Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand slowmos Bilderthread Koh Tao / Koh Samui

slowmo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Mai 2015
100
467
1.203
Nachdem ich die Kleine nun verabschiedet hatte bin ich wieder auf´s Zimmer und hab noch ne Runde gechillt.
Bin dann später wieder zum New Star Resort rüber um zu schaun was der Horst so treibt. Er saß zusammen mit seinem Mädel an der Poolbar und war schon wieder am Bier trinken. :)
Horst meinte das die Kleine gleich geht und er dann was essen gehen wollte, ob ich dabei wäre? Klar, es war schon 13.00 Uhr und ich hatte Hunger.
Wir wollten grad los da klingelt das Handy von Horst. Wir mussten nun noch warten, Klaus (ich nenn ihn einfach mal so) wollte auch mit. Klaus war auch einer der Hochzeitsgäste und ebenfalls als Single angereist.

Also sind wir dann zu dritt losgezogen erstmal was essen. Da es am Central Festival ganz nette Restaurants gibt sind wir dorthin.
Gegessen, noch paar Chang getrunken und über den vergangenen Abend geredet.
Inzwischen war es auch schon fast 17.00 Uhr und es wurde überlegt was wir am Abend machen. Für mich war klar, ich geh zum meiner Kleinen. Auch Horst wollte die"Sistaa" wieder treffen, da hatte Klaus keine große Wahl aber auch nicht wirklich Lust.
Sind dann erstmal noch bissel rumgezogen und mal da und mal dort rein, was trinken. Ich musste dann auch langsam auf die Bremse treten, da das Bier bei den Temperaturen doch ganz gut Wirkung zeigt.
Hab dann erstmal auf Coke umgestellt.
So gegen 21.00 Uhr sind wir dann auf zur "Henry Africa´s", die Mädels warteten auch schon auf uns. Es wurde auch gleich recht lustig, da Klaus irgendwie völlig neben der Spur war.
Er schickt jedes Mädel wieder weg und unsere zwei machten schon Witze, ob er nicht vieleicht auf Jungs steht. Sie würden ihm dann einen ranholen. :bigsmile
Doch der Klaus war ein ganz abgezockter und hat uns dann später noch sehr überrascht.

Ich nahm meine Kleine dann erstmal bei Seite und wollte wissen was es mit diesem "I loves you" auf sich hat. Das gestaltete sich aber, auf Grund ihres schlechten Englisch, komplizierter als gedacht.
Wie schon erwähnt ist ja auch mein Englisch nicht "the yellow from the egg" und ihre "Sistaa" musste mit ran zum dolmetschen.
Folgendes konnte ich dann in Erfahrung bringen, ob alles der Wahrheit enspricht sei nun mal dahingestellt.

Sie wohnt in Bangkok und macht, zusammen mit ihrer Tochter (18), 3 Wochen Urlaub auf Koh Samui. In der Beer Bar arbeitet sie nur um sich ihre Urlaubskasse aufzubessern,
außerdem hat sie in Bangkok ein Haus welches sie noch abzuzahlen hat. Sie sei bisher auch mit niemandem mitgegangen, da sie das nicht mag. Hmm...kann man glauben, muss man aber nicht.
Mit mir wollte sie mitgehen da sie mich "cute" findet. Ihre "Sistaa" meinte dann auch noch das meine Kleine wirklich am Boden zerstört wahr als ich am Samstag nicht gekommen bin.
Ich erfuhr dann auch ihr Alter, ich hatte sie ja so auf Mitte 30 geschätzt. Sie ist 47, das wollte ich nicht glauben und sie holte ihre ID. Und siehe da.......es stimmt.:echt
Soviel dazu. Nun wird sich manch einer fragen, über was habt ihr die Abende vorher geredet? Da muss ich gestehen, es war nur belangloses Zeug und das übliche Blabla.:oops:
Nun konnte ich mir überlegen ob ich alles glauben soll oder nicht. Das wollte ich aber im Moment gar nicht, sondern noch bissel Spass haben.

