koh Samui / Chaweng Noi
 

slowmo

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2015
100
467
1.203
Ich hab die Canon EOS 700D.
Ojektive sind das: EF-S 18 - 55 mm 1:3,5 - 5,6 IS STM
und das: EF-S 55 - 250 mm 1:4 - 5,6 IS STM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

slowmo

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2015
100
467
1.203
Als erstes muss ich mich erst einmal berichtigen. :( Es waren keine 12 Tage auf Koh Samui sondern nur 8 Tage.

Und wer nun hier Bilder vom Sightseeing erwartet, den muss ich leider enttäuschen.
Meine Planung ging da nicht ganz auf und ich habe von der Insel recht wenig gesehen. Das wird aber irgendwann nachgeholt.:rolleyes:

Ankunft auf Koh Samui war am späten Montagnachmittag. Die Überfahrt hat sich beim Stop bei Koh Phangan sehr verzögert.
Unser Kahn musste auf einen Krankentransport warten, der noch nicht vor Ort war. Eine ältere Frau wurde dann mit Trage auf das Boot verbracht und die Fahrt ging weiter.

Auf Koh Samui endlich angekommen ging es dann auch schnell per Hotel-Bus zur Unterkunft.


mein Hotel
IMG_3472.jpg

das "Bergüßungspersonal", der gute Mann war immer auf Zack
IMG_3471.jpg

Eingang zur Lobby
IMG_3470.jpg

der Weg vom Zimmer zur Lobby
IMG_3468.jpg

in diesem Gebäude war mein Room
IMG_3482.jpg

Room von Außen
IMG_3475.jpg

Room (leider etwas unscharf :()
IMG_3467.jpg

vor dem Room

IMG-20150330-WA0009.jpeg



Da der Tag schon so gut wie gelaufen war, hab ich nicht mehr viel unternommen
Ich habe nur noch geschaut wo sich das Frühstücks-Retaurant befindet und dann das Hotel gesucht wo die Hochzeit statt finden sollte.

das Restaurant ist direkt am Strand, auf dem Bild rechts wo die Golfkarre steht (hab leider keine Bilder vom Restaurand selbst)
IMG_3481.jpg
in der Hütte mit den gelben Vorhängen konnte man sich massieren lassen und gleich dahinter befindet sich die Strandbar

die Hauptstrasse Richtung Lamai, auf der linken Seite erkennt man das rote Schild vom "New Star Beach Resort", hier fand die Hochzeit statt
IMG_3473.jpg