Auch wenn er den Ironiesmily hingemacht hätte würden es manche nicht begreifen, und jedem der Kalles Blog liest ist klar das es so gemeint ist. Das nicht verstehen zeigt nur die die beschränkten intelektuellen Möglichkeiten auf derjeniger die es in den falschen Hals kriegen.
Phuu,da bin ich jetzt froh das der @Havanaclub das noch Aufgeklärt hat.....

Dachte schon der @Kalle Basht den "Cheffe"......

:
Ja, es gibt noch ein paar hier, die solche Posts von mir auch ohne Ironie-Smilie verstehen, aber immer weniger.
Deshalb halte ich mich auch mit sachdienlichen Aussagen immer mehr zurück. Die Pattaya-Bar- u nd Naklua-Steintisch-Kenntnisse sitzen zu tief, als dass der ein oder andere gegenteilige Meinungen überhaupt registriert oder dadurch sogar dazu gebracht würde, die eigene Meinung zu überdenken.
Wenn man was Positives schreibt, dann hat man eben keine Ahnung oder immer noch die rosarote Brille auf.
Auch wenn ich mich wiederhole, das hier ist für mich immer noch die wichtigste Aussage in diesem Thread hier für Leute die heiraten wollen:
Wer im Begriff ist, eine Thai zu heiraten, sollte einen sorgfältigen Blick auf das Thema Sinsod werfen. Es kann durchaus ein guter Marker bezüglich des Loyalität seiner Zukünftigen sein.
Aber nicht nur die Aussage als solches, sondern auch ggf. die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Notfalls sollte man sagen: Nein, du und deine Familie ist nix für mich! Sucht euch einanderes Opfer!
Viele tun es aber damit ab: Ich bin der Herr im Haus und ich bestimme wie das läuft!
Und damit ist in den meisten Fällen der Grundstein für das Scheitern der Beziehung gelegt.
Meine Frau hat vor der Hochzeit nie das Thema Sinsod erwähnt. Sie wollte auf keinem Fall die Chance gefährden die sich ihr bot. Sie wußte nicht wie ich darauf reagiere. Habe ich alles erst viel später erfahren.
Ich habe das Thema selbst angeschnitten um nicht böse überrascht zu werden. Und heute bin ich sehr froh darüber, dass ich es getan und freiwillig einen überschaubaren Beitrag dazu geleistet habe. Hat dem gegenseitigen Vertrauen und der Akzeptanz sehr gut getan.
so wie ich Kalle einschätze hat nur die Schwiegermutter Probleme mit ihm
Und auch die sind sehr überschaubar. Kenne aus D/D Ehen viel schlimmere Schwiegermutter / Schwiegersohn Verhältnisse.