Es wurde dann auch plötzlich laut in der Bar, jemand hatte Geburtstag und wir wurden alle an einen größeren Tisch gezogen und gedrängt. Jeder bekam einen Tequila in die Hand gedrückt und "Happy Birthday" wurde gesungen.
Bei dieser Gelegenheit lernte ich auch die Tochter meiner Kleinen kennen bzw. ich wurde ihr vorgestellt. :bigsmile
Anschließend sind wir wieder an unser Tisch zurück und Klaus hatte ein Mädel im Arm. :rolleyes: Alter Falter war das eine Granate, der Klaus hatte Geschmack. Er erzählte uns später das er das Mädel schon bei unserer Ankunft im Auge hatte
aber da war sie noch mit einem anderen beschäftigt gewesen.
Es war dann auch schon recht spät und wir sind mit alle gemeinsam ins Hotel zurück.
Wieder war es eine schöne Nacht und auch der nächste Morgen war sehr angenehm. :)
Erstmal wieder zusammen gefrühstückt und dann hieß es Abschied nehmen, es war ja Abreisetag.:(
Auf dem Weg zur Lobby versprach sie mir das sie am Nachmittag noch zum Flughafen kommt um sich von mir zu verabschieden. Hab ihr dann wieder ein Taxi gerufen und das Geld dafür in die Hand gedrückt.
Dieses wollte sie mir wiedergeben, ich war aber schneller und hab die Tür zugemacht und das Taxi fur auch gleich los. :p


Es folgt nun noch der Abreisetag und der hatte es nochmal in sich.
 

slowmo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Mai 2015
100
467
1.203
Tag der Abreise war also gekommen.
Nach dem die Kleine weg war bin ich nochmal für eine Stunde an den Strand. Bis um 12.00 Uhr musste ich ausgecheckt haben also zurück auf´s Zimmer und Koffer packen.
Dank meiner neuen Reisetasche habe ich alles gut verstauen können. Schrank und Safe nochmal gecheckt, alles leer.
Carservice gerufen, 200 Baht Tip auf´s Kopfkissen und auf der Terasse gewartet. Das Car brachte mich dann zur Lobby, Checkout ging fix und ich bin los noch was essen.
Abflug war 17.50 Uhr und 15.00 Uhr sollte das Taxi zu Flughafen kommen, hatte also noch viel Zeit.

Wärend dem Essen überlegte ich wie ich die Zeit bis zum Abflug totschlagen kann. Zum "New Star" brauchte ich nicht mehr gehen, die waren alle schon weg. Entweder schon zu Hause oder in ein anderes Hotel umgezogen.
Wollte dann nochmal bissel rumlatschen, hab ich aber gelassen. Es war viel zu warm und ich wollte meine Klamotten nicht durchschwitzen.
Bin also zurück zur Lobby und die hatten dort eine schöne Terasse, hier hab ich es mir bequem gemacht. Die nette Dame von der Rezption hat mich auch die ganze Zeit mit kalten Getränken versorgt.

Plötzlich stand der Cardriver neben mir und hatte meine Armbanduhr in der Hand. :eek: Wo hatte er die denn her?
Ich hatte sie im Safe liegen gelassen und beim letzten Check übersehen, vermisst hatte ich sie bis dahin auch nicht. Das Zimmermädchen hatte sie gefunden.
Hab dem Driver 200 Baht in die Hand gedrückt und ihn gefragt ob er mich nochmal zum Zimmer fahren kann, hat er auch gemacht.
Das Zimmermädchen war schon im Nachbarzimmer am werkeln, bin also zu ihr und hab mich bedankt und ihr 1000 Baht Finderlohn gegeben. Sie hat sich mit einem Big Smile und unzähligen Wais bedankt.

Wieder zurück in der Lobby dacht ich nur, na das geht ja schon mal gut los wenn das so weiter läuft bist du deine restlichen Bärhte los.
Noch ein bissel gechillt und ein letztes Foto gemacht.

Blick von der Lobby Richtung Chaweng
IMG_3694.jpg

Das war dann auch das letzte Bild was ich gemacht hatte, ich war irgendwie nicht in der Stimmung noch irgendwelche Fotos zu machen. :(
Ständig musste ich an meine Kleine denken.:rolleyes:
Sie hatte sich inzwischen auch schon ein paar Mal über WhatsApp gemeldet und mir mitgeteilt das sie pünktlich am Flughafen sein wird.

14.45 Uhr das Taxi war schon da, ok lieber zu früh als zu spät. Den zwei Damen an der Rezeption noch die 2 letzten 100 Baht Scheine gegeben und dann ging es zum Flughafen.
Es war dann auch ganz gut das es zu früh da war, denn es war ganz schön was los auf den Strassen.
Am Flughafen angekommen war an den Checkinschaltern schon ganz schön was los.
Hab mich immer wieder umgeschaut, die Kleine war noch nicht da. Hab mir dann schon gedacht, naja vieleicht kommt sie auch gar nicht und du musst dich nicht weiter verrückt machen.

Ich war dann auch dran zum einchecken, Koffer und Tasche auf´s Band und dem jungen Mann meine Papiere gegeben.
Umgeschaut, sie noch immer nicht da.:(
Der Tony vom Checkin lies sich viel Zeit. Was dauert da so ewig? Koffer und Tasche waren schon durch und der macht da immer noch rum.
Ich fragte ihn ob mit den Papieren was nicht stimmt, no Sir it´s all OK.
Was rödelt der da so lange rum? Inzwischen war er am telefonieren.o_O
Da Tony am telefonieren war schaut ich mich nochmal um und............. da war SIE, zusammen mit ihrer Tochter.:bigsmile
Nun sollte Tony mal bissel Gas geben. Denkste, der Typ legt auf und geht weg, mit meinen Papieren :eek:
Langsam fing ich richtig an zu schwitzen, was ist da los?
Tony kam zurück. "Sir, es tut uns leid aber ihre Maschine ist überbucht und wir möchten sie, als Einzelreisenden umbuchen."
Häähh, überbucht, was soll das denn nun?:confused:
Er verklickert mir dann, es geht nur um den Flug nach Kuala Lumpur. Man würde mich nach Singapur umbuchen und von dort dann nach Kuala Lumpur.
Wenn ich damit einverstanden wäre, zahlt mit Bangkok Airways 4000 Baht bar auf die Kralle. Den Flug nach Frankfurt erreiche ich auf jeden Fall und das Gepäck geht normal durch.

Hmm, kurz überlegt und angenommen. Ich will zu meiner Kleinen.
Nixda, der Tony gibt plötzlich Gas und drückt mir auch schon die Bordkarten und meine Papiere in die Hand. Die Bordkarten für den Weiterflug würde ich in Singapur bekommen.
Er meinte es kommt jemand der mich zu Flieger bringt, ich soll kurz warten.
Da kommt auch schon jemand und meint wir müssen uns beeilen der Flieger wartet nur noch auf mich.
Was soll das nun? Niemand sagte was davon das es sofort losgeht.:confused:

Jetzt ist die Kleine wirklich zum Flughafen gekommen und ich soll sie da einfach stehen lassen? Geht ja mal gar nicht. "Just a moment please", hab ich ihn stehen lassen und bin hin zu ihr.
Hab ihr die ganze Schoße erklärt oder zumindest versucht zu erklären und da fing sie wirklich an zu weinen. Och ne, nicht das auch noch.:(
Der Typ fing nun richtig an zu drängeln, also schnell noch ein Küsschen und verabschiedet.

Ein kleines Abschiedsgeschenk hatte sie auch noch für mich.
DSC_0062.JPG ist so ein Magnetteil


Und schon rannte der Typ los und ich hatte zu tun hinterher zu kommen. Rein in so ein Flughafenbus und ab zum Flieger.
Die warteten wirklich nur auf mich, die Triebwerke liefen schon und kaum war ich drin rollte das Ding auch schon los.

In Singapur angekommen wurde ich von einem kleinen Dürren in Empfang gemommen. Er erklärte mir kurz wo ich hin muss und ging im Schnellschritt vorran.
Ich hinterher und er immer am labern......"Terminal 2, Checkinschalter E1" und das immer wieder. Dann klingelte sein Telefon und er meinte dann nur "Terminal 2, Schalter E1" und verschwand.
Terminal 2, E1 hatt ich dann auch gefunden, war ja relativ gut ausgeschildert. Hier war aber kein Schalter von Bangkok Airways.:eek:
Bissel Panik kam auf:eek:. Was jetzt? Frag einfach mal jemanden.....ist nur niemand da.
Prima, nun hockst du hier in Singapur und weißt nicht weiter. Schwitzen war wieder angesagt, trotz Klimatisierung.

Endlich wird ein Schalter frei und ich hin, der netten Dame alles erklärt, meine ganzen Papiere gezeigt und sie fin an zu lächeln. "You are right here, Sir" und zeigte auf den Monitor über sich.
Da stand "Malaysia Airlines" und mir wurde alles klar. Ich hatte doch Hin- und Rückflug mit Malaysia Airlines gebucht.:bigsmile
Ich war erleichtert, alles ging dann auch recht zügig und knappe 45 Minuten später saß ich im Flieger nach Kuala Lumpur.
Ab hier lief endlich wieder alles normal und ich bin wohlbehalten zu Hause angekommen.

Meine erste Thailandreise ist zu Ende und ich denke ich hab mich verknallt.
Mit der Kleinen hab ich regen Kontakt über WhatsApp und Fratzenbuch. Telefoniert haben wir auch schon, kommt aber nicht so gut wegen ihrem schlechten Englisch.
Vor einer Woche hab ich sie in Bangkok besucht und es war (leider nur) eine sehr schöne Woche.
Geplant ist als Nächstes das sie im Oktober für 3-4 Wochen zu mir kommt, Vorbereitungen (Visum) sind schon im Gange.:rolleyes:
Ist aber alles etwas komplizierter als ich dachte, mit Behörden und Papierkram hab ich es auch nicht so. Aber ich hoffe mal das wir das hinbekommen.
Sollte es mit dem Visum nicht klappen, flieg ich halt wieder runter:)


Das war es dann auch schon mit meinem ersten Bericht und ich bedanke mich bei Allen die hier reingeschaut haben und Danke gedrückt haben.

Grüße
slowmo :hut


PS.: Bin am überlegen ob ich von meiner Woche in Bangkok berichten soll.
Es gibt allerdings schon sehr viele und wirklich gute Berichte über Bangkok, das ich mir das wohl sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

SprachMensch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2013
110
117
873
Vielen Dank für deinen Bericht.Hat Spaß gemacht zulesen.
Mich würde ein Bericht über die gemeinsame Zeit in Bangkok schon interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: slowmo

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
PS.: Bin am überlegen ob ich von meiner Woche in Bangkok berichten soll.
Es gibt allerdings schon sehr viele und wirklich gute Berichte über Bangkok, das ich mir das wohl sparen kann.

Nein slowmo, spare dir das nicht! Natürlich gibt es andere Berichte über Bangkok, aber du siehst die Welt aus deiner Sicht und durch das Objektiv ganz anders als die anderen, daher wäre dein Bericht einzigartig!

Ich würde mich jedenfalls darüber Freuen, wenn du noch einen Bangkok-Bericht dran hängst...:)
 
  • Like
Reaktionen: slowmo

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Her damit, hier haben wir gesehen das Du das kannst und eine Woche ist auch nicht soooo viel.
Also ich würd mich freuen
 
  • Like
Reaktionen: slowmo

slowmo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Mai 2015
100
467
1.203
Ok, wenn wirklich noch Interesse besteht kommt noch ein Bericht von meiner Woche in Bangkok.
Es wird aber noch etwas dauern, da ich die Bilder noch aufbereiten muss.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.939
4.565
Hamburg
Danke für diesen Bericht. Hat Spass gemacht dabei zu sein. Das "Hochzeitsdrumrum" im
Hotel fand ich recht beeindruckend. Erst nichts und dann so ziemlich alles ! Hoffe für Dich
die "Papierreise" in Deutschland für das Visum läuft gut - wie wir alle wissen ist das ja oft
nicht der Fall - leider !

Über den Bangkok-Bericht würde ich mich ebenfalls freuen.

Gruss
ThaiTraveller
 
  • Like
Reaktionen: slowmo